Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Philippinen-Ente

    Sie freut sich, dass du sie fotografiert hast ... sie schaut so schelmisch


    Das Zebra ist richtig hübsch, die Streifen sind enger zusammen als bei den normalen Zebras, wie mir scheint.


  • Das Zebra ist richtig hübsch, die Streifen sind enger zusammen als bei den normalen Zebras, wie mir scheint.


    genau und die Streifen sind schmaler. Es gibt noch mehr Unterschiede zwischen einem Böhm und einem Grevyzebra.


    Hier mal ein Bild von einem Grevyzebra


    IMG_4038.jpg


    und hier eins von einem Böhmzebra (Steppenzebra)


    IMG_4043.jpg


    Die Grevyzebras haben u.a. auch einen weißen Bauch. Sie sind auch größer, was man jetzt auf den Bildern natürlich nicht abgleichen kann.

  • heute war ich nur für 2 Std. im Tiergarten um mich einfach ein bissl zu bewegen. Bilder hab ich so gut wie keine gemacht. Allen scheint es soweit gut zu gehen. Jadoo ist noch krank und das Raubtierhaus ist nach wie vor geschlossen. Dem kleinen Löwen drück ich weiterhin die Daumen.


    Ich hab nur zwei kleine Videos gemacht - einmal von den Dybowsky Hirschen, die ganz nah an den Besuchern ran gekommen sind. Aber naütlrich musste man was zum fressen in der Hand haben. Die Kinder (und ich konnte der Versuchung nicht widerstehen :verstecken: ) haben Eicheln verfüttert. Die nehmen die Eicheln gaaaanz vorsichtig aus der Hand. Man muss nicht mal die Hände flach hinhalten. Auch zwischen den Fingern wird sie vorsichtig genommen und genüsslich gekaut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dann war ich im Wüstenhaus und hab die fette Sandratte mit dem Pillendreher mal etwas beobachten können. Diese Pillendreher stecken eine unheimliche Energie rein um ihre Kugeln von A nach B zu rollen. Sehr fleissig...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Pillendreher hat die Kugel tatsächlich auch wieder hochgerollt,, aber die Sandratte hat dem ganzen dann ein Ende gesetzt und die Kugel mit Sand verschüttet und der Pillendreher ist (gefrustet?) dann weg gegangen.

  • manchmal ist es gut so, wie es läuft und man auf sein Bauchgefühl hört. Ich war heute nicht im Augsburg, weil dort gerade mal nur für 1 Std. die Sonne raus gekommen wäre. Es hat gestern geregnet und somit auch noch recht kalt. Das war mir dann doch etwas zu unsicher, ob ich bei dem "schlechten" Wetter dann Tiere sehe und nicht umsonst für die einfache Fahrt 2 Std. umsonst gefahren wäre. Also ab in den Nbg. Tiergarten.

    Und da hab ich heute mitbekommen, dass man bei den Fischkatze und den Mähnenwölfen wieder züchten möchte. Man ist schon auf der Suche nach Weibchen und alles steht schon in den Startlöchern. So der Tierpfleger zu einer Kollegin aus einem anderen Zoo, der sie rumgeführt hat. Ich freu mich so arg für Chaco und Tim, dass wieder Artgenossen kommen. So alleine ist ja auch nix.... :313middi:


    Viele Bilder habe ich nicht gemacht, Von der Harpyie hab ich ein Bild und zwei Videos. Weiß noch nicht welches Video ich hochladen werde. Beim einem hört man mal ihre Rufe, was ja auch interessant ist und beim anderen ist sie aber sehr ruhig.


    IMG_4070.jpg


    Dann gefühlte 100 mal den Schmetterling fotografiert und 3 hab ich jetzt erst mal behalten. Bis die Kamera endlich mal nicht mehr beschlagen hat, hat ewig gedauert. War aber auch eine Temperatur im Manatihaus....


    IMG_4086.jpg


    Dann war ich mal heute wieder im Naturkundehaus. Fragt mich aber nicht, wie die heißen.


    IMG_4104.jpg



    IMG_4101.jpg



    Der hat mir leider nicht den gefallen gemacht und seinen Kragen geöffnet. Das hätte schon urig ausgeschaut.. Macht er wahrscheinlich nur, wenn er sich bedroht gefühlt hätte. Hier zwei Bilder, wo man es annähernd sehen könnte wie es dann ausschaut:


    IMG_4122.jpg


    IMG_4116.jpg


    Das ist eine Bartagame. Das konnte ich mir noch merken


    IMG_4123.jpg



    Mehr Bilder hab ich schon gar nicht.


    Zum Schluss war ich dann noch mal froh, dass ich nicht weg gefahren bin, da ich gerade in der Zeitung gelesen habe, dass es bei der Bahn zu einer Oberleitungsstörung gekommen ist und es in diversen Richtungen zu massiven Verspätungen gekommen ist.

    Doch gut, wenn man auf sein Bauchgefühl hört....

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ui , da hast du echt richtig entschieden ..... aber deine Bilder vom Tiergarten sind doch auch wieder schön.

    Du kommst bestimmt ein andermal noch nach Augsburg ..


    Fragt mich aber nicht, wie die heißen.

    ich glaube, das ist ein Leguan


    Die Kragenechse sieht aus, als wenn sie lacht, während sie sich da auf das Futter stürzt.

  • Das oberste ist ein Camäleon, nach dem Schmetterling (der übrigens, wenn er seine Flügel aufklappt blau ist ;) )


    Sehr schöne Bilder, vor alle die Harpie finde ich faszinierend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!