wie schön. Daphne sagt mir was durch die Sendung "Elefant, Tiger und Co". Ozelots sind auch wunderschöne Tiere. Alles Glück der Erde für den kleinen Nachwuchs.
Tiergarten
-
-
-
jetzt heißt es wirklich Daumen drücken. Aarany hat zwei Jungtiere am Samstag geboren. Den Kleinen und der Mutter soll es gut gehen.
Hoffentlich geht alles gut.
Löwen-Nachwuchs im Tiergarten – Raubtierhaus bleibt geschlossenIm Tiergarten Nürnberg gibt es Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen. Löwin Aarany hat am Samstag zwei Jungtiere zur Welt gebracht. Sie nimmt die Kleinen gut an…tiergarten.nuernberg.deEin Bild von den Kleinen ist heute auf der HP vom Tiergarten eingestellt worden. Das ist aus der Überwachungskamera
Süß, wie das eine Kleine auf der Pfote von der Mama liegt. Und geschafft schaut Aarany aus
-
oh dann wünsche ich den beiden Löwenkindern ein schönes Leben ..
hoffe, sie kommen beide gut durch und gedeihen
-
Willkommen auf der Welt, Ihr Süßen! Hoffentlich weiß Aarany diesmal, was zu tun ist.
-
ich guck jeden Tag nach, ob ich was erfreuliches über die Löwenbabies lese. Der Tiergarten hat über die Überwachungskamera ein kleines Vidoe auf Facebook eingestellt. Die zwei tapsen um die Mama schon rum und beim trinken tun sie auch anscheinend gut. Aarany macht mir noch ein bissl den Eindruck, dass sie etwas neben der Spur ist. Vielleicht täuscht das aber durch die schlechten Lichtverhältnisse
Hier ein ca. 1-minütiges Video: (man wird zwar auf Facebook weitergeleitet muss sich aber nicht anmelden. Einfach rechts oben dann das Fenster schließen.)
Löwen-Nachwuchs | 🦁Da ihr unseren Löwen-Nachwuchs momentan noch nicht besuchen könnt, bringen wir die Kleinen einfach zu euch – und zwar mit diesem Video von unserer... | By Tiergarten Nürnberg | Facebook🦁Da ihr unseren Löwen-Nachwuchs momentan noch nicht besuchen könnt, bringen wir die Kleinen einfach zu euch – und zwar mit diesem Video von unserer...www.facebook.comund hier gibt es ein Video von den Luchsnachwuchs. Die sind ganz schön gewachsen. Am Sonntag war ich im Tiergarten und hab eins von den dreien gesehen. Hatte das Fernglas dabei und es war herrlich, den Kleinen zu beobachten. Die Mutter hat es von oben bis unten abgeschleckt und sich total fürsorglich um ihren Nachwuchs gekümmert. Wo die anderen Beiden waren, kann ich nicht sagen. Vielleicht mit dem Papa einen Ausflug gemacht
-
Ja, Du hast Recht, Aarany wirkt ein wenig entrückt. Auch schleckt sie die Babies nicht ab. Hoffentlich wird das noch.
-
-
heute das schöne Wetter noch mal ausgenutzt und ich war im Tiergarten.
Blauschafe sind ganz neu dazu gekommen und ich finde die kleine Gruppe recht schön. Nach der Infotafel zählen sie aber mehr zu den Ziegen wie zu den Schafen.
Das ist einer von den Schwarzstörchen, die auch erst vor kurzem eingezogen sind. Zwei aus Tschechien waren das, die nicht mehr aus gewildert werden können und sich das Gehege mit den Bartgeiern teilen. Toll an dem Gehege ist, dass das Netz weg war. Eine Netzkuppel gibt es zwar, aber der Besucher hat einen direkten Blick zu den Vögeln und könnte sogar in das Gehege gehen, wenn er die Absperrung überschreitet. Was man natürlich nicht machen darf. Wenn die Bartgeier wahrscheinlich wieder nachwuchs haben, dann kommst sicherlich ein Netz wieder hin - oder die Störche. Weiß nicht, ob das ein Pärchen ist.
