Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Danke nochmals just-Me . Ich hab gestern bei Freund Google schon mal gesucht, wo man das mal erklärt bekommt, was das mit der Blende, ISO und Verschlusszeiten auf sich hat. Ich drück halt momentan einfach aufs Knöpfle und gut ist.

    Bin ja froh, wenn du anhand der Bilder erkennst, dass man das viel besser angezeigt bekommen kann und wenn du mir da ein Schlagwort zurufen kannst, wie ich was anders einstellen sollte, wäre ich dir wirklich sehr dankbar. Da les ich mich dann entsprechend ein und handier halt mal rum und versuchs zu begreifen...

  • Kein Thema, hab ich gerne gemacht.

    ich freu mich immer wenn ich jemandem helfen kann

  • auch wenn die Flügel von der Ente total verschwommen sind, finde ich das Bild toll und will es euch nicht vorenthalten. Mir gefällt das Wasserbild und die Ente an sich finde ich schon gestochen scharf :verstecken:


    IMG_3705.jpg



    und da hab ich noch einen Alpensteinbock der seinen Kopf an einen Stein schrubbert


    IMG_3667.jpg


    Die Bartgeier wurden auch gerade gefüttert. Die haben tatsächlich überwiegend immer nur Knochen. Lt. Wikki fressen sie ungefähr 80% Knochen... Finde ich schon toll, wie die Natur das eingerichtet hat, dass nichts umkommt und alles verwertet wird


    IMG_3697.jpg



    Das war es aber nun wirklich vom Sonntagsbesuch

  • Die Videos hab ich übrigens jetzt auf Youtube hochgeladen:


    Pavian beim trinken ( Der Kleine entwickelt sich langsam zu meinen Liebling, obwohl ich jetzt nicht unbedingt der Pavian-Fan bin)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da haben wir Wilma beim gemütlichen Heufressen. Und ihre großen Kulleraugen sind zu sehen <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwei der neuen Erdmännchengruppe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dann eben die Enten. Haben eigentlich ein total süßes Gesicht mit ihren Knopfaugen. Schaut mal auf die hintere. Das die keinen Drehwurm bekommen hat, wundert mich ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, die Ente ist lustig ... :boys: :boys:


    und Wilma kaut genüsslich ihr Heu.


    Der Pavian muss noch etwas zulegen, ich hatte Angst, er fällt ins Wasser.

    Sind diese Tiere eigentlich wasserscheu oder tauchen sie auch?


    Erdmännchen immer auf "Hab-Acht"-Stellung

  • auch wenn die Flügel von der Ente total verschwommen sind, finde ich das Bild toll

    Das ist ja auch Klasse! Mir gefällt das auch

  • ui gerade entdeckt, am Sonntag, wo ich ja so wie so immer in den TG gehe, ist auch noch Herbstfest. Da kann man auch mal hinter den Kulissen gucken gehen.

    Blick in Tierarztpraxis, Futterhalle, Tierställe und vieles mehr: Herbstfest am 6. Oktober

    tiergarten.nuernberg.de: Blick in Tierarztpraxis, Futterhalle, Tierställe und vieles mehr: Herbstfest am 6. Oktober


    Ich weiß nicht, ob man da Fotos auch machen darf, frag ich natürlich Da es schon um 10 Uhr los geht und bis 16: Uhr geht, bin ich wohl dann den ganzen Sonntag über unterwegs.... Mag ja meine Patentierchen dann im Anschluss auch noch besuchen gehen. Vielleicht bekomme ich dann endlich mal raus, wie alt die Hochlandrinder sind. Das ist einfach nicht zu recherchieren...

  • Heute war ja Herbstfest im TG. U.a.konnte man mal den Betriebshof besichtigen, da ist das Futterdepot, die TA-Praxis und die Quarantänestation zu sehen.

