Oh wie schön! Hoffentlich geht alles gut weiter mit dem Nachwuchs.
Die Tiergärten sind , glaub ich, mittlerweile alle viel verantwortungsvoller geworden und ums Tierwohl bemüht.
Oh wie schön! Hoffentlich geht alles gut weiter mit dem Nachwuchs.
Die Tiergärten sind , glaub ich, mittlerweile alle viel verantwortungsvoller geworden und ums Tierwohl bemüht.
Oh wie schön .... Alles Gute .. für die Luchse !
ihr glaubt nicht, was heute passiert ist. Eigentlich saß ich schon im Zug und wollte nach Treuchtlingen fahren um mir ein Stadtschloss anzuschauen und man soll da auch wunderbar wandern können. 10 Minuten, dann wäre der Zug abgefahren. Ich war nicht drin. Eine Eingebung hat mir gesagt, "nein, nicht heute" und ich bin in den Tiergarten gefahren, obwohl ich doch erst wieder im Spätsommer hin wollte.
Wie gut, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, auch wenn das total idiotisch ist, bereits im Zug zu sitzen und dann kurzfristig wieder auszusteigen...
Achtung Bilderflut von der Fischkatze. Die sind mir trotz Zoom so einigermaßen gelungen... DasDSCI8113.jpg
Das ist eine Schönheit. Heute habe ich erfahren, dass da noch eine kleinere Fischkatze drin ist, die hab ich auch gesehen aber nicht vor die Kamera bekommen, dass soll der Nachwuchs sein - aber trotzdem schon älter,, also kein Kitten mehr....
Und dann meine Lieblinge, die Mähnenwölfe. Ich gehe davon aus, dass es das Männchen ist. Das Weibchen soll sehr zurückgezogen leben und mag nicht so gerne "gesehen" werden: (da hat das zoomen leider wieder nicht so gut geklappt - das ist das "beste" Bild von allen)
Dann die Löwen und Tiger. ( da hat mir eine andere Besucherhin erzählt, dass der Löwe es schon bei dem Weibchen probiert für Nachwuchs zu sorgen. Aber angeblich müsste da ungefähr ein halbes Jahr dazwischen liegen. Na vielleicht klappt es ja und im Herbst gibt es noch mal Nachwuchs, die auch aufgezogen werden, die zwei verstehen sich ja an sich sehr gut...
Bei den Tigern soll sie eine totale Zicke sein. Die verschmäht jedes Männchen. Der brüllt da ganz schön rum und den hab ich gestern auch im Wald gehört, wie da eine Radl-Tour gemacht habe...
Nashorn Bild ist auch ganz gut gelungen mit dem zoomen
dann die Löffelhunde bzw. wieder nur einer. Es sollen aber angeblich zwei sein. Hab bisher immer nur einen gesehen, wenn man ihn überhaupt sieht..
Den hab ich nur einmal von vorne erwischt und da musste ich ganz schnell aufs Knöpfle drücken. Leider nicht so klar
Gleich geht es weiter und da kommt die Sensation für mich jedenfalls....
so schöne Bilder ein wahrer Traum, gut das du in den Tierpark gegangen bist
so hier also über das ich mich sooo gefreut habe. Die Luchse haben ja Nachwuchs. Und einen davon hab ich heute gesehen. Der ist sooo knuffig. Aber leider nur ein Bild von dem Kleinen... Der hat sich so gut in dem Gestrüpp versteckt.... Und dann noch mit meiner doofen Digi.... Viele Besucher sind mit mordstrümern von Kameras und Objektiven da gestanden und haben Bilder ohne Ende gemacht. Ich bin schon stolz, wenigstens das gemacht zu haben.... Das ist tatsächlich ein Luchsbaby. Der ist so tollpatschig rum getapst. Der ist noch nicht so sicher auf seinen 4 Pfoten. Mehr habe ich nicht gesehen und hoffe, dass es mehr sind und es ihnen auch gut geht.
Die Mama oder der Papa:
du bist echt zu beneiden
und so langsam werde ich auch ein totaler Fan von Giraffen. Die haben schon tolle Augen und sind auch an sich sehr imposante Tiere
Die Gorillas waren auf der großen Anlage. Thomas wollte rein, aber der Schieber war zu, weil der Pfleger noch das Innengehäge sauber gemacht hat
Das ist einer von den Kleinen
auf dem Rückweg war ich dann nochmal gucken und sie waren dann drinnen:
kurz mit Mama kuscheln - obwohl er schon drei ist.
