Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • ach das könnte sein Calanthe_Rosea . Die Luchse bekommen natürliches Futter, weil sie ja für die Auswilderung vorbereitet werden und bekommen u.a. Rehfleisch. Vielleicht kommt es daher, dass sie sich da an dem Fleisch, wo ja auch Blut ist, auch mal "gewälzt" oder Desari hat sie sauber geschleckt und hatte selber noch Blut an der Zunge... Er hat sich auf jeden Fall normal benommen

• ich hab mich heute so geärgert. Hab meine Batterie vergessen aufzuladen und so konnte ich nur ganz wenige Bilder und Videos machen.

Harpyie beim fressen. Da gibt es auch ein Video

IMG_4270.jpg

dazugehöriges Video, wer gucken mag:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Andenkondor beim fressen:

IMG_4265.jpg

Tim mit seinen wunderschönen Augen leider immer noch alleine

IMG_4253.jpg

und dann noch Chaco. Sein Fell ist im Gegensatz zum Sommer wunderschön. :herzgib: Im Sommer muss irgendwas gewesen sein, dass war irgendwie struppig und nicht glänzend...

IMG_4250.jpg

Der Fischreiher war wieder im Gehege obwohl Chaco auch da war. Aber das hat Chaco überhaupt nicht interessiert. Kurz davor hat er ein Eichhörnchen sogar gejagt. Also, dass kann er. Beim Fischreiher weiß er wohl, dass er keine Chance hat oder er ist ihm einfach zu groß. Bei den Fischkatzen hätte der wahrscheinlich keine Chance....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr hab ich leider nicht. Hatte noch die kleine Kamera dabei, aber da ist das Video ne Katastrophe - hatte das Panzernashorn gefilmt, das an riesen großen Reifen spielt und auch mal im Gehege regelrecht rennt. Da sieht man mal, obwohl die so schwerfällig ausschauen, dass die auch auf zack sind. ... Schade, dass ich euch das nicht zeigen kann. War beeindruckend..

• Offizieller Beitrag

Harpyie beim fressen.

Solche Vögel haben es echt nicht leicht, sie können ja nur schlucken und nicht kauen.

Bemerkenswert, dass sich die beiden vertragen und sich aus dem Weg gehen, der Fischreiher und Chaco.

Ja, er sieht wieder richtig gut aus. super_gemacht

Schön zu sehen auch der Andenkondor und Tim - ist das eine Fischkatze?

• sodala. heute einen riesen Falter fotografiert. Das ist ein Bananenfalter.

IMG_4387.jpg

das ist der Kleine von den Weißgesichts-Sakis, der im August geboren wurde. Der ist sooo quirlig und total süß. Muss mal schauen, welches Video ich hochlade. Hab 3 Stück

IMG_4388.jpg

Der Alpensteinbock. Ist schon ein tolles Tier, wenn man sich mal das Geweih anschaut

IMG_4346.jpg

Bei den Luchsen gab es heute Hase. Das ist einer von den Kleinen. Da hat man sogar die Knochen knacksen hören

IMG_4323.jpg

IMG_4310.jpg

Das ist Yuri, der Vater von den Luchsen. Der lässt es sich immer da oben auf dem Baum gut gehen.... :boys:

IMG_4281.jpg

Desari, war heute gaaanz nah. Eine wunderschöne Luchsmama ist das :herzgib:

IMG_4303.jpg

und dann hab ich ganz viele Bilder von Chaco gemacht und einige von den Löwen.

Heute hab ich auch einige "Gähnbilder" gemacht und die hab ich in eine Slideshow zusammen gefasst. Da sind aber auch alte Bilder dabei. z.B. der unvergessene Indra (Schneelepoard) Wer gucken will, hier das Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be

Von den Weißgesichts Saki schau ich mal, welches Video ich hochlade. Wahrscheinlich aber nicht mehr heute. Ich war schon um 09:30 im TG und bin erst um 15:00 Uhr raus. War ein langer aber auch sehr schöner Tag. Kalt, aber die Sonne war da und es hat echt gut getan, einfach nur die Tiere zu beobachten.

Ich glaub, ich hab noch ein paar Bilder. Muss ich noch etwas aussortieren....

• Dieser Bananenfalter ist der große blaue (wenn er flattert) aus dem Schmetterlingshaus...

