wollt ihr trotzdem aktuelle Bilder sehen?
aber gerne doch ..
Mag jemand Fischbilder sehen?
ich schau mir alle Bilder gerne an
wollt ihr trotzdem aktuelle Bilder sehen?
aber gerne doch ..
Mag jemand Fischbilder sehen?
ich schau mir alle Bilder gerne an
also, die Fischbilder zeig ich euch einfach mal, die kennt ja noch keiner und einige von euch haben ja wenigstens einen Teich.
Das ist ein Schlammspringer, den konnte ich mir noch merken
Dann haben wir Nemo den Clownfisch
Das ist irgend ein Krebs? An dem bin ich zwei mal vorbei gegangen, bis ich gemerkt habe, dass er sich bewegt und kein Steinchen ist.
Und dann hat mich ein anderer Besucher aufmerksam gemacht, dass das Seepferdchen sind. Das hab ich auch nicht erkannt (dieses rot-weiße Dingens vor der Roten Koralle). Auf dem 2. Bild ist er an den eingekringelten Schwanz zu erkennen. (lt. Besucher. Ich hab da meine Problemchen mit )
Dann Namenlose Fische
ein paar Bilder hab ich noch von den Fischen. Geht gleich weiter....
und weiter geht es mit den Fischbildern. Die Aquarien sind schon toll, aber eins haben möchte ich auch nicht. Das soll sehr viel Arbeit sein
Die haben teilweise eine tolle Tarnung. Der Fisch, ist dieses schwarz weiß gestreifte in der Mitte:
mal so ein kleines Aquarium vom weiten fotografiert. Schaut schon toll aus dem den Korallen
ich glaub das war es von den Fischen gewesen.... Ist wie gesagt nett, aber auch mit viel Arbeit sicherlich verbunden. Mein Ding wäre es nicht...
Ich finde bei solchen Groß-Aquarien vor allem die Exoten und die Korallen so schön ..
für's Zeigen!
Oh wie schön, einige habe ich erkannt, da wäre der blaue Paleten Doktor (Dori ), der Gelbe Doktorfisch und ein Schokoladendoktor, ein Rotfeuerfisch,
Dieser komische rot/weisse Fisch ist kein seepferdchen, ich komm momentan nicht auf den Namen, aber der "rennt" über den Meeresboden, meistens.
Dei dem Schokodoc ist links noch z. T. ein Drückerfisch zu sehen (der mit den Punkten)
Wieder so schöne Bilder danke für's mitnehmen
ich kenn mich mit Fischen überhaupt nicht aus. Super, dass dir einige was sagen
Ich hab sogar noch Bilder, die ich nicht gezeigt habe. Hier haben wir den Löffler - scön, wie er sich im Wasser auch noch spiegelt
Dann haben wir noch den Waldrapp - da ist der Nürnberger Tiergarten an einem Auswilderungsprojekt beteiligt und sie werden - ich meine Spanien - zum auswildern dann gebracht.
Dann hab ich heute diesen imposanten Steinbock gesehen. Der war ganz oben in der Felsnische. Wenn der aufsteht, stößt der sicherlich an die Decke. Ist schon beeindruckend sein Horn. Ich musste von unten nach oben fotografieren und die Nische war auch noch recht dunkel. Hatte den nur durch Zufall entdeckt...
das fand ich so witzig. Da hat es schon das donnern und ein bissl das Regnen angefangen. .Das Nashorn hat erst mal rausgeschaut (das ist ein überdachter Durchgang von einer Anlage auf die andere) um die Lage zu peilen
das war ihr - ist übrigens ein Mädel und sie heißt Sofie - dann doch nicht so geheuer und hat kehrt gemacht und ist im Durchgang erst mal geblieben
Dann für ein Bild von den Fischkatzen. Seit dem ich die beiden mal zusammen gesehen habe, fällt es mir leichter zu sagen, ob es das Männchen oder das Weibchen ist. Das müsste das Männchen sein und heißt Ratu . Er müsste ungefähr 14 oder 15 Jahre alt sein. (ist aus Berlin nach Nürnberg als 5-jähriger 2015 gekommen). Das Weibchen ist ein Jahr jünger wie Ratu und heißt Singha und ist aus Frankreich gekommen
und hier habe ich meinen Liebling Kashi. Er war heute super gut drauf und ist viel im Gehege rumgelaufen. Evt. war es das Gewitter und der leichte Nieselregen, der da schon eingesetzt hat. (Schaut euch mal diese Pranken an. Das ist so faszinierend)
Dann hab ich noch ganz viele Baby-Bilder von dem Seehund und von den Luchsen. Die stell ich als nächstes doch noch mal ein....
