Extra für den Fotowettbewerb das ist ja toll und dabei auch noch etwas gelernt
Tiergarten
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
war heute wieder im Tiergarten und hab endlich das kleine Tapirmädel gesehen. Aber leider viel zu kurz um wenigstens ein Bild zu machen. Die Mutter schottet die Kleine sehr gut ab und man hat evt. Glück, wenn es Futter gibt. Dann hab ich wieder - bis auf die Mähnenwölfe - alle meine Lieblinge gesehen. Die Fischkatze, die Luchse, die Löwenbabies, den Schneeleopard.
Von den Eisbären hab ich einen kleinen Film gemacht. Eine von den dreien ist immer im Wasser. Das scheint eine Wasserratte zu sein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.dann hab ich noch den Schneeleopard wie erwähnt gesehen. Das ist ja ein älteres Semester und ich hoffe, es geht ihm gut. Wie er mal aufgestanden ist, haben die Beine ganz schön gezittert. Hoffe, es war nur die Füsse etwas eingeschlafen. Kaschi ist ja schon im vorgerückten Alter von 18 oder 19 Jahre
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Nachwuchs von den Andenkondor hat die Sonne genossen. War sehr lange mit ausgebreiteten Schwingen da gestanden
Ein Bild noch von Kaschi
-
Schöne Fotos und Filme hast du mitgebracht. Das Tapirmädchen zeigt sich bestimmt beim nächsten Besuch
-
oh wie ich dich beneide 💓💓💓
so schöne Bilder und Videos
-
Kaschi sieht man das Alter doch schon ein bisschen an. Trotzdem ein herrliches Tier.
Alle anderen natürlich auch. Danke für die tollen Bilder und Videos, !
-
Schöne Eindrücke hast du wieder mitgebracht ... Der Andenkondor ist auch klasse
-
die Löwen durften jetzt die Außenanlage auskundschaften. Das muss gestern gewesen sein. Heute regnet es immer wieder.
Wenn das Wetter am WE schön ist, fahr ich hin. Muss ja auch für den Fotowettbewerb noch ein Bild einreichen....
Hier das aktuellste Video von der kleinen Löwenfamilie
Löwennachwuchs Februar 2024 | Das erste Mal draußen!🤩 🦁Unsere jungen Löwen Indica und Jadoo haben zum ersten Mal die Außenanlage erkundet und wir teilen heute einige der schönsten... | By Tiergarten Nürnberg | FacebookDas erste Mal draußen!🤩 🦁Unsere jungen Löwen Indica und Jadoo haben zum ersten Mal die Außenanlage erkundet und wir teilen heute einige der schönsten...www.facebook.com -
Das macht richtig Spaß, dabei zuzuschauen, wie sie draußen herum tollen
und der Vater chillt daneben und lässt sich nicht stören. Hat aber immer ein Auge auf sie.
-
Sooo schön 💓💓💓💓
-
Die sind ordentlich gewachsen und total lieb
-
ich finde das auch toll, wie sich Kiron verhält. Ich hab die Kleinen ja schon öfters vor Ort gesehen und da waren sie ganz viel beim Papa. Die scheinen einen guten Draht zu ihm zu haben.
-
heute war Tiergarten angesagt. Das Wetter war toll - nicht zu warm und nicht extrem kalt und vor allem trocken. Ich hab endlich das Tapir-Mädel gesehen. Es schaut aber schon fast wie die Eltern aus. Der Pfleger hat auch ein bissl wieder was erzählt und so sieht man kaum einen Unterschied so nach einem 3/4 Jahr. Nur die Größe, da würde man noch erkennen, dass es ein kleines ist.
In den Häusern soll man ja nicht blitzen und da macht meine Kamera dann leider gar nicht mehr mit. Seht ihr - die Kleine hat fast hinten auch alles schon weiß.. Die hellen Streifen sind noch da. Aber das wird auch bald weg sein
Dann war ich wieder bei den Luchsen. Die sollen ja ausgewildert werden und ich freue mich jedesmal, wenn ich sie doch noch mal antreffe. Aber irgendwann ist es dann wohl soweit. Sie sind häufig ganz oben im Baum zu finden
das ist auch noch ein Lieblingsplatz von ihnen. Da kann man sie etwas besser fotografieren. (leider durch eine Scheibe - von daher etwas trüb)
Bei den Löwen war ich auch und hab sie gesehen. Aber Aarany hat sie sehr gut abgedeckt und die Kleinen waren hinter Mama. Alle vier waren auf der Außenanlage. Das hat ihnen bestimmt gut getan an der frischen Luft.
Kashi, den Schneeleoparden habe ich auch gesehen. Der war aber ein bissl zu weit weg und ist fast mit dem Fels, auf dem er lag, verschmolzen.
Und dann hab ich endlich mal ein paar akzeptable Bilder von den roten Pandas machen können. Die sind so flink und meist hab ich nur noch den Schwanz drauf oder es ist alles verschwommen
Und wegen dem kleinen Kerl bin ich eigentlich in den Tiergarten gegangen.
