Immer her damit
Tiergarten
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
hier mal meine Ausbeute. Total super fand ich, dass die meisten Gehege begehbar waren. Es war also wirklich so, dass man den Tieren Face to Face gegenüber stand ohne Gitter. Natürlich gibt es Regeln, Wege nicht verlassen und nicht streicheln - bis auf den Streichelzoo.
Das hat mich total fasziniert. Die Vögel sind in einer riesen Voliere drin und können wirklich fliegen. Nicht nur von einem Ast zum anderen hüpfen. Wie ich die Kamera gezückt habe, haben sie sich gleich mal auf die Äste positioniert so nach dem Motto "ich will aufs Bild" Wirklich, ohne Gschmarrn. Die sind sehr zutraulich. Ich kenne nur die Zebrafinken, Wellensittiche, Diese mit den Punkt auf der Wange komme ich jetzt nicht auf den Namen. Der Vogel mit den Roten Augenringen war ganz komisch. Ich hab den Namen aber vergessen.
Ein Bad darf natürlich nicht fehlen
Da weiß ich auch nicht den Namen
Da sieht man mal so annähernd wie Groß diese Voliere ist. Das ist ungefähr 1/4 von der Gesamtgröße .Also echt groß für die kleinen Gefiederten Freunde.
In dem Gehege und da hab ich mich total gefreut, sind auch zwei Kängurus. Ich glaub, der eine ist erst vor kurzem wieder da. Der ist aus dem Zoo ausgebüchst und konnte nach 2 Monaten endlich wieder eingefangen werden. Durch den Zeitungsbereicht bin ich eigentlich auch auf den Zoo gekommen.
Die haben aber etwas gefroren, obwohl es eigentlich heute noch ein schöner sonniger Tag war....
Geht gleich weiter mit den Bildern.....
-
hier die, auf deren Name ich einfach nicht komme Ein Sittich müsste das sein - Nymphensittich?
Das ist die Futterstelle. Da dürfen aber Besucher nicht rein. Konnte ich nur vor der Absperrung fotografieren. Finde ich auch gut so, sollen in Ruhe futtern können
Hier noch mal Kängurus und Vögel in Einklang.
Hier ein Welli - waren aber schon mehr da drin. Keine Sorge....
Hier noch mal Kägurus und zwei Piepmätze.
In dem Gehege habe ich die meisten Bilder gemacht. Das war gleich am Anfang, wo ich echt überrascht war, dass man mit den Tieren so nah einen Kontakt hat..
Morgen gibt es dann die restlichen Bilder - Sind aber wie gesagt keine Raubtiere oder großen Tiere dabei....
-
ein Traum danke fürs mitnehmen.
und der Vogel den du nicht kennst könnte eine Wachtel gewesen sein
-
Der Vogel mit den roten Augenringen ist eine Diamanttaube. Das hab ich auf einer Tafel auch gelesen und Freund Google sagt das auch.....
-
Ich liebe diese kleinen Tiergärten, die so liebevoll gestaltet sind ...
wir waren auch schon in etlichen ....
Ja ich glaube schon, dass das Nymphensittiche sind.
Danke schonmal für die netten Bilder , ich bin auch schon auf deine weiteren Fotos gespannt.
-
so, seit ihr Bereit? Hier geht es nun weiter. Wieder ein begehbares Gehege zu den Schneeeulen. Auch hier ist das Gehege sehr groß und die Eulen können da fliegen.
Dann haben wir 2 Weißstörche - der eine heißt Gustl, wenn ich mich recht entsinne
Und dann gab es noch Aras, aber die dann in abgesperrten Gehege. Waren etwas schwer zu fotografieren...
Das wars von den gefiederten Tieren. Dann war ich hin und weg und konnte gar nicht von denen weggehen. Waschbären haben die und das nicht gerade wenige - da ist meine Ausbeute leider nicht viel. Die meisten Bilder sind irgendwie nichts geworden...
Auch von hinten sind die nett anzuschauen Die sind da vielleicht rumgewusselt... hat aber auch gerade Futter gegeben. Hatte ich Glück, dass ich die so gut sehen konnte.
leider nicht das ganze Gesicht drauf....
und hier drei Kühe mit einem kleinen dabei. Die haben sich auch streicheln lassen.DSCI8445.jpg
Das kleine war putzig
-
da hab ich noch eins von den Waschbären, wo 4 Stück zu sehen sind. Das Gehege war aber nicht begehbar...
