Au man, das ist heftig. Drücke die Daumen für eine baldige neue Schwangerschaft.
In Hannover haben wir drei Löwenbabies. Die sind jetzt auf die Anlage gelassen worden
Au man, das ist heftig. Drücke die Daumen für eine baldige neue Schwangerschaft.
In Hannover haben wir drei Löwenbabies. Die sind jetzt auf die Anlage gelassen worden
das Video aus Hannover habe ich gesehen. Super und ich drück für die drei die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft. Die Berberlöwen sind eigentlich schon ausgestorben und findet man nur noch in einigen Zoos, wie die Seite auf der HP vom Tiergarten Hannover mitteilt.
Berberlöwen-Drillinge im Zoo Hannover | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Hannover
und hier erkunden sie zum ersten mal die Außenanlage.
Hallo Niedersachsen: Nachwuchs im Zoo Hannover: Berberlöwen bekommen Drillinge | ARD Mediathek
Schade, dass Hannover so weit weg ist. Ich würde die drei gerne in Natura sehen wollen.
Am WE werde ich noch mal bei uns in den Tiergarten gehen. Bei den Bartgeiern, die ein Küken aus Österreich aufgezogen haben, wird bald ausgewildert. Mei, das geht soooo schnell. Ich war noch vor zwei Wochen im Tiergarten und da konnte man den "Kleinen" noch nicht draußen sehen. Der muss einen heftigen Schub gemacht haben. Wenn ich es schaffe, mache ich Bilder
Bartgeier aus dem Tiergarten Nürnberg wird demnächst ausgewildert | Nordbayern
Ich möchte sie auch sehen und hoffe, dass wir im großen Urlaub hin kommen
Bartgeier war heute angesagt, nachdem ich in der Zeitung gelesen habe, dass der "Kleine" Ende Mai ausgewildert wird..
Die kann man nur von zwei Seiten fototgrafieren. Leider war der Bartgeier aber in der Höhle und ist nicht raus gekommen. Da konnte ich von vorne nur versuchen mit zoomen ihn ranzuholen. Geht natürlich wieder nicht
Dafür hab ich ganz viele Aufnahmen vom Altvogel gemacht. Es sind zwei, aber der andere war zu weit weg. Hier der Versuch den Kleinen zu fotografieren. Der hat noch kein richtiges Gefieder. Der müsste in knapp zwei Wochen so einen Schub machen...?
Und hier der Altvogel. Das war von der anderen Seite und er saß im großen und ganzen eigentlich fast vor einem. Leider mit dem Rücken. Aber ich finde, man kann erkennen, warum er Bartgeier heißt.
Faszinierend sind auch seine roten Augenringe.
Dann war ich bei den Eisbären. Die drei scheinen sich gut zu verstehen und alle drei teilen sich die riesige Anlage. Die können sie auch zu zwei kleinen Gehegen machen, Tür war aber offen, so dass sie hin und her laufen konnten. Wer nun Ninja oder Finja aus Schönbrunn ist, weiß ich leider nicht. Ich kann die fast nicht auseinander halten. Eine ist ganz dunkel. Vom dritten weiß ich nicht mal den Namen
Das ist die dunklere
Beim spielen und tauchen mit einem Plastikring:
und dann was ganz süßes. 6 Tage alte Minischweine. 9 Stück sind am Muttertag auf die Welt gekommen. Hier nur 5 zu sehen, weil die anderen 4 etwas weiter weg lagen
Das Kleine vom Weißkopfsaki hab ich auch gesehen. Dem geht es gut, Konnte ich aber nicht fotogragieren, weil so viele Leute in dem Haus waren und die Gesichter drauf gewesen wären.
Was ein bissl blöd bei uns im Tiergarten ist, die berichten nur vereinzelt, dass Nachwuchs gekommen ist. Manche Tiergärten veröffentlichen das auf der HP und so kann man dann gezielter auch mal gucken gehen. Vielleicht mach ich mal den Vorschlag an unseren Tiergarten.....
WOW soviel tolle Bilder
Oh Danke für die schönen Fotos
Die Bartgeier sind wunderschön, und die Miniminischweinchen entzückend! Ganz besonders freut mich aber, dass sich „unsere“ Finja gut eingelebt hat.
Achgottchen, , die Minischweine sind ja süß
Die Eisbären haben sichtlich Spaß und der Bartgeier ist eine erhabene Erscheinung.
Wohin wird der Kleine denn ausgewildert?
Calanthe_Rosea Berchtesgardener Alpen wird seine neue Heimat.
tiergarten.nuernberg.de: Bartgeier: Nürnberger Adoptiv-Küken wird ausgewildert
Solche Projekte finde ich Klasse...
