Oh wie schön! Das sind tolle Nachrichten. Und die viel Spaß
Tiergarten
-
-
Ich hab die zwei Luchse gesehen. Sie sind halt schon arg weit weg gewesen. Mal schauen, welche Bilder ich hier einstellen kann. Ich hatte heute so wie so ein wahnsinniges Glück. Streifenwiesel hab ich gesehen. . Beide Löffelhunde hab ich auch gesehen. Das ist so eine Seltenheit
Hier schon mal die Streifenwiesel als kleinen Vorgeschmack. Die sind eigentlich Nachtaktiv und heute habe ich sie das 2. mal gesehen.
-
Ich bin begeistert.
-
ich probiere es einfach mal. Vielleicht erkennt ihr sie ja. Auf den ersten 3 Bildern ist nur ein Jungtier zu sehen
und hier ist einer mit dem Rücken zu einem und der andere ist von vorne zu sehen.
Desari kümmert sich anscheinend sehr gut um die Kleinen. Sie hat sie geputzt, war aufmerksam, wenn Geräusche waren. Eine tolle Mama ist das.
Die Löffelhunde
Zu erst hab ich nur einen gesehen. IMG_1836.jpg
und dann hat noch einer aus dem Haus raus geschaut. Der war aber bedeutend kleiner und ängstlicher
Das Futter hat ihn/sie aber anscheinend dann doch raus gelockt. Eine Pflegerin hat kurz bevor ich da hingekommen bin, Mehrwürmer oder so was ähnliches als Leckerlie verteilt
Kashi hab ich auch wieder gesehen. Das hat lange gebraucht, bis er sich von seinem Mittagsschlaf endlich erhoben hat.
Das Bild gefällt mir sehr gut von ihm. Ich wünsch dem Opa einen super tollen Sommer und dass er noch eine schöne Zeit hat. Im Mai ist er 19 geworden.
-
oh prima .... diese Kerlchen sieht man wirklich selten!
Die Luchse ... so toll ... du hast sie gesehen und das freut mich sehr!
-
Bei den Hirschen hat es Nachwuchs gegeben. Es sind überhaupt überall im Tiergarten Jungtiere IMG_1820.jpg.
Bei den Seehunden hat es auch Nachwuchs gegeben. Aber der Kleine und die Mutter sind noch hinten abgesperrt. Ich hab die nur durch Zufall gesehen, weil die Mutter sich lauthals bemerkbar gemacht hat. Lt. Tiergarten werden sie in den kommenden Tagen aber auch für die Besucher im Becken zu sehen sein.
Bei den Steinböcken hat es auch Nachwuchs gegeben. Da wusseln mehr rum. Hab aber nur das eine Bild gemacht.
Bei den Kronenmakis gab es auch Nachwuchs. Da hatte ich aber das Objektiv schon gewechselt. Leider nicht so gut zu sehen.
Bei den Pavianen gibt es (leider) auch wieder Nachwuchs. Da freue ich mich immer gar nicht, auch wenn sie süß sind. Das Problem mit dem Platz ist leider noch nicht gelöst und die Anlage ist einfach zu klein für die vielen Affen
Dann war ich im Manati-Haus und hab den kleinen Kerl einfangen können. Der hat so tolle Neonfarbenes Gefieder. Hab ich noch nie gesehen. Weiß leider nicht, wie der heißt
Hab ich schon mal einen Paradieskranich gezeigt?
und das sind meine heimlichen LIeblinge, die Ziesel. Die wusseln im ganzen Tiergarten rum. Hab ich bestimmt schon mal gezeigt...
Dann hab ich noch Buntmarder, Eisbären, vom Streichelzoo Bilder gemacht. Aber die kennt ihr ja schon alle.....also, die Tiere....
-
Du hast uns wunderschöne Bilder mitgebracht. Und diese süßen Babies, einfach klasse. Und Tiere, dienlich überhaupt noch nicht kannte. Vielen Dank
-
Oh davon bekomme ich nie genuǵ Claudia, du kannst immer weiter Bilder einstellen
-
ich nehm dich beim Wort Ich war heute noch mal. Eigentlich wollte ich nach Hof fahren (2 Stunden Fahrt einfach) aber ich war so müde und hab mir gedacht, den Tag überstehst du nicht. So bin ich also noch mal in unseren Tiergarten gegangen. Es gibt derzeit ja so viel zu sehen.