Und jetzt kommen ganz viele Bilder, wo ich teilweise nicht mehr den Namen weiß.
Das sind Präriehunde. Die kommen nach den Erdmännchen für mich gleich auf Platz 2. Die sind auch total putzig. Der Zoo hat übrigens auch Erdmännchen, mit einem Außengehege und einem Innengehege. Leider war es aber zu kalt für die kleine Rasselbande und so hätte ich sie nur hinter Glas fotografieren können. Die Bilder sind nichts geworden.
Aber hier die Präriehunde erstmal:DSCI8450.jpg
Dann die Stachelschweine. Da war nur eins draußen und den konnte ich nur von hinten fotografieren. Die anderen waren im Innengehege und da ist ebenfalls die Problematik mit dem Glas. Ich stell sie trotzdem mal ein. Erkenn tut man sie schon
Dann aus dem Streichelzoo - ich hab übrigens eine Tüte Futter bekommen, weil ich mein ganzes Kleingeld gegeben habe für den Eintritt - sie hätte sonst nicht rausgeben können. Fand ich total nett.
Ich hab noch ganz viele Bilder. Aber ich hab jetzt leider keine Zeit mehr. Heute abend dann mehr... Ich hoffe, ich erschlage euch nicht mit den Bildern.
-
-
das könnte sein, obwohl die Freiflugvoliere unter dem Motto "Australien" dort läuft. Ich mein, Wachteln gibt es da eigentlich nicht und kommen mehr in Europa und Afrika vor. Aber warum sollte sich da nicht auch mal ein Vogel verfliegen? Ich hab so viele Tafeln gelesen, dass ich echt nicht mehr weiß, was zu dem Vogel da stand.
-
Danke für die wunderbaren Bilder, Claudia ! Das muss wirklich schön sein, dort!
Ist das dieser Zoo?
Zoologischer Garten HofDer Zoologische Garten Hof ist der einzige Zoo in Oberfranken und ein beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein in der Region. Im Winter kann man sich…www.zoo-hof.deMein Bilderkenner sagt zu dem Vogel zwei Varianten:
-
ja NetCat , das ist der Zoo. Ich werde definitiv noch mal dort hinfahren. Ich hab zwar ein bissl über 2 Stunden gebraucht, aber das ist es mir Wert. Nächstes mal, werde ich mir auch die Namen aufschreiben. Es kommen dann noch viele Bilder, wo ich echt nicht mehr weiß, was es eigentlich war. Die haben ganz andere Tiere wie im Nbg. Tiergarten.
Für den Zoo werde ich auf Arbeit Werbung machen. Das ist echt eine Bereicherung für kleine Kinder, aber auch für Erwachsene. So nah ist man den Tieren echt nicht und ich hatte nicht den Eindruck, dass die Tiere sich genervt, ängstlich oder sonst was fühlen. Evt. liegt es auch daran, dass der Zoo nicht so "überlaufen" ist. Es waren nicht gerade viele Besucher dort. Aber ist halt auch unter der Woche gewesen.
-
So schöne Einblicke ....
Schneeeule Hedwig ganz in Pose .... die Waschbären finde ich auch immer wieder putzig ..
-
jetzt geht es weiter und ich weiß die meisten Namen aber leider nicht mehr
Also, das ist noch eine Schildkröte - die gibt es glaube ich auch in Nbg.
Dann gibt es ein Savannenhaus und da waren so exotische Tiere drin. Sagenhaft.
Hier Riesenschildkröten - weiß aber nicht, wie die heißen. Die linke hat sehr hohe Höcker. Ich hab mal gehört, dass das aufgrund einer falschen Fütterung herrührt. Vielleicht ist die Schildkröte aus Privathaltunge?
Dann diese wunderschönen Echse,
Ich glaub, das ist eine Baumratte? Die schaut doch wie gemalt aus, oder? Aber ich glaube das ist was anderes.
aber hier sieht man sie etwas anders. Sag ja, die waren so zutraulich
Das ist tatsächlich ein Eichhörnchen und zwar ein ? Farbeichhörnchen, Bunteichhörnchen - ich weiß es nicht mehr
Dann gab es einige Gürteltiere
Das müsste eine Baumratte sein?