Dann war ich im Manatihaus. Boa, das war so drückend da drin. Hab ich nicht lange ausgehalten. Die Luftfeuchtigkeit war immens hoch
Hier die Manatis - die zu viert da rum schwimmen:
Dann die kleinen Luche - die sind so was von verpennt gewesen. Die Mama hab ich auch gesehen, Aber die war schwer zu fotografieren. Waren einige Blätter, die sie verdeckt haben. (Auf dem 2. Bild sind zwei Luchs-Junge zu sehen. Der eine hat das Köpfchen auf den anderen liegen)
Dann mein Lieblings- und Patentier, das ich heute endlich mal auch wieder gesehen habe. Der Mähnenwolf. Lasst euch nicht vom Datum auf dem Bild irritieren. Ich hab mit den Einstellungen ganz viel gespielt, damit ich überhaupt ein einigermaßen "scharfes" Bild von ihm bekomme. Hat aber gepennt.
-
und das ist ein Suchspiel. Was hab ich wohl da fotografiert?
Den hab ich noch nie im "ganzen" gesehen. Mal die Pfote, mal eine Schwanzspitze und jetzt eben den Rücken. Na ja, wenn man mal alle Bilder aneinander reiht ergibt es das Tier im ganzen
ist ein Schneeleopard
ansonsten hab ich zwar noch weitere Tiere fotografiert, hab die aber ja schon in den vorherigen Beiträge mal eingestellt.
-
So schön genau meine Kragenweite... hach ich beneide dich
-
-
Da hast Du ja diesmal eine tolle Ausbeute gemacht. Die Luchsbabies sind total herzig und auch der Teilschneeleopard.
-
Heute war ich noch mal im Tiergarten. Das schöne Wetter musste ich ausnutzen und ich hab versucht die Murmeltiere zu sehen. Die kenne ich noch aus meiner Kindheit, wie wir in der Schweiz Urlaub gemacht haben. Gesehen habe ich sie, aber leider waren sie zu weit für Fotos weg. Mit dem Fernglas konnte ich sie gut beobachten, wobei sie schon sehr scheu waren und immer nur ganz kurz am Futternapf waren.
Dann habe ich heute das erste mal Somali-Esel gesehen. Das ist eine ganz stark gefährdete Tierart.
Bitte wieder nicht das Datum und die Uhrzeit beachten. Ich muss das noch richtig einstellen, vergess ich nur ständig....
und dann hab ich das erste auch mal die Makis bzw. die Lemuren draußen gesehen. Die sind mehr dämmerungsaktiv glaube ich:
ich bin echt überrascht, dass ich immer noch Tiere sehe, die ich noch nicht gesehen habe. Obwohl ich jetzt schon so oft im Tiergarten war.
Es gibt auch digitale Informationstafel bei uns. Und da ist ein ganz kurzer Ausschnitt von Aarany, der Löwin mit ihren beiden Jungen zu sehen, mit dem Hinweis, dass das Löwenhaus derzeit geschlossen ist. Auf dem Video ist Aarany total tiefenentspannt und putzt ihre Kleinen, während die beiden an der Milchbar hängen. Es scheint ihr super zu gehen und den Kleinen auch. Daumen sind weiterhin gedrückt. Die zwei sind jetzt erst 16 Tage alt.
-
So schöne Bilder, danke für's mitnehmen
-
oh schön , klar , das schöne Wetter muss man ausnutzen und die Tiere freut es auch, wenn Menschen kommen .... manche Interaktion mit ihnen ist einfach klasse.
Die Somali-Esel sind ja hübsch ... danke für deine Fotos und fürs Mitnehmen.
Die Lemuren laufen hier im Tierpark auch herum und klauen einen manchmal das Eis ..
-
Hübsche Esel sind das und die Lemuren auch. Das war bestimmt ein schöner Tag bei dem Wetter.
-
Die Esel sind hübsche Exemplare!
Ich hab mir das neueste Video von Aarany und ihren Jungen angesehen - das sieht gut aus. Sie räkelt sich gemütlich, während die Kleinen trinken. Hoffentlich gehts diese Mal gut.
-
Toll, dass Du das schöne WEtter genutzt hast. Und wir haben auch was davon mit den schönen Fotos. Dankeschön
-
Mein erster Urlaubstag hat mich da hin geschlagen. Ist ein total kleiner Zoo, aber ich bin mit einem Strahlen da raus gegangen. Ich kann es nicht in Worte fassen, wie dort die Tiere gehalten werden. Ein Himmelweiter unterschied zum Nürnberger Tiergarten. Es gibt aber keine Löwen, Tiger, Elefanten, Zebras Giraffen, aber viele andere Tiere, die meiner Meinung nach viel Artgerechter gehalten werden, wie im Nürnberger.... Es kommt wahrscheinlich eine Bilderflut auf euch zu. Ich muss aber noch ausmisten und jetzt erst mal was Essen. Mir hängt der Magen runter.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!