    Das Futterdepot hat mich total beeindruckt, Was die da an Gemüse, Obst, Trockenfutter gestapelt haben, Wahnsinn. Wo ich ein bissl den KOpf geschüttelt habe, bei der Qualität. Das war Spitzenware. Bei dem Gemüse oder Obst das war Lebensmittelqualität. Nichts kaputtes dabei. Da hätte man sich selber was draus machen können. Auch bei dem Trockenfutter hab ich mal geschaut, da war bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen das Mindesthaltbarkeitsdatum noch weit in der Zukunft. Sorry, Tiere müssen nicht schlechtes Futter bekommen, aber diese Qualität ist in der heutigen Zeit , wo sich viele Menschen kein Obst und Gemüse leisten können, dass hat in meinen Augen nicht gepasst.

    Die Quarantänestation war depremierend. Da ist nichts als ein Gehege und das war es dann. Da kann man nur ganz fest die Daumen drücken, dass die Tiere da nicht lange bleiben müssen. TA-Praxis hab ich mir nicht angeschaut, Da standen sooo viele Leute Schlange um da einen Blick rein zu werfen. Gehe davon aus, dass es nicht viel anders ausschaut, wie bei einem normalen TA.


    Die Harpyie ist z.B. in der Quarantänestation. Warum weiß ich aber nicht. (Sorry, durch Glas fotografiert)


    IMG_3826.jpg


    Der Andenkondor soll glaube ich demnächst in einen andere Zoo umziehen:


    IMG_3824.jpg


    Dann war noch ein Ara in Quarantäne - das könnte auch der Nachwuchs von diesem Jahr sein. Vielleicht kommt der dann auch in einen anderen Zoo. Hab ich aber kein Bild gemacht. Viele Tiere waren da GsD nicht zu sehen.


    Dann hab es eine Veranstaltung in der blauen Lagune. Da dachte ich mehr an die Manatis. Aber es war eigentlich eine Delphinshow nur unter Wasser.

    Na ja, da hab ich dann doch mal ein Bild von den Delphinen gemacht, obwohl ich kein Freund vom Delphinarium bin


    IMG_3789.jpg


    Auf de randeren Seite ist dann die Unterwasserwelt von den Manatis zu sehen. Die ganze blaue Lagune ist auch tatsächlich in einem blauen Licht gehüllt. Ich hab mich unheimlich schwer getan mit dem fotografieren.


    U..a. sind da auch Welse zu sehen. Die finde ich faszinierend. Ich hatte immer den Eindruck, dass die einen beobachten


    IMG_3773.jpg


    Die drei Schildkröten fand ich klasse. Sie sind immer Synchron hintereinander geschwommen


    IMG_3791.jpg


    Die Manatis habe ich auch versucht zu fotografieren, aber wie gesagt, ich hatte da totale Probleme und von daher lass ich es einfach.


    Dann hätte man noch das Innen-Gehege von den Pavianen mal sich anschauen können. Das ging aber von der Uhrzeit nicht. Hab mich für das Gehege der Eisbären entschieden und hab es dann aber bleiben lassen, wie ich diese lange Schlange gesehen habe von Leuten, die auch das Gehege sich mal von innen anschauen wollten.

    Auch wenn ich nicht viel mitbekommen habe, finde ich es toll, dass der Tiergarten so was anbietet.


    So, nun zu den normalen Bildern. Ich bilde mir ein, dass mir das Bild von Kiron gut gelungen ist. Es schaut da so was von majestätisch drein


    IMG_3920.jpg


    Dann war ich nach ewigen Zeiten mal wieder im Wüstenhaus.


    Die fette Sandratte ist irgendwie niedlich. Die hat ständig Futter aus der Futterschale in ihren Bau rüber getragen. Lieder ist keins der Bilder was geworden, wo sie das Futter im Mäulchen gehabt hat....


    IMG_3797.jpg


    Die Kleinen Vögelchen sind vielleicht Daumengroß


    IMG_3808.jpg


    Salamander (?) oder Gecko (?)


    IMG_3810.jpg


    und als Abschluss ein Bild vom Buntmarder


    IMG_3924.jpg


    Ich hab noch Bilder von den Schwarzstörchen, aber auch Videos, dann hab ich noch Desari, die Luchsmutti angetroffen. Murmeltier, und dann hab ich noch Bilder von den Seelöwen und den Philoppinen-Enten machen können. Von Sofie, dem Nashorn auch, die ist total Grün angemalt. Soll angeblich eine Septische Salbe sein. Das muss ja hoch hergegangen sein, wie die zwei aufeinander getroffen sind :verstecken: Hab ich aber nur als Video und muss erst mal gucken, ob ich die einstellen kann. Glaub, bei einem Video hab ich ein Gesicht drauf....


