mich hat das Kleine so fasziniert und da ich so wie so nichts besseres vorhatte und ich nicht weiß, wie oft ich so ein kleines Affenbaby sehen werden, hab ich heute noch mal einen kurzen Abstecher gemacht. Hab auch eine Pflegerin angetroffen und gefragt, wie alt das Kleine ist. Gerade mal 1 1/1 Wochen alt und die Mutter nimmt den ganzen Trubel total gelassen hin. Sie hätte die Möglichkeit sich zurück zu ziehen... Heute hab ich sie besser erwischt. Sie war vorne am Bauch... Jetzt nerv ich euch aber nicht mehr mit weiteren Bildern....
Tiergarten
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
etzt nerv ich euch aber nicht mehr mit weiteren Bildern....
Öhm... wie nerven????
-
bitte her damit wenn du noch welche hast.
-
Ach wie lieb ... die Zwei ....
Von solchen Bildern können es nie genug sein
-
Wie schön
Und wo ist der Rest der Fotos?
-
na ja, ein paar hab ich schon noch. Gestern war es nur recht kalt und auch regnerisch. Waren nicht viele Tiere wirklich gut für meine Kamera zu sehen.
Hier mal ein Erdmännchen und ein Fuchsmanguste
Pinguine hab ich glaub ich auch noch nicht gezeigt;
Och und darüber habe ich mich sehr gefreut, dass einer wenigstens mal draußen war. Ein roter Panda
Totenkopfäffchen, hatte ich aber glaube ich schon Bilder gezeigt:
Eine Seekuh von dreien. Die sind riesig.
und so sehen sie von vorne aus. Leider total verhunst - da macht meine Kamera nicht mehr mit
Ein Vögelchen - das ist in dem Haus, wo das Weißgesichtsaki ist und die Seekühe . Da gibt es auch ganz viele Schmetterlinge. Für Liebhaber geht da sicherlich das Herz auf. Sehr schöne Falter sieht man da
einen hab ich mal probiert zu fotografieren. Das geht aber auch nicht mit der Kamera
und dann leider auch nichts geworden, das Geländer ist auch sehr weitläufig, aber eine kleine Sensation für den Nürnberger Tiergarten. Seit 20 Jahren gab es keinen Nachwuchs mehr bei den Emus. Jetzt laufen 7 Küken rum. Da kann man nur die Daumen drücken, dass alles gut geht. Es war - wie kurz erwähnt - gestern schon kalt und regnerisch. Hoffentlich schadet das Wetter den Kleinen nicht.
Das war es im großen und ganzen. Bin froh, dass ich eine Jahreskarte habe. Bei jedem Besuch sieht man andere Tiere, die man zuvor nicht gesehen hat. Oder auch Situationen, wie gestern die Angriffe der Kraniche mit den Raben. Ui, das ging ab wie Schmitz Katze.
-
-
wenn du wieder in den Tierpark gehst, Bring bitte wieder viele Bilder mit 🤩🤩🤩🤩🤩
-
Tolle Fotos bitte immer alle,Fotos zeigen
-
wegen dem Bartgeier bin ich heute in den Tiergarten gegangen. Die ziehen derzeit ein Küken aus Österreich auf als Ammen auf. Das Kleine ist in der Höhle und ich kann es nur mit dem Fernglas sehen. Die bleiben ungefähr 100 Tage - andere Quellen sprechen sogar von 125 Tagen von den Altvögeln versorgt. Ich will es einfach nicht verpassen, wenn er mal raus kommt. Leider war es heute aber noch nicht so weit
Hab wenigstens mal den Altvogel aus einem anderen Standort fotografiert, wo ich aber nicht in die Bruthöhle gucken kann
Dann hatte ich euch ja erzählt, dass die Sperer-Eulen brüten. Die haben sogar schon das Junge und es ist bereits ein Ästling
Auf den Hinweg war es noch am Eingang zu sehen
und auf dem Heimweg war er auf dem Ast gesessen. Hier aber erst die Altvögel
und hier ihr Kleines:
und dann hab ich endlich mal den Leguan gefunden. Der versteckt sich auch immer sehr gut:
Nashorn endlich mal auf der Außenanlage und nah genug zum fotografieren
und Riesenseeadler beim baden
Das wars. War auch nur knapp 2 Stunden drin.
-
Ein Traum, nimmst du uns beim nächsten Besuch wieder mit?!
-
ja klar mach ich wieder Bilder, wenn ich ein Tier erwische, was ich noch nicht fotografiert habe. Ich hab aber heute gemerkt, dass es - um so wärmer es wird - schwieriger ist, die Tiere zu sehen. Viele waren im Schatten oder in ihrem Bau, wo man sie nicht sieht. Gerade, die Tiere, die mit Wärme nicht so gut zu Recht kommen, waren heute fast nicht zu sehen. Und wir haben noch nicht mal Sommer. Ich überleg jetzt natürlich, ob ich demnächst dann wirklich nach Augsburg fahre oder lieber auf den Spätsommer/Herbst verschiebe.
-
Vielleicht siehst Du ja auch unsere Finja - Nürnberg und Wien haben Eisbären „getauscht“:
Zoo Schönbrunn: Eisbärenweibchen "Finja" zieht nach Nürnberg umDort soll sie mit zwei weiteren jungen Eisbärinnen vergesellschaftet werden. Im Gegenzug ist der 15 Jahre "Nanuq" nach Wien gekommen.www.kleinezeitung.at -
ja, die beiden Neuzugänge habe ich auch gesehen. Aber wie gesagt, es war heute sehr warm bei uns und eine - ich weiß nicht ob Finja oder Nana - hat sich in den Schatten zurückgezogen und eine war zwar etwas vorne zu sehen, aber sie hat sich ganz flach auf den Rücken gedreht und sich die Sonne auf den Pelz knallen lassen. Das Bild wäre nix geworden. Die scheinen sich wohl zu fühlen. Es soll ja noch eine dritte kommen.
(Nana kommt aus Hannover und wurde von ihrer Mutter nicht mehr geduldet) Irgend wann im Mai soll dann noch ein drittes Eisbärenweibchen kommen.
-
ach doch, ich hab sogar von heute ein Bild. Ich dachte, ich hab nicht aufs Knöpfle gedrückt. Weiß aber nicht, ob es Finja oder Nana ist
-
Prima ... Sperber so nah ... und überhaupt
ich wundere mich gerade über den Leguan , diese Art von Tieren haben hier in Berlin ein besonderes Haus wo es wärmer ist und bei euch ist er im Freien unterwegs.
-
nein, keine Sorge Calanthe_Rosea , das ist im Manati-Haus aufgenommen. Da leben die Weißgesichtssakis, Seekühe, sehr viele Schmetterlinge, Fledermäuse, Fische, exotische Enten usw. Das Haus ist wunderschön hergerichtet. Aber wie schon gesagt, herrschen da tropische Temperaturen....
-
.......
und bei den Löwen gibt es hoffentlich eine erfreuliche Nachricht: Daumen sind gedrückt, dass es so ist und alles gut verläuft.
......
leider traurige Nachrichten.
Vier tote Löwenbabys im Nürnberger Tiergarten | Nordbayern
Aarany hat drei von den 4 Jungen gefressen und bei einem waren die Lungen nicht richtig entfaltet gewesen. Aarany ist zum ersten Mal Mutter geworden und da ist das nicht ungewöhnlich. Sie selber ist wieder auf der Außenanlage und jetzt heißt es hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt.
Ein Kerzchen für die 4 Löwenbabies
-
Ach, das ist aber traurig .
Warum denn gleich Drei Jungtiere?
-
Wie schrecklich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!