Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Ein Video hab ich für euch. Ein Fischreiher hat genau beobachtet, was Chaco macht. Letzte Woche war ja einer im Gehege ist aber dann ja weg geflogen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich war echt gespannt, ob er sich in das Gehege wagt. Nach über einer Stunde bin ich aber dann weiter gegangen, nachdem sich Chaco im Gebüsch zum schlafen gelegt hat und der Reiher keine weiteren Anstalten gemacht hat, vielleicht doch noch ins Gehege zu flieben

Na gut, Sofie hab ich noch nicht oft vorgestellt. Der hat es mal wieder geschmeckt.

IMG_3578.jpg

und die Rentiere habe ich auch noch nicht viele Bilder gezeigt. Wegen denen war ich auf dem Klimawaldpfad und hab sie nicht gefunden. Wie ich dann runter zum Streichelzoo gelaufen bin, hab ich sie in der hintersten Ecke endlich entdeckt.

IMG_3567.jpg

einer von den kleinen Luchsen (heute 3 1/2 Monate alt)

IMG_3507.jpg

und das ist Desari, die Mutter

IMG_3502.jpg

Und das ist die kuschelige Wilma. Die mag sehr gerne gekrault werden. Aber es hat firsches Gras gegeben. Da musste erst mal das Bäuchle gefüllt werden. Hat etwas gedauert, ist aber dann gekommen und hat sich ihre Streicheleinheiten abgeholt

IMG_3603.jpg

ich glaub, das wars aber jetzt....

• erfreuliche Nachrichten. Sofie, das Panzernashorn bekommt einen Gefährten. Er ist schon im Nürnberger Tiergarten eingezogen und kommt aus Eindhoven / Holland. Er heißt Gainda :313middi: :313middi: :313middi: :313middi:

Jetzt ist mir klar, warum Sofie am Sonntag in der riesen großen Anlage oben anzutreffen war, die aber sehr steil erst mal hoch geht. Wahrscheinlich haben sie die Beiden noch abgetrennt . Normalerweise gehe ich immer am Nashornhaus auf dem Heimweg vorbei, aber diesmal habe ich einen anderen Weg genommen. Dann hätte ich vielleicht Gainda schon gesehen. Macht aber nix, ich geh ja wieder in ein paar Tagen.

Ich freue mich riesig für Sofie. Nashörner sollen zwar Einzelgänger sein, aber irgendwie brauchen sie doch einen Artgenossen und wenn sie sich nur mal riechen können....

Hier der Bericht zu Gainda

tiergarten.nuernberg.de: Neuer Nashornbulle im Tiergarten

• ach wie schade, ich habe gerade gelesen, dass die zwei Giraffen inzwischen in neue Zoos (Augsburg und Serengeti-Park Hodenhagen) untergekommen sind. Die Anlage wird im Herbst saniert und es dauert dann bis 2026 bis alles fertig ist. Das ist eine lange Zeit ohne Giraffen. Auch die Totenkopfäffchen wird man dann nicht mehr sehen. Die sind nach Israel gekommen bis auf 3, die hinter den Kulissen dann erst mal sind

Wenn alles vorbei ist, will man glaube ich mit dem züchten von Giraffen anfangen und auch mit den Totenkopfäffchen soll es dann eine neue Gruppe geben.

Zur Erinnerung an Lifty und Lubaya hab ich GsD noch rechtzeitig ein Video gedreht. .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• boa ich sags euch. Hab heute Gainda den neuen Nashornbullen gesehen. Das ist vielleicht ein Exemplar. 8 Jahre ist er ja erst alt. Hat einen total neugierigen und gar nicht scheuen Eindruck gemacht und ist auch nah am Gehege zu den Besuchern entlanggelaufen. Ohne Anzeichen von Streß oder sonst was. Schön erkennen kann man ihn auch an seinen abgesäbelten Horn. Sofie hat noch einen kleines Horn auf der Nase. Hier ein Bild von ihm Hat ein kleines Schlammbad genommen. Sauber hab ich ihn nicht erwischt. Sofie habe ich leider nicht gesehen. Denke, die sind noch abgetrennt oder sie ist im Gang zwischen der unteren und oberen Anlage. Da kann ich sie dann nicht sehen

IMG_3639.jpg

IMG_3634.jpg

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sich die zwei mögen und ein niedliches Nashornbaby in 16 Monaten dann in der Anlage rumwetzt.

