Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • ich war heute wieder u.a. bei der Schneeeule. War übrigens nix besonderes, dass die so nah ans Gehege geht. Das ist eine Handaufzucht hat mir eine Besucherin erzählt. Aber trotzdem hab ich mich gefreut, dass ich die so nah sehen konnte und auch mal etwas anfassen konnte.

Bin heute zur richtigen Zeit gekommen und es hat Mäuse gegeben. Hab auch ein Video, aber hier erst mal die Bilder. Das ist schon ein schönes Tier, so langsam mag ich die auch...

IMG_3291.jpg

IMG_3299.jpg

Die Geparden bekommt man auch so schlecht vor die Linse und diesmal waren beide dicht beieinander

IMG_3280.jpg

Lilliy, die rote Panda-'Dame hängt voll ab. Es war warm aber nicht heiß. War trotzdem zu viel für die Maus

IMG_3265.jpg

Die Prinz-Alfred Hirsche. Hatte ich schon mal kurz erzählt, dass die so gefährdet sind. Ich meine, ich hab 3 gezählt. Ist ja toll, dass der Tiergarten welche hat und ich meine auch, dass sie züchten. Einer lag noch da und war größer und hatte ein Geweih. War aber vom Gras sehr gut geschützt, deshalb kein Bild. Evt das Männchen...

IMG_3287.jpg

Die Seehunde hingen auch ab. Der hat schöne Gymnastik gemacht

IMG_3275.jpg

Die Löwen, Tiger, Buntmarder, Fischkatzen und Luchse habe ich auch gesehen. Hingen alle irgendwie ab. Chaco hab ich nur die Ohren gesehen. Der hat auch nur gepennt und leider hab ich die Fütterung verpasst, sonst steht die faule Socke ja nicht auf.... Die Wilmas waren etwas weiter im Gras gelegen. Die waren nicht nah am Gitter, dass ich sie hätte streicheln können. Es sei ihnen gegönnt, das kühle Gras....

Bei Paulinchen, dem Fischotter war ich auch und wollte die Fütterung fotografieren bzw. ein Video aufnehmen. Sie ist aber nicht gekommen. Selbst die Pflegerin ist rein und ins Haus um das Gehege gegangen und immer wieder mit dem Schlüssel geklimpert. Paulinchen ist aber nicht aufgetaucht. Hoffentlich ist ihr nichts passiert. Ist ja auch schon eine ältere Dame.

Da drück ich fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist :daumen:

Und dann hab ich meine Sperbereule auch wieder mal besucht. Das war mal der Nachbar von den Schneeeulen. Aber nachdem die Nachwuchs bekommen haben, sind sie in ein anderes Gehege umgezogen. Da komm ich ganz selten hin. Heute hab ich mir die Zeit genommen. Vielleicht kommen sie ja wieder zu der Schneeeule, dann hat sie wenigstens etwas Gesellschaft... Die sind doch süß mit ihren Blick :herzgib:

IMG_3285.jpg

muss mal schauen, ob die Videos von der Fütterung der Eulen was geworden ist.... Bis später....

• ui, 5 Videos hab ich von der Fütterung gemacht und nur 2 sind was geworden.

hier die Videos von der Schneeeulen Fütterung. Einmal frisst sie die Maus im ganzen und beim anderen wird die Maus in Stücken gefuttert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es sind hauptsächlich Tierbabiesbilder und von den meisten hab ich auch noch ein Video. Da muss ich mich dann entscheiden, welches ich hochlade. Wird mir schwerfallen...

Hier aber erst mal die Luchbilder. Desari mit ihren Kleinen waren endlich mal wieder sehr gut zu sehen.

An Mamas Milchbar - ich glaub, die sind eingepennt. Da hat sich keiner von den Beiden bewegt :boys:

IMG_3342.jpg

Irgendwann ist Desari dann aufgestanden und die zwei haben sich eng aneinander gekuschelt.

IMG_3347.jpg

Dann wurden beide noch ausgiebig geputzt.

IMG_3352.jpg

Das ganze habe ich dann noch auf Video und die sind alle was geworden... :313middi:

Dann kam vor genau einen Monat 6 Mini-Schweine auf die Welt. Auch da hab ich ein Video. Hier aber erst mal die Bilder. Ich beneide die Mutter nicht. Das ist SchwerstarbeitIMG_3385.jpg

Nachdem alle satt waren, ging es wieder raus zum spielen.

IMG_3390.jpg

Die sind so was von quirlig.

IMG_3391.jpg

Wenn sie größer sind, darf man gar nicht dran denken, was mit ihnen passiert. Leider sind das Futtertiere. Aber sie haben wenigstens ein tolles Leben und können im Stall und/oder auf der Außenanlage rumtollen und sich auch suhlen.

