Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • fast 5 Stunden sind es heute geworden. Es war aber ein herrlicher Tag.

Ich war natürlich wieder schwerpunktmäßig bei den Raubtieren, aber heute hab ich auch mal einen kleinen Abstecher zu anderen Tieren gemacht, die nicht jeden Sonntag besuche.

Passend zur Jahreszeit, Rentiere. Die sind relativ neu im Tiergarten. Mit dem Klimawaldpfad sind sie eingezogen

IMG_4610.jpg

Der war etwas abseits. Der hat ein Wahnsinniges Geweih. Das ist nicht vergleichbar mit dem von den Beiden oberen. Ich möchte nicht wissen, was das wiegt

IMG_4616.jpg

Dann war ich bei den Eisbären, die eine ist so was von verdreckt. Das ist aber kein Braunbär :boys:

:boys: IMG_4624.jpg

Das sind die hässlichsten Zootiere finde ich. :verstecken: Hirscheber. Das ist ein weiblicher. Die Männchen haben noch so kleine Stoßzähne

IMG_4602.jpg

Dann hab ich die Geparden gesehen. Denen war es aber zu kalt und die haben es sich in der Nische gemütlich gemacht. Da konnte ich nicht näher zoomen.

IMG_4606.jpg

Dann mal Bilder von den Przewalski Pferden. Soweit ich das mitbekommen habe, engagiert sich da auch der Tiergarten im Rahmen von AuswilderungsprogrammenIMG_4634.jpg

IMG_4635.jpg

Eine kleine Untermieterin bei den Meerschweinchen.

IMG_4642.jpg

IMG_4643.jpg

Dann war ich mal seit langem wieder bei den Wasservögeln. Sind aber nicht mehr allzu viele draußen. Die Flamingos

IMG_4656.jpg

das weiß ich nicht, was das für einer ist. Da war kein Schild da

IMG_4655.jpg

Ein Rotkopfschaf, hab ich bisher auch noch nicht gezeigt - glaub ich jedenfalls....

IMG_4653.jpg

Tja ansonsten hab ich wieder viele Bilder von den Löwen und von Chaco gemacht. Tim, die Fischkatze habe ich auch gesehen, aber nur hinter Scheiben. Die haben die sogar geputzt und jetzt sieht man ihn schon viel besser. Zum fotografieren ist es aber trotzdem schwer, weil sich das alles so spiegelt. .Kumi habe ich noch nicht gesehen. (Das neue Fischkatzenweibchen)

Und dann hab ich noch die Luchse gesehen und meine Wilma natürlich. Die wollte heute leider nicht gestreichelt werden. Alle drei lagen rum und haben ein Verdauungspäuschen gemacht

Einige Videos hab ich auch gemacht, Rentiere, Eisbären, Löwen. Die muss ich aber erst noch sichten.

Zum Abschluss eine ganz freche Krähe. Ich hab die Walnuss, die eigentlich für ein Eichhörnchen war auf einen Ast gelegt und schon war sie da und hat sich die Nuss geholt. Da hat das Hörnchen in die Röhre gucken können. Die sind so was von frech und dreist. Auf dem Heimweg hab ich die andere Hälfte an eine Krähe verfüttert. Die hat mich regelrecht verfolgt, wie ich nichts mehr hatte..... :kopfkratz:

IMG_4557.jpg

Aber eins von Chaco muss ich doch zeigen. Es war wieder der Fischreiher da. Aber Chaco hat dem nichts gemacht

IMG_4559.jpg

So, das war es glaube ich gewesen.... bye_bye

• Offizieller Beitrag

Wieder schöne Fotos claudia , die du mitgebracht hast.

Ich wundere mich, dass Chaco und der Fischreiher sich vertragen.

Sind die Meerschweinchen tatsächlich draußen zu finden? - bei dem kalten Wetter? puh .. der Maus gefällt es offensichtlich im Heu.

Der Vogel könnte ein Halsband-Wehrvogel gewesen sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Halsband-Wehrvogel

• nein, die Meerschweinchen waren im Haus Calanthe_Rosea . Das wäre wirklich zu kalt. :zitter: Wobei es heute eigentlich total schön war für Ende November

Von den Flamingos hab ich auch ein Video eingestellt. Da könntest du Recht haben. Die hab ich auch auf der HP vom Tiergarten gefunden.:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann hab ich noch Kiron und Aarany eingestellt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und die Rentiere:

Externer Inhalt youtu.be

Ja, mich wundert es auch, dass Chaco den Fischreiher nicht jagt. Ich sehe da aber öfters einen im Gehege. Evt. ist es als Beutetier vielleicht doch zu groß? :fragezeichen: Mähnenwölfe fressen mehr so Kleintiere..

