Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • es werden eure Zauberdaumen dringend benötigt. Indra, der Schneeleopard ist krank. Eine Besucherin, die jeden Tag zu ihm geht, hat berichtet, dass er schon letzte Woche nicht gut drauf war. Er frisst zwar aber sein ganzer Bewegungsapparat ist total schleppend. Er beschleckt sich auch ständig und jetzt hat er schon eine Stelle, die nicht gut ausschaut. Sollen auch schon Fliegen drauf sein. Aktiv ist er auch nicht und läuft allerhöchstens ein paar Schritte. TA soll aber natürlich schon da gewesen sein. Man hat ihn auch letzte Woche mal für einen halben Tag "abgesperrt" . Heute hat es auch nicht besser ausgeschaut und er wurde in sein Gehege gesperrt und für die Besucher somit nicht mehr zu sehen. Die Frau hofft so sehr, dass die Verletzung, wo er sich ständig abschleckt, die Ursache ist und das noch rechtzeitig mit Medikamenten behandelt werden kann. Na ja, ich will nicht negativ denken und hoffe auch, dass es nichts organisches ist und das Schlecken nicht eine Art Stress Abbau ist aufgrund der evt. Schmerzen.

Hoffentlich sehe ich ihn nächsten Sonntag wieder . Bitte ganz viele Daumen für Indra drücken.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• ich hab endlich Videos von dem Mähnenwolf - bei fressen. Dann hab ich Rentiere das erste mal gesehen. Ich hab die noch nie im Tiergarten gesehen und vermute, dass die durch den Klimawaldpfad erst neu dazu gekommen sind. Ein Mädel hat er auch, aber die hat mir den Rücken gezeigt. War jetzt nicht so fotogen. Der hat schon ein Geweih, Wahnsinn

IMG_3236.jpg

bei meinen Patentieren war ich natürlich auch und konnte wieder eine von den Wilmas streicheln. Die genießt das unheimlich. Ich hab aber den Eindruck, dass die den Rindern das Pony geschnitten haben. Schaut ein bissl schief geschnitten aus. Oder machen die einen Fellwechsel und im Sommer ist es kürzer?

IMG_3241.jpg

und natürlich Chaco. Ich hab jetzt glaube ich den Fütterungszeitpunkt bei ihm raus gefunden. Letzte Woche und heute war es kurz vor halb 12 und er hat was zum fressen bekommen. War ca. eine Viertel Stünde früher da und er war sehr aktiv auf der Anlage. Nach dem fressen hat er sich erst mal geputzt und ist dann hinter seinem Strauch zu einem Mittagsschläfchen gegangen. War auch letzte Woche so. Jetzt weiß ich wenigstens, wann ich dort sein muss, um ihn zu sehen.

Ein Video hab ich auch gemacht. Kommt noch

IMG_3197.jpg

und dann noch ein süßes Bild von Desari mit einem Kleinen, der gerade geputzt wird. Das hab ich hier auf dem PC noch etwas her gezoomt, wegen der Gitter vom Gehege, die unheimlich gestört hätten. Also nicht wundern, die waren schon ein bissl weiter weg :zwinckerchen:

Desari mit Kleinen beim putzen.jpg

• hier die Videos von Chaco und der Fütterung

da trägt er seinen Hasen erst mal durchs Gehege. Gefressen hat er ihn dann im hinteren Teil und war nicht für die Besucher zu sehen.... vielleicht ganz gut so

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier verdrückt er gerade eine Ratte - hoff ich jedenfalls. Hab ich der Frau so im Video "verkauft" :boys:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und dass Video ist vor der Fütterung. Da wurde er mal kurzzeitig ausgesperrt, damit die Futtertiere ausgelegt werden konnten. Schaut mal auf seine Ohren. Die kann er unterschiedlich bewegen. Ein tolles Tier ist das :herzgib:

Externer Inhalt youtu.be

• Offizieller Beitrag

Schöne Videos von Chaco , ich finde, er sieht jetzt besser aus als wie er mal anzuschauen war und die Ratte hat er auch mit Appetit verschlungen ..... die Ohren gehen wohl beim Kauen mit .... wenn er beißt oder so ......

und natürlich bekommst du :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Indra !!!!

Stimmt, der Pony bei Wilma sieht zerzaust aus. :/

• könnt ihr mal bitte gucken, ob das "Video" ganz normal für euch zu sehen ist? Ich bin gerade am testen, wie man aus Bildern ein Video macht. Das ist mein allererster Versuch. Also bitte keine größeren Erwartungen rein schmeißen. Das ist auch eine kostenlose Version. Ich muss mich damit mehr beschäftigen, wenn ich die tausenden Bilder mal in kleinere Videos zusammenfassen möchte....

Es müssten 8 Bilder in kurzen Abständen kommen..

Externer Inhalt youtu.be

• oh mein Gott. Indra ist eingeschläfert worden. Ich hab das gerade eben erst gelesen. Da war das Video von ihm schon hochgeladen. Ich hab es echt nicht vorher gewusst. Es ist so traurig.

Indra, kommt gut über die RBB. Nun bist du wieder schmerzfrei und kannst mit Pia über die große bunte Wiese stromern.

Das Kerzlein soll dir den Weg weisen

:kerze:

Ein Bericht vom Tiergarten. Es stand die letzten Monate schon nicht gut um ihn. Das hat man als Außenstehender gar nicht so mitbekommen....

tiergarten.nuernberg.de: Schneeleopard im Tiergarten verstorben

ich wollte das Video von heute auf Youtube wieder löschen. Das schaut so aus, als wenn ich da --- ich weiß nicht wie man dazu sagt ---- pietätlos Empathielos? wäre? Aber ich hab mich jetzt doch entschieden es drin zu lassen mit einer kleinen Bemerkung im Kommentarfeld

• auch dieses Jahr gibt es wieder 4 Ziesel aus dem Nrrnberger Tiergarten, die für das Auswilderungsprojekt in Tschechien vorgesehen sind.

Stark gefährdete Nager ausgewildert: Ziesel aus Tiergarten Nürnberg finden neue Heimat (nordbayern.de)

Finde ich einfach nur Klasse.

Wollt ihr mal so richtig neidisch werden? Ich hab gestern ein Tier gestreichelt, dass glaubt ihr nicht. Es war der Nachwuchs von den Schneeeulen. Die Eltern sind in ein anderes Gehege umquartiert worden (zu dem Klimawaldpfad) und der Nachwuchs sitzt jetzt ganz alleine in dem Gehege. Ich bin jetzt nicht die Schneeeulen Liebhaberin. Aber sie hat mir so leid getan und da bin ich hin zu ihr und hab so ne Art Pfeifgeräusche von mir gegeben. Sie war zu Erst ganz hinten im Gehege auf dem Boden gesessen und dann ist sie plötzlich mit einem Affenzahntempo vor zum Gitter und hat sich dagegen gedrückt. Ich hab es dann doch gewagt mit dem Finger das Gefieder etwas zu kraulen. Das ist sooooo butterweich das Gefieder, das könnt ihr euch nicht vorstellen. :herzgib: Und dann die großen Augen direkt vor mir. Das war schon die Wucht.

Hab dann ein bissl mit ihr gesprochen, aber sie ist dann wieder hinter gegangen. Hoffentlich bekommt sie bald einen Partner oder Artverwandte Gesellen. Es waren auch mal Sperbereulen drin - natürlich getrennt voneinander. Aber da hätte sie etwas Abwechslung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!