Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • ich hoffe ja auch, aber es schaut nicht gut aus. Paulinchen soll schon im vorgerückten Alter sein.

    Das gleiche ist ja mit den Fischkatzen. Sie müssten beide so um die 14/15 Jahre alt sein. Lebenserwartung eigentlich 10 Jahre. Das sind schon richtige Opa und Oma.


    Gestern bin ich zur Fütterung gerade gekommen. Ratu, dass Männchen ist als das verfressenste Tier im Tiergarten bekannt. Da konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie der seinen Fisch aus dem Wasser geholt hat und weg war er. Singha hingegen hat sehr lange gebraucht. Die Tierpflegerin hat auch mit einem Stab (im Video aber nicht ersichtlich) Singha einen Anhaltspunkt gegeben, wo er liegt. Ich glaube, Singha ist nicht gerade blind aber ihr Sehvermögen scheint beeinträchtigt zu sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hatte ja schon einmal ein Video eingestellt, wo eine Fischkatze ins Becken gesprungen ist - ich glaube, dass war auch Singha und da hat sich auch mit Hilfe der Pfoten nach den Fischen gesucht.

  • ich bin gerade auf Youtube von jemanden darauf hingewiesen worden, dass das nicht Ratu ist sondern Thaler. Er kommt aus dem Tiergarten Hellabrunn München und Ratu ist dafür nach Mch gekommen. Ein Austausch sozusagen. Das ist an mir vorbei gegangen. Leider ist Ratu dann 2022 verstorben. Er hat wie gesagt ein schönes Alter, selbst wenn er jetzt schon 2 Jahre Tod ist.


    Ich werde die Überschrift im Video noch ändern. Vielleicht finde ich noch etwas zu Thaler raus, wie alt er ist.

  • ich mag gerne, wenn Tiere einen Namen haben. Irgendwie ist das ganze dann "persönlicher" wenn man sie besucht und man sie auch mal mit dem Namen ansprechen kann. Bei Tieren, wo ich es einfach nicht kann, weil ich die überhaupt nicht unterscheiden kann , nenn ich sie einfach "Süße" , "Schnurzel" oder "meine Kleine". So wie bei den Hochlandrindern, hab ich da ja auch für sie einen Namen ausgesucht und inzwischen bilde ich mir ein, dass die eine sogar drauf hört. Letzten Sonntag war sie weit weg gestanden und wie ich sie leise gerufen habe, ist sie doch tatsächlich gekommen und hat sich kraulen lassen. (eine ist fruchtbar kuschelsüchtig, was sie wohl war)


    Über Thaler habe ich übrigens noch raus bekommen, dass er im November 2019 geboren wurde. Wird also dieses Jahr 5 Jahre alt. Da hat man Singha ja einen Jungspund an die Seite gegeben. Mit Nachwuchs hat es leider nicht geklappt, wie sich der Tiergarten ja erhofft hat. Na ja, erzwingen geht einfach nicht. Da muss die Chemie einfach stimmen....

  • ich hatte ja schon so eine Ahnung. Heute wurde auf der HP des Tiergartens mitgeteilt, dass Paulinchen im Alter von 17 Jahren am Sonntag über die RBB gegangen ist. Ein schönes Alter hatte sie. Auf der HP schreiben sie, dass sie in der Natur ca. 13 Jahre alt werden, in menschlicher Obhut können sie bis 20 Jahre alt werden. Egal, ob 10, 13, 17 oder 20. Wichtig ist, dass Paulinchen nicht leiden musste.


    Die kleine quirlige Maus werden ich vermissen. Komm gut über die RBB Paulinchen.


    :kerze:



    Eins meiner Lieblingsbilder von ihr. Sie hat so schön in die Kamera geguckt.


    IMG_0712.jpg

  • Es war heute warm aber GsD nicht heiß. Trotzdem war es für manche doch etwas zu warm Lilly hat die Zunge rausgestreckt und ein bissl gehechelt. Es hat aber auch immer ein kleines Lüftchen geweht. Vielleicht hat sie das auch etwas ausgenutzt...


    IMG_3483.jpg



    Bei Chaco hab ich mit Ach und Krach noch die Fütterung mitbekommen. Heute hat es wieder Ratte gegeben, die er sofort verputzt hat und dann schaut das wie eine Ente aus - irgendwas Vogelartiges. Die hat er nicht gefressen sondern in ein Häuschen, da stehen 2 Stück davon im Gehege, deponiert. Wird er evt. heute Abend futtern. Ich hab auch ganz viele Videos von ihm gemacht. Muss ich aber erst noch gucken und mal schauen, welche ich hochlade.