hier die Babybilder von dem Seehund - wie schön es den Kopf verdrehen kann
Ganz hinten müsste der Papa sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Die Mutter hat fast die ganze Zeit nur gerufen. Die ist heute abend sicherlich heißer. Da ist das Kleine dann auch mal kurz an die Milchbar gegangen
Dann mal ein Bild von den Eisbären kurz rein geschoben. Ich fand das hat so einen friedlichen Eindruck IMG_2221.jpg
und hier nun die Luchsbilder
Da dachte ich mir noch - schade, das war es wohl gewesen und du siehst sie heute nicht. Aber man kann auf eine Aussichtsplattform gehen und da bin ich dann hin und hab sie tatsächlich gefunden
Das ist noch unten aufgenommen und eins der Kleinen folgt der Mutter. Da bin ich etwas zu spät leider gekommen.
und das ist dann von der Aussichtsplattform aufgenommen.
Leider kein Gesicht von den Kleine, aber ich bin schon so happy, dass ich die Kleinen wenigstens mal gesehen habe. Viele Besucher wären da vorbei gegangen, weil die so gut getarnt auf dem Stein lagen und das war ja auch ein bissl weiter weg. Aber diesmal hat die Kamera es geschafft und einigermaßen klare Bilder sind zustande gekommen
Wunderschöne Fotos ... von allen hier ... aber die Luchsfamilie ist so lieeeb !
Oh ich find den Eisbären so cool, und die Luchs Baby's ein Traum ach was alle Tiere sind ein Traum
Es war heute einfach zu warm. Viele Tiere haben sich Abkühlung verschafft oder haben im Schatten gedöst. Ich war auch nicht lang im TG. Ich hab es auch gemerkt und hab nicht mal Kashi gesehen. Der war wahrscheinlich in seinen Innengehege, wo man aber keinen Einblick hat.
Hier die Eisbären bei der Abkühlung - ich wäre am liebsten hinter her geupft
Die war noch sehr unentschlossen und hat sich nicht überwinden können auch nichts kühle nass zu springen.
Auch Manu war es zu warm und er hat ein kühles Bad genommen
Die Löwen-Kinder sind nur noch geschlaucht. Da hat der eine ganz aufmerksam geguckt, weil ein Reinigungswagen vor dem Gehege rum gefahren ist
Aber nachdem er gemerkt hat, dass da keine Gefahr ist, wird erst mal herzhaft gegähnt
Von den Luchsen hab ich endlich mal die Gesichter von vorne erwischt. Einer guckt, der andere will an die Milchbar - ich glaub, dass ist ein kleiner verfressener. Was ich von anderen Besuchern gehört habe, hängt einer immer recht lange an der Milchbar.
Einfach nur
Und dann hab ich noch eine Nilgauantilope mit ihrem Jungen. Mir sind die Füße in der Vergangenheit nie so richtig aufgefallen. Aber die haben doch Streifen?
Mehr Bilder habe ich heute nicht. Wollte ja noch ins Naturkundehaus zu den Echsen. Aber da war der Zugang gesperrt. Weiß nicht, was da los ist. Bin aber sicherlich demnächst wieder im TG und schau dann einfach mal vorbei....
Die Raubtiere genießen das kühle Nass bei dem Wetter, das machen sie richtig.
Das mit den Streifen bei den Nilgauantilopen hab ich auch noch nicht gewusst.