Und ich hab heute was gelernt. Gestern hab ich ja schon geschrieben, dass das Seehundbaby demnächst ins Becken darf. Jetzt weiß ich auch warum es erst mal hinter den Kulissen gehalten wird. Das Kleine war nämlich heute vorne und ganz viele Pfleger waren auch da und haben das ganze beobachtet. Ich hab dann gefragt, ob so ein Kleines von Anfang an schwimmen kann oder erst lernen muss. Da hat mir die Pflegerin erzählt, dass das Kleine erst mal für ca. 11 Tage nicht ins Wasser gehen darf bis der Fellwechsel durch ist. Ansonsten würde es ertrinken. Schwimmen lernen muss es schon noch "lernen" Es schaut manchmal dramatisch aus, wenn sie so rumplantschen und im nächsten Moment glaubt man, es ertrinkt. Aber nur so lernen sie es sich im Wasser zu bewegen. Und es ist tatsächlich mal kurzzeitig dramatisch geworden, wie das Kleine unter gegangen ist und nicht mehr hoch gekommen ist. Die Mutter hat es dann aber GsD am Hals gepackt und auf den Fels hochgeschoben.
Hat sie prima gemacht.
Hier die Bilder von dem Kleinen.
Da war es noch draußen und hat sich erst mal das kalte Zeugs angeschaut
Etwas mutiger ist es dann geworden und da gibt es so einen "Laufsteg" für die Pfleger, damit sie auf den Felsen kommen und nicht rüber schwimmen müssen. Der Steg läuft somit etwas unterhalb der Wasseroberfläche und das hat das Kleine gleich mal ausgenutzt
Da ist es noch fleissig geschwommen, wobei es halt diesen Steg unter sich hatte.
und dann ist es abgerutscht und untergetaucht. Selbst die Pfleger sind hochgesprungen und haben sich gefragt, wo es denn ist und es müsste doch auftauchen. Da hat man die Anspannung mitbekommen. Die Mutter hat aber dann eingegriffen und das Kleine hochgeholt und auf den Fels gebracht
Nach der Aufregung dann erst mal an die Milchbar zur Beruhigung.
Das war echt interessant mal zu erfahren, dass die erst mal einen Fellwechsel machen müssen. Ich dachte immer ,die müssen erst noch ein bissl warten, bis sie den anderen vorgestellt werden können und da eine engere Bindung zur Mutter aufbauen, damit sie das Kleine besser beschützt und das Kleine auch weiß, wer eigentlich die Mutter ist.
Hab ich schon mal Rotducker vorgestellt. Das sind kleine Antilopen, die man so bei uns jedenfalls nicht so einfach vor die Kamera bekommt. Halten sich meist hinter den Büschen oder im hohen Gras auf. Hatte Glück IMG_2037.jpg
Dann von den Kronenmakis das KLeine ein bissl besser zu erkennen. Werde da mal im anderen Thread was dazu schreiben, hab da totale Probleme beim Fotografieren. Das Helle ist das Gehege aus Maschendrahtzaun
Dann ist mir gestern schon aufgefallen, dass die Wasserbüffel regelrecht abtauchen und da auch für mindestens eine halbe Minute unter Wasser bleiben und sogar unter Wasser auch laufen. Hatte ich auch so bisher noch nie gesehen. Der Büffel war locker 30 Sekunden unter Wasser. Vielleicht mit Absicht, damit alles schön mit dieser Ablagerung von - was auch immer das ist - sein Fell bedeckt ist und er vor Mücken geschützt ist? Ich weiß es aber nicht...
Ein paar Bilder hätte ich noch.....
-
Ein paar Bilder hätte ich noch.....
Aber gerne doch ..
das mit dem Seehundjungen hab ich auch noch nicht gewusst. Ich weiß nur, dass die Heuler aufgezogen werden, die gefunden werden und von Hand gefüttert. Das haben wir auch in Sankt Peter Ording gesehen ....
Man lernt eben nie aus ..
-
Das grüne Zeugs ist Entengrütze, das ist eine kleine schwimmpflanze die sich explosionsartig vermehren kann, deswegen auch der "grüne" Teppich auf dem Wasser.
Und danke für die vielen wirklich super schönen Bilder! Gerne mehr!
-
das ist ein Mishmi-Takin. Das Kleine ist inzwischen ca. 4 Wochen alt.
und das müsste eine Nilgauantilope sein.
und das ist eine gefährdete Art und nennt sich Chaco Pekari
Dann gab es ja letztes Jahr 9 Mini-Pig-Schweine. Es sind nur noch 2 da. Ich glaub, die 7 wurden Futtertiere. Das weiße und ein schwarzes sind nur noch da. Das weiße ist so mickrig und dürr, dass das hoffentlich nicht verfüttert wird.