• Bilder von heute:

Buntmarder beim fressen. Weiß nicht, was das mal war. Geschmeckt hat es auf jeden Fall

IMG_4500.jpg

Es gibt zwei Buntmarder und die haben heute so schön miteinander gebalgt, dass ich da ein kleines Video hat

Externer Inhalt youtu.be

dann natürlich wieder Chaco, beim Grasfressen

IMG_4404.jpg

Bei den Luchsen hatte ich ein tolles Erlebnis, was ich leider nicht in Bild oder Video festhalten konnte. Ich hab heute das erste mal gesehen, wie Yuri den Baumstamm hoch geht. Er liegt ja meist schon oben, wenn ich komme. Er umarmt fast schon den Baumstamm und krallt sich da fest und mit den Hinterpfoten schiebt er sich hoch. Leider wie gesagt, ist keins der Bilder wirklich was geworden. Aber toll das mal gesehen zu haben

Bei den Löwen das war auch so cool. Jadoo der kleine Löwenjunge hat die Tierpflegerin im Nachbargehege anvisiert, die gerade bei den Fischkatzen dass außengehege sauber gemacht hat. Ist nur durch Wasser und eine hohe Glasscheiche getrennt. Er pirscht sich bis zur Glasscheibe ran und das muss so spannend für die anderen Löwen gewesen sein, so dass Indica seine Schwester auch hin gegangen ist und selbst Aarany und Kiron sind dann noch gefolgt. Ich hab zwar ein Video, aber wenn man das Gehege und die Trennung nicht kennt, dann sagt einem das nicht allzu viel. Die Tierpflegerin hab ich natürlich nicht gefilmt. Privatsphäre hat sie ja auch...

Als Entschädigung aber ein süßes Bild von den Beiden Kleinen. Links ist Indica und rechts Jadoo, der schon die Tierpflegerin beim werkeln hört ^^

IMG_4412.jpg

Sofie schaut auch wieder manierlich aus. Kaum mehr grüne Stellen auf der Haut. Da hat sie anscheinend irgend einen Geruch aufgenommen?

IMG_4510.jpg

IMG_4511.jpg

Obwohl ich 5 Stunden im TG war, hab ich gar nicht sooo viele Bilder gemacht. War sehr lange bei Chaco und im Streichelzoo. Man merkt, dass nicht so viele Besucher da waren. Die Esel und Zebus haben sich total gerne streicheln lassen. Eigentlich sind sie meist "genervt", wenn es zu viel, zu laut und zu hektisch zu geht. Bei den Wilmas war ich auch. Bin erst erschrocken, weil ich nur 2 gesehen habe und hab schon das schlimmste befürchtet. Aber eine hat sich am Gitter um die Ecke hingelegt und da konnte ich sie nicht sehen.

Ansonsten schau ich noch mal, ob ich vielleicht doch noch ein Video von den Löwen hochlade. So, das war es erst mal. Bis zum nächsten TG Besuch

• Offizieller Beitrag

Bei den Temperaturen zeigen sich sicher nicht alle Tiere,

du hast trotzdem wieder tolle Bilder mitgebracht.

Das Gesicht von dem einen Nashorn ... keine Ahnung, was es gewittert hat.

Die "beiden Kleinen" - sind schon ganz schön groß geworden Loewe:

• ja die Löwen sind letztes Jahr im September geboren. Also ca. 14 Monate alt. :herzgib: Ich hoffe, sie bleiben noch lange bei uns. Aber irgend wann müssen sie wohl gehen. Bei der Kälte sind wirklich wenige Besucher im TG. Mir gefällt das aber. Dick eingepackt, macht es schon auch Spaß an der frischen Luft zu sein und die Tiere zu beobachten. Und wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass sich auch die Tiere über Abwechslung freuen und die, die sich streicheln lassen, auch dann eher kommen. Wilma ist gleich "angedüst", wie ich sie angesprochen habe.

Hier hab ich noch ein schönes Bild von den Beiden. Links Indica hat irgendwie ein schmunzelnden Gesichtsausdruck finde ich

IMG_4411.jpg

Dieses Video hab ich von den Löwen hochgeladen:

Externer Inhalt youtu.be

mit dem Text: Im Nachbargehege wurde gerade das Gehege der Fischkatzen sauber gemacht. Man hört auch die Geräusche des Rechens. Jadoo hat sich davor schon angeschlichen und im Video ist zu Erst Indica zu sehen, die ihrem Bruder folgt, sowie dann Aarany und Kiron. Aufnahme stammte vom 10.11.2024 ausdem Nbg. Tiergarten.