Mama braucht mal Abstand
Dann war ich noch bei den Eisbären. Alle drei waren auf der Anlage. Da hat mir die eine Besucherin, mit der ich mich sehr lange unterhalten habe, erzählt, dass es anscheinend Probleme geben soll und sie getrennt worden wären. Aber ich konnte da nix sehen, dass die sich nicht verstanden hätten. Mal kurz angefaucht und dann wars das. Tja, eine muss halt Chefin sein. Aber sie haben sich nicht gebissen oder sonstiges. Vielleicht hat sie da auch falsche Informationen... (Die Besucherin konnte mir aber auch nicht sagen, wer nun wer ist. Das hat sie auch noch nicht so richtig auf dem Schirm...)
Das wars dann mal aus dem heutigen Besuch. Ich war überwiegend bei den Luchsen, Fischkatzen und den Eisbären. Durch den ganzen Tiergarten hab ich es diesmal gar nicht geschafft, weil das mit den Luchsen und den Fischkatzen so ewig gedauert hat, bis ich die mal vor der Kamera hatte. Da braucht manchmal echt Geduld...
soooo schön... danke für's mitnehmen
Die Geparden hab ich euch vorenthalten. Das war witzig. Die lagen beide rum und wie das Auto von einem Tierpfleger vorbei gefahren ist, sind beide aufgesprungen und sind ganz aufgeregt rum gelaufen. Wahrscheinlich gibt es dann bald Futter...
Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht, . Aber die Tiere innatura zu sehen ist bestimmt noch schöner.
So Bauchgefühle haben was Danke für die tollen Fotos. Gut, dass Du da warst
Dem Geparden geht es auch gut ... schön entspannt , vor allem bei dem Bild im Gras.
aus dem Nürnberger Tiergarten haben seit dem 05.07.2023 Fünf Alpensteinböcke in Österreich eine neue Heimat gefunden und wurden in Großarltal ausgewildert
tiergarten.nuernberg.de: Alpensteinböcke in Österreich ausgewildert
Es gibt aber auch den umgekehrten Fall, dass Wildtiere in Tiergärten aufgenommen werden, die z.B. aufgrund eines Unfalls nicht mehr in die freie Natur gebracht werden können. So wurden aus 2 Schwarzstörche aus Warschau, die aufgrund eines Unfalls nicht mehr ausgewildert werden können, im Nürnberger Tiergarten aufgenommen.
tiergarten.nuernberg.de: Neue Tierart: Schwarzstörche im Tiergarten eingezogen
Beim nächsten Besuch, werde ich da mal vor bei gehen und hoffe, sie zu sehen. Das Bartgeiergehege hat viele Versteckmöglichkeiten...
Solche Aktionen finde ich von beiden Seiten klasse !
ui, ich bin total überrascht, wie ich gelesen habe, dass die Ziesel gefährdet sind. Im Nürnberger Tiergarten wusseln die bald überall rum und nun lese ich, dass 6 Ziesel gemeinsam mit anderen 34 Zieseln aus anderen Zoos in Tschechien ausgewildert werden. Bei einen meiner letzten Besuchen hab ich die sogar noch fotografiert. Die sind total putzig, können aber auch ganz schön raufen. Da sind sich mal zwei in die Haare geraten und das war denen so was von wurscht, ob da Menschen auf dem Weg gelaufen sind, die haben sich nur gezofft, was das Zeug hält.
tiergarten.nuernberg.de: Tiergarten wildert Ziesel in Tschechien aus
Vielleicht ist das einer von den 6 . Wobei der schon "alt" ausschaut.
Gute Reise für die sechs Ziesel ...
drückt mal bitte die Daumen . Aarany ist wahrscheinlich wieder trächtig.
tiergarten.nuernberg.de: Raubtierhaus geschlossen
Hoffentlich geht diesmal alles gut und sie akzeptiert ihren Nachwuchs. Bem letzten Wurf im Frühjahr ist eins ja leider gleich nach der Geburt gestorben und die anderen 3 hat sie aufgefressen.
meine Daumen sind gedrückt!
Das sind erfreuliche Nachrichten - hoffentlich klappt’s dieses Mal
Übrigens im Zoo Leipzig gibt es ein Ozelotbaby
Ozelotnachwuchs in der Tropenerlebniswelt Gondwanaland | Zoo Leipzig
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!