Solche Projekte finde ich Klasse...
Ich auch .... und die Gene werden wieder neu gemischt
Schöne Fotos , für die Bartgeier alles Gute
das sind die letzten Bilder vom Tiergarten Nürnberg bis zum Spätsommer/Frühherbst. Viele Tiere waren aufgrund der Wärme gar nicht zu sehen und da der NÜrnberger Tiergarten einen sehr hohen Baum und Strauchbestand hat, wächst und gedeiht nun alles zu...
Hier ein schöner Kranich - ich meine ein Graukranich ist das. Bin mir aber nicht mehr sicher
Ein Pavian-Junges. Ich hab den kleinen Kerl einfach nicht von vorne erwischt. Der ist vielleicht was rumgesaust...
Die Ferkel sind jetzt 2 Wochen gerade mal alt und wetzen auch auf der Außenanlage umher und ärgern sich gegenseitig was das Zeug hält
Lucy darf natürlich nicht fehlen. Sie finde ich immer am Giraffenhaus. Sie hat eigentlich ein tolles Leben im Tiergarten. Im Giraffenhaus selber gibt es eine Bank mit einer Decke drauf, die angebunden ist. Auf der Bank steht "Gesponsert für Lucy". Sie kann sich Streicheleinheiten von den Besuchern abholen und wenn sie nicht mehr mag, dann zeigt sie es, in dem sie nach der Hand schnappt - hat sie bei mir jedenfalls gemacht, wie ich zu lange gestreichelt habe. Machen sicherlich viele Besucher und dann ist einfach auch mal gut....
Dann haben wir die zwei Giraffen, die mal etwas näher zur Absperrung standen
Dann eine Seltenheit. Ich hab den bis jetzt nur zwei mal gesehen. Da hatte die Tierpflegerin aber auch einen Snack verstreut und einer von den Beiden ist dann endlich mal raus gekommen. Die sieht man echt nicht so einfach.
Ein Löffelhund
DSCI8015.jpgDSCI8017.jpgDSCI8018.jpg
und zum Schluss die Lieblinge vieler Zoobesucher.
So tolle Bilder von mir aus kann dann morgen der Spätsommer einsetzten
Danke . Aber 99% der Bilder sind einfach unscharf. Das ist echt schade..... (ich hab ja viel mehr Bilder und versuch schon immer die einigermaßen passablen Bilder einzustellen
Aber 99% der Bilder sind einfach unscharf.
mach dir nix draus, passiert mir auch sehr oft
Lieblinge vieler Zoobesucher.
ich mag sie alle ,
Schön, das auch Katze Lucy sich wieder gezeigt hat .... und so ein Löffelhund, den sieht man wirklich selten.
NetCat hier hab ich einen Bericht von den drei Eisbären gefunden. Da wird beschrieben, dass sich die drei gut verstehen und Ninja sich ein bissl als Anführerin gibt Ich kann die drei aber immer noch nicht unterscheiden, wenn ich sie sehe. Das einzige ist, dass eine ein relativ dunkles Fell hat.
Eisbär ELVA...Hoi Finja & Nana! - EISBÄRBlond (eisbaerblond.de)
Einen Löffelhund habe ich noch nie gesehen. Sieht hübsch aus.
Lucy ist auch hübsch. Eine eigene Bank, cool.
Alle Fotos finde ich schön. Danke, dass Du uns immer mit nimmst
NetCat hier hab ich einen Bericht von den drei Eisbären gefunden. Da wird beschrieben, dass sich die drei gut verstehen und Ninja sich ein bissl als Anführerin gibt Ich kann die drei aber immer noch nicht unterscheiden, wenn ich sie sehe. Das einzige ist, dass eine ein relativ dunkles Fell hat.
Eisbär ELVA...Hoi Finja & Nana! - EISBÄRBlond (eisbaerblond.de)
Danke, Claudia - das ist ein ganz lieb geschriebener Artikel.
jetzt weiß ich, warum ich Desari, den Luchs, nicht bei meinen letzten Besuchen gefunden habe. Sie hat Nachwuchs. Wie viele weiß man noch nicht, weil man sie bei der Aufzucht nicht stören will. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht. Die Kleinen sollen sich inzwischen schon ab und an zeigen.
Im nächsten Jahr, wären sie dann für ein Auswilderungsprojekt vorgesehen. (Thüringen) Wieder so eine Sache, wo ich positiv überrascht bin, was Tiergärten angeht...
tiergarten.nuernberg.de: Nach mehr als 30 Jahren: Nachwuchs bei den Luchsen im Tiergarten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!