Das ist ein Grevysebra-Männchen. Mitte Januar ist er schon geboren worden. Beim letzten Besuch im Januar, war die Anlage leer. Wahrscheinlich war es da so weit und deshalb blieb die Herde hinter den Kulissen
Dann war ich bei den Elenantilopen. Die war so nah da gestanden. Ich war total von ihren Augen fasziniert. Diese dichten schwarzen Wimpern und die großen Augen. Wunderschön
Die Augen sind echt toll bei diesen Tieren.
Geht noch weiter. Ich hab aus dem Manatihaus noch zwei Tierchen fotografieren können...
-
da hab ich noch den Gelbrückenducker erwischt. Ein bissl dick schaut sie aus. Sie hat letztes Jahr ein Junges gehabt. Evt. bekommt wie wieder eins?
Dann noch ein Ural-Käuzchen Mag ich unheimlich gerne
und nun zum Manati-Haus. Mich hat es gewundert, dass ich da Bilder machen konnte. Die Luftfeuchtigkeit ist da drin so hoch und meine Kamera beschlägt da sofort. Heuge ging es und ich konnte einen Manati wenigstens fotografieren
und das absolute Highlight waren diesmal die Weißgesichts-Sakis. Die Mädels waren so aufgedreht. Die sind frech. Am Eingang steht schon, man soll sie nicht füttern, nicht streicheln und vor allem soll man seine Sachen gut verstauen. Die klauen. Und das war tatsächlich so. Eine von den Mädels hat ständig auf einen Kinderwagen geschielt. Sie ist dann ganz schnell runter und hat sich noch einen Brösel von einer Brezel geholt, der auf dem Sitz lag. Die haben jedes mal alles kontrolliert und sie ständig von einer Seite auf die andere Seite gesprungen. Die eine hat einen kleinen Abstecher ganz kurz auf meinen Kopf gemacht. oh, da bin ich erst mal erschrocken...
Hier ganz nahe die Bilder von den Sakis - schaut auch mal auf die Hände und Füße.
Da hat sie wieder einen Wagen auf fressbares inspiziert....
Ein paar Pflanzen hab ich noch fotografiert. Die zeig ich aber hier nicht. Das war es im großen und ganzen von meinen heutigen Ausflug.
Vielleicht haben es einige von euch mitbekommen, dass der Nürnberger Tiergarten derzeit sehr stark kritisiert wird. Ich werde hier bewusst nicht darüber schreiben, weil ich selber kein Experte bin was Paviane angeht. Der Tiergarten hat sehr ausführlich die Situation beschrieben. Natürlich denke ich mir meinen Teil, aber wie gesagt, ich erlaube mir da kein Urteil oder würde gar den Tiergarten in Zukunft "verteufeln".....
-
oh schön , die Luchse im Baum und auch die roten Pandas .... richtig toll, dass du sie fotografieren konntest,
die machen sich oft rar, wenn man sie sehen möchte.
Allgemein vielen Dank für's Mitnehmen in euren Tiergarten.
Ein Faultier hatten wir im Tierpark Berlin auch mal, es ist total schön, ihnen zuzusehen, wenn sie sich bewegen.
-
Ganz tolle Bilder hast du mitgebracht, ganz vielen lieben dank für's teilen. ich bin restlos begeistert
-
Da hast Du ja dieses Mal viel Glück gehabt! Beim Sehen und beim Fotografieren. Ein Tier schöner als das andere. Sehr rote Panda i st aber ganz besonders lieb.
-
heute meine neue Kamera ausprobiert. Hab gar nicht viel rumgedreht und einfach mal die Standardeinstellung drin gelassen. Nur ganz wenige Bilder waren total verschwommen.
Hier mal eine kleine Ausbeute von heute (hab insgesamt 160 Bilder gemacht )
von meinen Lieblingen jeweils ein Bild
Ich mag diese Rindviecher einfach unheimlich gerne.
nach Monaten hab ich endlich wieder mal einen Mähnenwolf gesehen. Ich hab da ja eine Patenschaft für einen übernommen. Das sind auch wunderschöne TiereIMG_0079.jpg
dann natürlich die kleine Löwenfamilie. Einer hat sich irgendwo versteckt. Es war aber auch sehr kalt heute und ich vermute, er hat sich hinter Mama irgendwo verkrümmelt
Die Luchse durften auch nicht fehlen Waren wieder fast alle oben im Baum
Das Grevy-Zebra an der Milchbar
Mein Lieblingskater Kashi
und dann war ich im Streichelzoo noch. Ich glaub, Ponys hab ich bisher noch gar keine gezeigt. Sind auch meist ganz hinten - So ein Bild hätte ich mit der alten Kamera nie und nimmer hinbekommen Da wären die Ponys schon längst über alle Berge, bis da mal der Auslöser reagiert hätte.....
ich hab wie gesagt unheimlich viele Bilder gemacht. Auch von den kleinen Piepmätzen. Aber ich will ja nicht übertreiben....
-
ach, den hätte ich euch beinahe unterschlagen. Es gab Nachwuchs bei den Kaffernbüffeln. Der kleine wurde am 11.02.2024 geboren
-
Es gibt kein "zuviel" Mensch... sei nicht so sparsam und danke für die tollen Bilder!
-
Tolle Bilder mit der neuen Kamera
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!