    Das wärs erst mal von dieser Woche

  • oh je, hab gerade gelesen, dass das Raubtierhaus geschlossen ist, da Jadoo der kleine Löwenkater erkrankt ist und Ruhe braucht. Am Sonntag hab ich ihn noch gefilmt. Da wurde er von Indica seiner Schwester noch ein bissl getriezt. Hoffentlich nichts ernstes und ich drück natürlich alle Daumen, dass er bald wieder fit ist. :daumen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hab zwei erfreuliche Nachrichten und leider eine traurige.


    Aber erst mal die erfreuliche, die ich euch in Bild vorstelle. Der oder die Kleine ist noch nicht mal am Aushang ausgeschrieben und die Zugänge, Geburten, ,Abgänge und Todesfälle für September sind draußen. Somit muß das kleine Anfang Oktober geboren sein. Ich hab auch ein längeres Video wie es ganz wild durchs Gehege rennt. Mich wundert es, dass der Tiergarten noch gar nichts dazu gemeldet hat.

    Das ist übrigens ein Grevy-Zebra,

    IMG_4003.jpg


    Weiter erfreulich ist, dass sich das mit dem Gepard als Falsch herausgestellt hat. Auf den Listen steht kein Todesfall von den Geparden. Also müssten beide noch da sein. Ich hab sie heute nicht gesehen, Vielleicht war es ihnen einfach zu kalt und sind im Innengehege geblieben.


    Die traurige Nachricht ist, dass Singha, die Fischkatze, in einen anderen Zoo gekommen ist. Das Ömchen, ich meine sie müßte um die 13-14 Jahre alt sein, hat ja mit dem Nachwuchs nicht geklappt und anscheinend, will man es nun mit einem neuen Weibchen probieren. Tim ist ja erst 5 Jahre alt. Ich hoffe es jedenfalls, dass die Fischkatzen in Nürnberg bleiben. Es gibt nicht viele Zoos in Deutschland, die noch Fischkatzen haben. Aber trotzdem bin ich traurig, dass man das Ömchen abgegeben hat. Einen alten Baum verpflanzt man doch nicht ;(


    Ansonsten habe ich ganz viele Videos gemacht und Bilder. Die muss ich aber noch sichten und aussortieren. Das war jetzt nur mal die News...


    Eins stell ich aber schon mal ein. Ein Ural-Käuzchen und endlich mal mit offenen Augen. Die sind wunderschön :herzgib:


    IMG_4011.jpg.

  • sodala, die Videos sind hochgeladen.


    Einmal das Grevy-Zebra Baby, das mit einer Lebensfreude durch das Gehege galoppiert <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich kann einfach nicht anders und Chaco war natürlich auch wieder dabei. Diesmal beim Grasfressen erwischt :herzgib:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei dem Video wusste ich nicht so genau, ob ich das wirklich hochladen soll. Sofie, die arme Maus, ist überall mit einer grünen Paste bestrichen. Ich denke, es handelt sich um eine Salbe. Bei den Nashörnern geht es ja recht ruppig zu, wenn die aufeinander treffen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dann habe ich das Weißgesichts-Saki-Baby für ein paar Sekunden wenigstens mal vor die Linse bekommen. Dieser angestrengte Blick. Ist aber auch wirklich schwer, sich durch die Äste zu schwingen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    An Bildern habe ich einen Hasen,, der den Anschein macht, ,sich einen Weg aus dem Gehege zu buddeln. Na ja, im Nachbargehege sind die kleinen Minischweine. Ob die sich wohl vertragen würden? :fragezeichen:


    IMG_4008.jpg



    dann mein Übungsobjekt die Philippinen-Ente. Das Bild ist doch schön geworden mit dem Wasser, oder?


    IMG_3979.jpg


    so und nun schaut ihr mal genau in die Augen. Sie hat ein wunderschönes Gesicht :herzgib:


    IMG_3969.jpg


    Das wäre es für diesmal gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!