Das wars erst mal von den Tierbabies. Dann hab ich noch die Japanischen Harelkin (Kaninchen) ein Video gemacht. Leider kein Bild - doof.

Und ich hab Paulinchen gesehen. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Mit ihr ist anscheinend alles in Ordnung. Hatte auch einen sehr guten Appetit und hat locker 4 Fische verdrückt. Hab ich auch Video und Bilder gemacht:

IMG_3375.jpg

Der Gesichtsausdruck sagt doch alles. Es schmecktIMG_3371.jpg

IMG_3369.jpg

Das Wisent wurde anscheinend geimpft oder hat ein Medi bekommen. Da war noch die Spritze im Hintern gesteckt. Bissl dünn ist es ja, ich persönlich vermute ein Medi IMG_3356.jpg

Und dann hab ich noch Videos von den Giraffen gemacht. Die kommen bald weg. Die Anlage soll vergrößert werden. Die Totenkopfäffchen, die gleich nebenan im Haus sind, sind schon weg. Sollen nach Isreal gekommen sein. Es gibt nur noch 4 von ihnen in NÜrnberg. Wenn der Umbau beginnt, kommen die Äffchen in die rückwertige Haltung und wenn alles erledigt ist, wird mit den 4 wieder gezüchtet. Ob die gleichen Giraffen wieder kommen, haben sie noch nichts geschrieben. Der ganze Umbau soll bis 2026 dauern. Das ist lange... Die zwei - Giraffe und Äffchen - sind schon ein Publikumsmagnet...

• Offizieller Beitrag

So viele schön anmutige Tierbabys , noch an der Mutterbrust ... lovely lovely

Die Luchse , wie lieb! und die Ferkelchen und Otter .. ich glaube, da könnte ich mich auch nicht sattsehen.

Den Ottern zuzuschauen, wenn sie die Fische bekommen und dann genüßlich kauen ist auch immer wieder schön.

Danke für's Versorgen von solchen hinreißenden Fotos claudia

• wer Videos mag kann hier ein bissl gucken gehen:

Giraffen:

Externer Inhalt youtu.be

Mini Schweine an der Milchbar:

Externer Inhalt youtu.be

Japaner Kaninchen:

Externer Inhalt youtu.be

Desari beim putzen der Kleinen: das ist total süß. Der Kleine fängt dann auch an die Mutter zu putzen :boys:

Externer Inhalt youtu.be

An der Milchbar, wobei ich glaube, die sind da eingeschlafen:

Externer Inhalt youtu.be

und da ist dann Desari mal weg und die zwei habn sich eng aneinander gekuschelt:

Externer Inhalt youtu.be

• vor lauter Videos hab ich den Fischotter - die süße Pauline - übersehen und dann hab ich noch eins von Kiron. Ich glaube, es wird bald Zeit, dass vor allem Jadoo, der männliche Nachwuchs eine neue Bleibe findet.

Externer Inhalt youtu.be

Jadoo und Indica werden im September ein Jahr alt und so langsam ist es mit der Kinderstube vorbei. Kiron ist zwar immer noch sehr lieb zu den Kleinen, lässt aber nicht mehr so viel durch. Dieser Baumstamm war immer wieder mal von den Kleinen besetzt. Am Sonntag hab ich aber das erste mal gesehen, dass er - und das müsste Jadoo sein - "runtergestupst" hat und seine Position dem Kleinen gegenüber klar gezeigt hat. GsD auf die sanfte Art

und hier ist Paulinchen. Das ist so ein Publikumsmagnet bei uns. Da drücken sich die Besucher die Nase an der Fensterscheibe platt :boys: 4 solcher Fische schafft die Kleine Maus. :huh:

Externer Inhalt youtu.be

• mir schwant schlimmes. Heute hat es keine Fütterung gegeben. Ich hab sehr lange gewartet, dass die Tierpflegerin kommt. Dann ist mir das sehr spanisch vorgekommen, dass auch keine Besucher vor der Anlage standen. Ich bin dann runter (fotografier immer von der Brücke aus, da bekommt man Paulinchen am besten vor die Linse) und es gab keine Infoschilder mehr zu Fischottern am Gehege. Wie ich dann aus dem Tiergarten gegangen bin, hab ich noch mal auf die Infotafeln geguckt, wo die Fischotterfütterung für 15 Uhr immer gekündigt wird. Auch hier fehlt der Hinweis.

Letzte Woche ging es ihr doch wieder gut... ich hoffe, dass ich ich irre... Paulinchen gehört einfach zum Tiergarten, wie die Giraffen und die Erdmännchen.... Nächste Woche ist wahrscheinlich der Aushang da, wer alles gekommen und gegangen ist. Ich mag da gar nicht drauf schauen.... ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!