Traumhaft schöne Bilder
Bin gerade dabei, die Bilder etwas zu sortieren und stoße immer wieder mal auf welche, die ich noch nicht gezeigt habe ( na ja, alle werde ich so wieso nicht zeigen, es sind inzwischen über 2000 Bilder
Hier haben wir einen Schwarzen Bacu . Die sind in der blauen Lagune aufgenommen. Das Licht ist tatsächlich bläulich, wenn man da rein geht. Dann halt noch leider die Glasscheibe.
Von dem wird locker eine Großfamilie satt
Die mag ich gerne. Da kann man sich vor die Scheibe setzen und die Welse beobachten. Manchmal habe ich das Gefühl, die beobachten einen und nicht umgekehrt. Die strahlen eine unheimliche Ruhe aus. Ich mag die irgendwie
Das ist im Manati Haus dann wieder aufgenommen. Da schwimmen ganz viele kleine Fische auf dem Manati rum und putzen den
Das hab ich mal daheim bearbeitet um zu sehen, was das sein könnte. Nach dem www müsste das eine Ringelnatter sein. Die schwamm im Gehege von den Fischkatzen rum
Die Pflanze ist total leuchtend rot und ist ebenfalls im Manati-Haus zu finden. Schön, finde ich
Dann unberingte Vögel. Ist das ein Fischreiher - gescheckert? Die zwei haben den Eisbären einen Besuch abgestattet
Der Bartgeier. Da sind mir das erste mal die Füße aufgefallen, dass die total mit Federn sind. Das Junge, das sie dieses Jahr aufgezogen haben, soll angeblich im Nürnberger Tiergarten bleiben. Da der Altvogel leider schon sehr alt ist - deswegen soll die Zucht bei den Beiden nicht mehr klappen - wird man wohl Vorsorge treffen...
Ist schon interessant, wenn man sich mal dann länger Zeit nimmt sich die Bilder anzuschauen, was man alles so entdeckt, was man beim fotogragieren gar nicht auf dem Schirm hatte
Und zum Schluss mal wieder ein roter Panda. Die sind dermaßen schnell und ich bin schon happy, wenn ich das ganze Tier auf dem Bild habe
ALfred!!!! Da bist du, wusste gar Ned das du in Nürnberg auf Urlaub bist 🤣🤣🤣🤣
Sehr schöne Bilder Claudia, danke fürs mitnehmen
an Alfred musste ich tatsächlich denken,, wie ich den gesehen habe
Die hast du alle wieder richtig schön eingefangen .. und schön groß.
Gerade auch die Greifvögel, meist verstecken die sich im Gehege.
Die roten Pandas sind schön und er hat sogar das Mäulchen auf.
Die Pflanze, da überleg ich gerade, wie die heißt.
Einen schwarzen Bacu hab ich noch nie gesehen.
Die Pflanze, da überleg ich gerade, wie die heißt.
Das ist ne Bromelienart, gibts grade beim Edeka im Angebot
Ich hab heute einen Teil der Fütterung der Eisbären mitbekommen.
Hier scheint es Spare-Ribs gegeben zu haben
Die Krähen waren sofort zur Stelle und haben versucht einen Teil davon abzuzwacken. Zu Erst hat die eine Eisbärin sich überhaupt nicht drum geschert und die Krähen gewähren lassen. Dann wurde es ihr anscheinend doch zu bunt und hat das eine Stück Fleisch ins Wasser gezogen - aber selber (noch) nicht gefressen
Dann habe ich endlich wieder mal die Mähnenwölfe gesehen bzw. einen davon.
Wie dünn er ist. Chaco und Mesue sind inzwischen auch schon 10 Jahre alt.
Viele Bilder hab ich nicht gemacht. Ich war die ganze Zeit bei den Mähnenwolf - solange er da war und die andere Zeit ging vor allem bei den Eisbären drauf. Da hatte ich einen relativ guten Platz und hab lange gewartet, bis sie mal fressen und beim spielen beobachtet.
Das macht der Eisbär richtig, da hat er sein Fleisch sicher gestellt.
Ganz schön hochbeinig der Mähnenwolf .. auf dem zweiten Foto sieht er aber schon nicht mehr so spillrig aus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!