Dann hab ich noch ganz Nah den Bartgeier fotografiert

IMG_4437.jpg

Dann war ich noch bei den Tapiren. Das kleine ist Palita. und die größere, die man kaum sieht ist die Mutter Indra. Das Gehege ist schon größer, wie es auf dem Bild erscheint. Sie können auch durch einen Durchgang dann ganz vor kommen bis zur Glasscheibe.

IMG_4478.jpg

dann meine Lieblingsente, wieder mal nicht gelungen, aber ich mag das Bild trotzdem irgendwie

IMG_4487.jpg

Dann von den Luchsen, wie sich das Gesicht geputzt wird :herzgib: Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich Desari ist. Yuri war zu der Zeit noch nicht auf dem Baum...

IMG_4429.jpg

Ich hab mir noch mal die Bilder angeschaut, wie er den Baum hoch gegangen ist. Da kann man es erahnen, wie er es macht. War zwar schon fast oben aber er stemmt sich noch mit den Hinterpfoten etwas ab.

IMG_4452.jpg

So mehr Bilder habe ich aber nun nicht mehr vom gestrigen Besuch

• :313middi: :313middi: :313middi: Tim, die Fischkatze, hat eine neue Partnerin. Sie heißt Kumi und kommt aus den Duisburger Zoo. Sie schreiben, dass Kumi schon 7 mal erfolgreich Nachwuchs groß gezogen hat. Ach ich freu mich für Tim. Ich hoffe, dass ich sie bald sehe. Wird schwer, sie muss sich noch an die Anlage gewöhnen und dann muss sie natürlich auch aufs Außengehege mal gehen. Letzten Sonntag hab ich Tim auch nicht gesehen, weil er im Innengehege war und da hat man im Winter keinen Einblick.

Aber egal, ich werde sie sicherlich irgendwann mal sehen.... Muss noch recherchieren, wie alt sie ist. Sie ist dann ja nicht mehr die jüngste, aber egal, hauptsache Tim hat wieder eine Gefährtin an seiner Seite....

• es war so kalt, Tiere waren zwar zu sehen, aber auch weit weg. Chaco und die Löwenfamilie habe ich aufs Bild bekommen sowie die Luchse.

Schön, dass die Löwenfamilie so einträchtig beieinander lag. Sie haben ganz gespannt der Tierpflegerin zugehört, die sich mit einem Kollegen wegen der Fische unterhalten haben. Im Löwengehege gibt es einen Wassergraben, wo Karpfen rumschwimmen. Denke, die werden sie über den Winter raus nehmen...

Links ist Jadoo, in der mitte, die so gespannt guckt ist Indica und Kiron und Aarany kann man ja erkennen, dass das die Eltern sind

IMG_4530.jpg

Chaco

hab ich ganz lange gesehen. Die Temperaturen scheinen ihn nichts auszumachen. Er hat sogar mal gepennt

IMG_4521.jpg

Dann mal ein seltenes Fotoobjekt.

IMG_4537.jpg

Die kleinen Luchse haben mal hergeschaut :herzgib:

IMG_4540.jpg

Dann hab ich mal wieder einen von den Pandas getroffen. Ich glaub, die mögen die Temperatur auch ganz gerne

IMG_4548.jpg

tja und dann hab ich euch doch erzählt. dass eine Fischkatze namens Kumi seit Dienstag da ist. Natürlich war ich eine Ewigkeit vor dem Gehege gestanden. Es waren auch immer wieder Bewegungen zu sehen. Das dumme ist nur, dass das Innengehege mit einer großen (leider recht dreckigen) Glasscheibe abgegrenzt ist. Da hat man kaum Chancen was zu sehen.

Ich habe es versucht und das ist dabei leider raus gekommen. Ich denke aber, das ist Tim

IMG_4526.jpg

Denke, auch das die Zusammenführung noch etwas dauert. Ich habe wie gesagt nur eine Fischkatze immer nur "gesehen" Wahrscheinlich ist Kumi im hinteren Teil noch abgetrennt. Aber die sehe ich bestimmt auch noch. Im Winter gehen sie ja auch mal aufs Aussengehege. Daumen drücken und hoffen....

Das war es gewesen. War zwar über 4 Stunden drin, aber wie gesagt, viele Tiere waren sehr weit weg im Unterstand oder gar nicht zu sehen. Geregnet hat es dann Mittags auch noch leicht.

• Offizieller Beitrag

Hast du doch super hingekriegt claudia , auch das Tier durch das Fenster.

Ja, die Löwen strahlen eine richtige Ruhe aus. Chaco sieht wieder richtig gut aus.

Die Luchse auch einträchtig beieinander. :)

Toll, die roten Pandas sind total schön und selten lassen sie sich blicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!