Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Ein Video hab ich für euch. Ein Fischreiher hat genau beobachtet, was Chaco macht. Letzte Woche war ja einer im Gehege ist aber dann ja weg geflogen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war echt gespannt, ob er sich in das Gehege wagt. Nach über einer Stunde bin ich aber dann weiter gegangen, nachdem sich Chaco im Gebüsch zum schlafen gelegt hat und der Reiher keine weiteren Anstalten gemacht hat, vielleicht doch noch ins Gehege zu flieben


    Na gut, Sofie hab ich noch nicht oft vorgestellt. Der hat es mal wieder geschmeckt.


    IMG_3578.jpg


    und die Rentiere habe ich auch noch nicht viele Bilder gezeigt. Wegen denen war ich auf dem Klimawaldpfad und hab sie nicht gefunden. Wie ich dann runter zum Streichelzoo gelaufen bin, hab ich sie in der hintersten Ecke endlich entdeckt.

    IMG_3567.jpg


    einer von den kleinen Luchsen (heute 3 1/2 Monate alt)


    IMG_3507.jpg


    und das ist Desari, die Mutter


    IMG_3502.jpg



    Und das ist die kuschelige Wilma. Die mag sehr gerne gekrault werden. Aber es hat firsches Gras gegeben. Da musste erst mal das Bäuchle gefüllt werden. Hat etwas gedauert, ist aber dann gekommen und hat sich ihre Streicheleinheiten abgeholt


    IMG_3603.jpg


    ich glaub, das wars aber jetzt....

  • erfreuliche Nachrichten. Sofie, das Panzernashorn bekommt einen Gefährten. Er ist schon im Nürnberger Tiergarten eingezogen und kommt aus Eindhoven / Holland. Er heißt Gainda :313middi: :313middi: :313middi: :313middi:

    Jetzt ist mir klar, warum Sofie am Sonntag in der riesen großen Anlage oben anzutreffen war, die aber sehr steil erst mal hoch geht. Wahrscheinlich haben sie die Beiden noch abgetrennt . Normalerweise gehe ich immer am Nashornhaus auf dem Heimweg vorbei, aber diesmal habe ich einen anderen Weg genommen. Dann hätte ich vielleicht Gainda schon gesehen. Macht aber nix, ich geh ja wieder in ein paar Tagen.

    Ich freue mich riesig für Sofie. Nashörner sollen zwar Einzelgänger sein, aber irgendwie brauchen sie doch einen Artgenossen und wenn sie sich nur mal riechen können....


    Hier der Bericht zu Gainda


    tiergarten.nuernberg.de: Neuer Nashornbulle im Tiergarten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!