Dann habe ich beide Fischkatzen heute gesehen. Ich war so lange bei denen gestanden in der Hoffnung, dass sie ins Wasser gehen. Da schwimmen Fische rum, aber leider haben sie mir den Gefallen nicht getan. Das Männchen soll ja unheimlich verfressen sein
Kashi - für seine 19 Jahre hat er noch ein tolles Gebiss, finde ich
Da ist gerade die Gärtnerei vorgefahren und hat Äste in das Gehege von den Trampeltieren und Kulane rein geschmissen. Die sind angewetzt gekommen, dass könnt ihr euch nicht vorstellen... Hier Kulane:
und hier die Trampeltiere
von den Humboldt Pinguine hab ich auch bisher nicht so viele Bilder eingestellt. Sind irgendwie nicht so "meine" Tiere
Dann habe ich noch Bilder aus einem anderen Besuch, die ich bisher nicht gezeigt habe. Ich bin wegen der Tiere Jahre lang nicht mehr in den Tiergarten gegangen. Auch heute noch mache ich einen großen Bogen um die Anlage. Zu den Bildern bin ich gekommen, weil in den Vorführungen auch immer noch wissenswertes erzählt wird. Da ich meine Vorurteile mal endlich da etwas (vielleicht) ablegen wollte, habe ich mir die Show angeschaut und zugehört. So richtig überzeugt hat es mich nicht, dass diese wunderschönen Tiere in Zoos gehalten werden müssen. Mehr dann im nächsten Beitrag
-
oh, ich hab die Bilder gelöscht. Sie sind nicht mehr da. Es waren Aufnahmen aus einer Delphin-Show. In Deutschland gibt es nur noch zwei Zoos die Delphine halten. Wie gesagt, ich mache da einen großen Bogen um die Anlage, Ich denke, die Tiere könnten am Meer eine artgerechtere Haltung haben und trotzdem noch Forschung betrieben werden. Was ich gut fand ist, dass sie wegen der Fischnetze Forschung betreiben,, warum die Tiere in die Netze rein schwimmen und somit ja elendig ertrinken und nicht einfach drüber springen. Wie muss so ein Netz beschaffen sein? Eine berechtigte Frage um die Fischerei aber auch den Lebensraum der Tiere in Einklang zu bekommen, aber wie gesagt, dazu muss ein Tier nicht in einem so kleinen Becken gehalten werden. Sicherlich werden noch andere Sachen erforscht, da hab ich aber noch kein für mich vertretbares Argument gehört für deren Haltung. Von daher mache ich da noch einen großen Bogen drum....
-
Ich bin beim sortieren noch auf ein Bild gestoßen. Das hab ich auch noch nicht gezeigt. Die gibt es ganz viel im Manati-Haus und fliegen einen dicht über die Köpfe, wenn man rein kommt. Könnt ihr erkennen was es ist? Die drei hingen an der Decke, deswegen diese etwas seltsame Perspektive
-
Ich vermute Flughunde oder Fledermäuse
-
Sind bestimmt Fledermäuse! Im Manatihaus soll es Blütenfledermäuse geben.
Wie schön, dass es den kleinen Luchsen gut geht. Und meinen Liebling, die Fischkatze, hast Du auch wieder dabei
Der Vogel schaut toll aus - muss ich mal googeln….
-
-----
Der Vogel schaut toll aus - muss ich mal googeln….
mei, da hätte ich aber auch dran denken können. Der Tiergarten hat auf der HP ja fast seinen ganzen Bestand aufgelistet mit Bildern....
Das ist ein Paradiestangare
-
Dann hab ich noch Bilder gefunden. Die haben Seltenheitswert, weil man Thomas nicht fotografieren darf (also mit größeren Objektiven). Ich wusste das aber nicht und dachte das Verbot gilt nur im Affenhaus, und hab ihn neulich auf der Außenanlage geknipst. Aber gestern stand da auch ein Schild, dass man das nicht tun darf. (Thomas soll furchtbar ängstlich sein und wie er nach Nürnberg kam und die Leute ihn fotografiert haben, soll er sogar Gegenstände (Äste und was er gefunden hat) nach ihnen geworfen haben...
Ich respektiere das natürlich und werde ihn nicht mehr fotografieren, aber die hab ich nun mal leider und zeig die dann auch....
eins seiner Weibchen mit Nachwuchs. Es gibt insgesamt 2 Weibchen mit je einen Nachwuchs.
-
Ja ich finde auch das man sowas respektieren sollte.
Trotzdem ein tolles Bild 😍
-
ich war heute wieder im Tiergarten. Bin total süchtig inzwischen. Hab die Luchse etwas näher gesehen und auch Bilder gemacht, wobei man leider nicht die Gesichter sieht, da sie an der Milchbar hängen. Dann hab ich noch ganz viele Seehundbaby-Bilder gemacht und von Kashi dem Schneeleopard. Ich weiß, die habt ihr ja schon gesehen, wollt ihr trotzdem aktuelle Bilder sehen?
Ich hab heute auch, weil es mal kurz im Tiergarten geregnet hat, auch Bilder von Fischen gemacht. Mag jemand Fischbilder sehen? Ich kenn die aber nicht mit Namen, bis auf Nemo.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!