    IMG_3468.jpg



    Dann war ich im Streichelzoo. Dieses Muttertier (die liegt) bekommt von mir den 1 Preis für die geduldigste Tiermutti 2024. Ich hab ein Video gedreht. Wenn ihr das seht, versteht ihr mich warum sie den Preis verdient hat. Hier aber "nur" mal ein Bild mit einen Teil ihres diesjährigen Nachwuchs und das größere ist das vom letzten Jahr noch


    IMG_3493.jpg


    Fischkatzen habe ich auch beide gesehen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Thaler oder Singha ist. Wenn beide nicht nebeneinander stehen, ist es für mich echt schwer.


    IMG_3448.jpg



    Und der gute Freund war für mich ein Selbstmordkandidat. Er war doch tatsächlich bei Chaco im Gehege drin. GsD war er aber da noch in seinem Innengehege und hat ihn nicht gesehen. Zu Erst hab ich auch ein bissl einen Schrecken bekommen, weil Chaco nicht auf seinem Lieblingsplatz lag und gedöst hat. Dachte schon, es wäre was mit ihm los...Aber dann ist er ja bei der Fütterung raus gekommen.



    IMG_3447.jpg


    Mehr Bilder hab ich gar nicht. Mach mehr Videos zur Zeit und bei den Fischkatzen und Chaco habe ich fast über 1 1/2 Stunden verbracht. Bei den Eseln war ich noch und hab die ausgiebig gekrault und natürlich bei meine Wilmas. Da ist es wieder so gewesen, dass eine sehr schnell ans Gitter kam und die zweite hat auch nicht auf sich lange warten lassen. Nur die 3. mag nicht gekrault werden. Aber das muss man einfach akzeptieren.

  • ja, das ist ein Fischreiher - ich hoffe nicht Alfred Calanthe_Rosea



    Hier die Videos von heute.

    1. Platz für die geduldigste Tiermutti 2024 - wie die ärmste bearbeitet wird und doch so ruhig liegen bleibt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier mein Liebling Chaco:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und die Tiere hab ich noch nicht vorgestellt. Hab ich heute auch das erste mal gesehen (hab ja lange auf Chaco warten müssen und mir derweil die angeschaut, die neben an sind - und beinahe die Fütterung von Chaco verpasst). Das sind Purpurhühner. Hab noch nie von denen gehört:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Puh, die Schweinchenmama wird ganz schön durchgeschüttelt, bevor jeder eine Zitze gefunden hat!


    Purpurhühner ... ich überlege auch gerade, ob ich diese Vögel schon einmal gesehen habe.



    Gut zu wissen, Just-Me , dass Alfred an Ort und Stelle ist. super_gemacht

  • keine Sorge, ich überschütte euch nicht mit Bildern. Nur die putzigen zeig ich euch heute.


    Degus, ob wohl es jetzt nicht wirklich kalt in dem Haus war. Hab sie aber von draußen fotografiert. Ganz eng umschlungen. Vielleicht brauchen sie aber auch nur dieses Gruppenkuscheln. <3


    IMG_3593.jpg


    Alpaka Nachwuchs:


    IMG_3597.jpg



    Fischkater Tim (der übrigens so von den Pflegern genannt wird und nicht Thaler) Hab heute nämlich gefragt, ob das Singha ist und da sagte sie mir, nein, das ist Tim. Erst mal verwirrt und fragte noch mal nach ob Thaler dann noch da ist. Ja, aber sie nennen ihn Tim . (Thaler hat ja der Münchner Tierpark die Fischkatze getauft. Na ja, dem Kater ist es sicherlich egal...IMG_3517.jpg


    Dann hab ich gaaaanz viele Fotos von Chaco gemacht. Der war heute die ganze Zeit draußen und ist rumgelaufen. Da hab ich ja drauf gewartet, dass der Fischreiher in das Gehege geht, hat er aber dann doch nicht gemacht. Da wäre ich echt gespannt gewesen, was dann passiert wäre - wobei ich denke, dass der Fischreiher noch rechtzeitig fliehen hätte können....


    Er bekommt ja auch ab und an Fisch. Und ich denke darauf hat der Reiher spekuliert. Aber er hat sich eine Ratte aus seinem Haus geholt und draußen gefressen.

    IMG_3554.jpg



    Tja und so geht es halt mal in der Natur zu. Hier hat es heute wieder Hase gegeben.


    IMG_3548.jpg


    Von den Luchsen hab ich noch Bilder gemacht und von den Rentieren und von den Wilmas


    Und dann hatte ich heute ein absolutes Highlight. Ich hab einen Dybowski-Hirsch streicheln können. Also nicht am Rücken oder Flanke. Sonder an der Nase. Der Stand ganz dicht da und hat einen mit seinen großen Augen angeschaut. Hab mich runter gebückt und ihn angesprochen und meine Hand hingehalten. Der ist tatsächlich gekommen und hat geschnuppert. Ich konnte ihn dann ganz leicht am Nasenrücken streicheln und er hat das sogar zugelassen. Ein einmaliges Erlebnis. Hätte ich nie gedacht, dass man so ein Tier anlangen kann <3 <3 <3 <3

  • keine Sorge, ich überschütte euch nicht mit Bildern.

    Ich finde das schade :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!