Bei den Weißkopfsakis gab es auch Nachwuchs. Die/der Kleine klettert schon ganz eifrig auf den Ästen rum und macht Klimmzüge. Wann es geboren wurde, kann ich leider nicht sagen. .Wahrscheinlich schon August.

Da noch bei der Mutter IMG_3658.jpg

und da hat ist sie schon mal alleine und turnt rum

IMG_3664.jpg

Dann hab ich noch ein Video von den Schabrackentapiren gemacht. Palita, die jetzt 10 Monate alt ist spielt total ausgelassen mit ihrer Mutter und quischt aus vollem Hals. Muss ich aber erst noch hochladen.

Ansonsten hab ich wieder Chako gesehen und den Fischreiher. Der war auch wieder da. Die Fischkatzen, Luchse, meine Wilmas die ich auch streicheln konnte und ich hab noch ein Bild von den Ural-Kauzchen gemacht. Ich mag die auch furchtbar gerne und habe mit Freude gesehen, dass die in das große Gehege umgesiedelt wurden. Da waren ursprünglich mal Schneeeulen drin. Die schauen doch toll aus. Sind zwei im Gehege. Glaub, das ist ein Pärchen.

IMG_3646.jpg

Mal schauen, was ich an andere Tiere noch habe (war wegen den Äffchen im Manati-Haus) und hab da noch Vögel fotografiert......

• hier das Video von den Schabrackentapire. Ich hab die noch nie so aktiv gesehen. Sind meistens recht ruhig und fast schon behäbig

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die Eltern von Palita sind. Eins müsste jedenfalls ein Männchen sein und von daher gehe ich davon aus, dass es Morse und Indy sind

Externer Inhalt youtu.be

und hier noch ein Kurzvideo von Gainda dem neuen Nashornbullen

Externer Inhalt youtu.be

• ein kleines Video gibt es von Sofie und Gainda. Sofie ist die, die von Gainda "gejagt" wird. Sie hat auch dieses kleine Spitzhorn noch, während bei Gainda es flach abgesäbelt ist. Ich bin total überrascht, dass beide gleich groß sind. Ich hätte Gainda schon viel größer eingeschätzt. Die Zusammenführung ist eigentlich ganz normal schreiben sie. Bissl temperamentvoll, wild, dominant aber alles im Rahmen....

21.435 Aufrufe · 537 Reaktionen | Na, wer bist du denn?😊🦏 Seit einer Woche lebt Nashornbulle Gainda jetzt bei uns im Tiergarten und gestern durfte er zum ersten Mal gemeinsam mit Weibchen Sofie auf die Anlage. 👀Die beiden haben sich in den letzten…
    Na, wer bist du denn?😊🦏 Seit einer Woche lebt Nashornbulle Gainda jetzt bei uns im Tiergarten und gestern durfte er zum ersten Mal gemeinsam mit Weibchen Sofie…
    www.facebook.com

Schade, ich bin wahrscheinlich am Sonntag nicht im TG. Bin ganz schön verschnupft...

• so, ich war. Hat auch gut getan an der frischen Luft und zu den Raubtierhaus und dem Tapirhaus bin ich auch gekommen, obwohl das eine ganz schöne Steigung ist. Aber im gemütlichen Schneckentempo bin ich dann auch mal angekommen :88:

Neue Bilder hab ich nur von den Philippinen Enten, die hab ich noch gar nicht gezeigrt, glaube ich. Da hab ich auch ein kleines Video. Hier aber nur das Bild, wie sie sich gerade geputzt hat. Dieses Petrolfarbene Gefieder ist toll, gell?

IMG_3708.jpg

Dann mal ein Wilma-Bild. Hat sich auch wieder streicheln lassen. Aber erst mal war futtern angesagt.