Die eine ist dann ganz dicht zu einem gekommen. Hab natürlich nicht hingelangt.
Geht gleich weiter....
-
so, dann gab es noch die Alpakas, Pampashasen (Maras) Shetlandpony, Esel und Puten
Das schöne daran war, dass man in das Haus als Besucher auch rein darf. Das war anscheinend mal nicht so. Auf alle Fälle kann man die Tiere entweder von außen sehen, wenn sie denn draußen sind oder eben auch innen und da ist man den Tieren auch wieder gaaaanz nah.
Außengehege:
Pony
EselDSCI8505.jpg
Mara
Innengehege dann Bronzepute (hab ich mir extra gemerkt, weil die so was von hässlich sind )
Alpakas - der schwarze war galub ich nicht gut drauf. Der hat die Ohren angelegt und ist auf mich zugekommen. Ich bin zur Sicherheit ein paar Schritte zurück gegangen. Den seine Spucke brauch ich nicht auf meine Klamotten. Der hat wahrscheinlich sein Revier nur verteidigen wollen....
Das Junge von den Zwergrindern ist dann auch mal rein gekommen
Dann Hasen und Meerschweinchen - da hab ich aber mal gehört, dass man die nicht zusammen halten soll. Aber vielleicht macht das auch nichts aus bei einer so großen Gruppe
Dann gab es noch Schafe
Die Esel
ein paar hab ich noch. Aber ich bin so fertig. Morgen geht es weiter....
-
so, auf in den Endspurt
Hier die Affen
Kapuzineräffchen:
Dann noch diese Gibbon-Äffchen - schon irre, wie lang deren Arme sind - ich möchte nicht wissen, was da für eine Kraft dahinter steckt:
Der Streichelzoo mit den Ziegen - die waren vielleicht was verfressen. Hab doch eine Tüte Futter bekommen. Die haben sie mir fast von den Fingern fressen wollen....
Da hab ich noch Piepmätze
Die Präriehunde fand ich total putzig. Das Bild muss unbedingt noch hier rein. Die haben sich beschnuppert
Mäuse gab es auch
Dann noch mal diese Bronzepute - das Bild ist besser bitte einmal nach rechts drehen. Das speichert er mir einfach nicht so ab....
So, das wars von dem kleinen Zoo. Die haben doch eine beachtliche Anzahl von Tieren... Nicht fotografiert habe ich z.B. die Wildkatze - das war aber klar, dass ich die nicht sehen werde. Die ist im Nachthaus und hat sich gut versteckt bzw. noch geschlafen. Dann soll es noch Muntiak geben. Die Erdmännchen hab ich nicht fotografiert wegen der Scheibe. Tja und ansonsten hab ich glaube ich alle Tiere.
Ich hab noch ein paar Bilder vom zoologischen Garten. Der ist nur 200 m vom Zoo weg und da durfte man auch rein. Die meisten Pflanzen bzw. Blüten sind zwar schon verwelkt, aber ein paar Aufnahmen hätte ich noch, wenn ihr wollt.
Also mein Fazit zu dem Zoo ist, sehenswert unbedingt rein gehen, wenn man dort in der Gegend ist oder auch in der Nähe wohnt.
-
so schön 🥰🥰🥰🥰, danke fürs mitnehmen
-
hab ich euch mit den Bildern erschlagen? Ich war nämlich gestern in Augsburg und heute in München. Ich stell vielleicht nur die Bilder ein von den Tieren, die ich selber sehr gerne mag. Sonst würde das echt den Rahmen sprengen.....
Aber nicht mehr heute. Ich bin erst kurz vor 21 Uhr wieder daheim angekommen. War ein anstrengender Tag.
Sag nur München und die Öffis. Ich war am Hauptbahnhof fast verzweifelt weil ich die U-Bahn nicht gefunden habe. Total unlogisch deren System ....
-
hab ich euch mit den Bildern erschlagen?
Ich finde deine Tiergartenrundgänge super ... immer weiter Fotos zeigen, wenn du mich fragst !
-
also bitte, Bilder kann man doch gar nicht genug zeigen , finde ich.
von mir aus weiter so 🥰
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!