IMG_3719.jpg

Dann eine erfreuliche Nachricht. Es gibt wieder eine Erdmännchen-Gruppe. Hatte euch kurz erzählt, dass es nur noch einen gibt und man keine Zucht mehr mit den Erdmännchen machen möchte, weil die sich das Gehege mit den Fuchsmangusten teilen und die immer deren Nachwuchs fressen. Man möchte aber eine Männer-WG aufbauen, wenn der letzte gegangen ist. Man will ihm den Stress mit der Zusammenführung nicht zumuten.... So und nun waren heute mindestens 3 neue junge Erdmännchen im Gehege zu sehen. Ein älterer war auch dabei. Ob es sich dabei um den letzten Mohikaner handelt oder ob das ein Neuzugang ist, bleibt abzuwarten. Die Liste der Neuzugänge/Sterbefälle/Transfers und Geburten im September wird erst im Oktober veröffentlich. Ich hoffe ja, dass es noch der Letztverbliebene ist. Wenn er es doch nicht ist. Mei, er soll schon sehr alt gewesen sein...

Hier zwei von den jungen - das Bild ist zum lachen wie der eine da liegt. Platt wie ne Flunder :boys:

IMG_3745.jpg

Die "bösen" Fuchsmangusten - nein sind sie natürlich nicht. Sie gehen ihren natürlichen Instinkten ja auch nur nach und sind Jäger. Sind jetzt schon unter der Wärmelampe, die verfrorene Rasselbande

IMG_3737.jpg

Luchse hab ich auch gesehen, Geht es gut und Desari kümmert sich nach wie vor vorbildlich um ihren Nachwuchs. Gainda den Nashornbullen habe ich auch gesehen konnte nicht mal ein Bild von ihm machen, der war so nah an der Mauer gelegen und hat entspannt gedöst. Das war einfach zu nah für ein Bild...

Ich hab einige Videos gemacht, muss die aber noch sichten, Bei den Erdmännchen weiß ich schon, dass mir da eine ins Bild "rein gerannt" ist . Von den Hochlandrindern hab ich ein Video, Von den Philippinen-Enten, von den Pavianen und von Chaco (natürlich :verstecken: )

Braucht aber noch, (Einfach, wer Interesse hat in meinen Profil immer wieder mal auf You Tube gehen) Ansonsten bange ich noch etwas wegen der Geparden. Da scheint sich das Gerücht zu bestätigen, dass einer gestorben sein soll. Ich habe wieder nur einen gesehen. Ich will aber nicht negativ denken und hoffe, dass er einfach nur im hinteren Gehege ist, wenn ich da immer vorbei gekommen bin. :daumen:

So, das war es von diesem TG-Besuch.

• Kleiner Tipp für die Ente, beim nächsten mal die Verschlusszeit verkürzen auf so 1/1500 - 1/2000 dann werden auch die Flügel scharf dargestellt.

• Offizieller Beitrag

Ich will aber nicht negativ denken und hoffe, dass er einfach nur im hinteren Gehege ist, wenn ich da immer vorbei gekommen bin.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wieder tolle Bilder claudia , die du mitgebracht hast ..

Das Erdmännchen, da musste ich auch lachen, bei der Ente denkt man, sie lacht.

Und Wilma geht es gut mit ihrem Heu, Sonne hattest du auch, was will man mehr! super_gemacht

• ach herje, bekommt man das sooo schnell hin? Da muss ich erst mal gucken, wie man das macht und die Ente ist fertig mit putzen. Trotzdem Danke schön für den Tipp. Danke-Blumen Ich guck mal wie man das macht und vielleicht hilft es bei den nächsten Bildern

Das ist eine eimalige Einstellung und bleibt solange erhalten bist du das wieder änderst.

Das kannst du also auch schon im Vorfeld machen.

Das ganze hat aber einen Nachteil, die Bilder können allgemein dunkler werden, weil einfach weniger Licht auf den Sensor fällt.

Da heißt es ausprobieren ob das Licht ausreichend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!