• ich hab noch so ein schönes Video von Aarany und ihrer Tochter Indica. Ich hatte am Sonntag irgendwie den Eindruck, dass der Haussegen zwischen Kiron und Aarany schief hing. Aarany hat auch unheimlich viel dann mit ihren Kindern gekuschelt. Mag ja Tiere nicht vermenschlichen, aber für mich hatte es den Eindruck, dass Aarany so den Abstand von Kiron gesucht hat.

Externer Inhalt youtu.be

• Ich hab ganz tolle Neuigkeiten. Heute war so wie so so ein toller Tag im Tiergarten. Zu Erst hab ich Lucy die Tiergartenkatze mindestens 10 Minuten bei mir auf dem Schoß gehabt - sie hat dann sogar geschlafen und ich musste sie dann leider runter setzen, weil mir es einfach zu kalt geworden ist. Mein nächster Gang dann wieder natürlich ab zu Chaco. Für ihn wünsch ich mir ja schon so lange, dass er eine Gefährtin bekommt und nun ist es soweit.

darf ich vorstellen? Knickohr... :herzgib: nein so heißt sie natürlich nicht. Vor lauter Überraschnung, Schnappatmung, staunen und und und hab ich den Pfleger dummerweise nicht nach den Namen gefragt. Sie ist seit Mittwoch in Nürnberg, kommt aus Leipzig, soll gleichaltrig wie Chaco sein - also Geburtsjahr 2015 . war schon mal Mutter. Sie ist sehr schüchtern und auch sehr zurückhaltend zu dem Pfleger, hat aber heute schon im dabeisein von ihm Futter angenommen.

Die zwei verstehen sich gut und das hat man auch auf der Anlage gesehen. So genug geschwätzt hier also Knickohr - -solange ich den richtigen Namen nicht kenne. Sie unterscheidet sich von Chaco mit ihrem leicht geknickten Ohr, was ihr auch auf dem Bild sehen könnt und sie ist etwas "voller" im Gesicht. Chaco ist mehr spitzig. Ich hab noch ganz viele Bilder. Muss aber noch gucken, ob ich sie auch auseinander halten kann......

Ist das nicht einte total Süße :herzgib: :herzgib: :herzgib:

IMG_4702.jpg

• IMG_4717.jpgAchtung Bilderflut von Knickohr und Caco

Hier ist es eindeutig wer wer ist. Sie legt nicht die Ohren an. Das linke Ohr, wenn man ihr ins Gesicht schaut, kann sie nicht allzu lange hochhalten

IMG_4687.jpg

IMG_4689.jpg

Links Caco, rechts Knickohr

IMG_4694.jpg

Da bin ich mir nicht sicher.

IMG_4713.jpg

Da bin ich mir wieder sicher. Knickohr, die in die Kamera guckt und Chaco mit dem Rücken zu Bild

IMG_4714.jpg

Tja und so geht es immer weiter. Knickohr ist sehr hektisch und ich konnte kaum ein Video machen. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie mit Chaco spielt und ihn zum rumtollen animiert hat. Er ist dann auch durch das Gehege gewetzt. Ich glaub, bei den Beiden könnte der 2. Frühling kommen <3

Ich glaube, eins kann ich aber einstellen und dann hab ich eine total seltene Gegebenheit auf Video. Chaco bellt. Ich hab noch nie Mähnenwölfe bellen - sie heulen ja nicht - gehört. Das werde ich auf jeden Fall einstellen und sag euch Bescheid.

Dann hab ich eine zweite Katze im Tiergarten entdeckt. Die schwarz--weiße Miez hab ich oben in der Waldschänke gesehen. Sie ist sehr zutraulich und hat sich auch streicheln lassen. Eine Konkurrenz zu Lucy wird sie aber nicht. Lucy ist eine Institution des Nbg. Tiergartens :herzgib:

IMG_4736.jpg

Tja und dann hab ich eigentlich nichts neues fotografiert. Die Grevy-Zebras mal ein aktuelles Bild von der Familie um Lumi und Wilma

Ganz vorne Wilma mit ihrer Mutter Wamba und dahinter Lumi mit seiner Mutter LInda und rechts Georg der Vater

IMG_4743.jpg

Dann mal die Trampeltiere

IMG_4747.jpg

Hier die Videos von Chaco mit seiner neuen Gefährtin - nur ganz kurz.

Externer Inhalt youtu.be

und hier hört man Chaco bellen - ( ich hab mich nicht näher gehen trauen und bedenken, dass er dann aufhört und weg geht....)

Externer Inhalt youtu.be

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Oh schön .... das mit dem Bellen hab ich auch noch nicht gewusst und gehört schon gar nicht .. TOLL ...

die beiden geben ein schönes Paar ab .. da gibt es bestimmt bald Nachwuchs. Sie mögen sich, das sieht man.

Die Zebras kann ich nicht auseinander halten ... Du hast da den besseren Einblick super_gemacht

• Die beiden scheinen sich sympatisch zu sein... das wäre super schön und danke für die vielen tollen Bilder!

• der Tiergarten hat vor kurzem was über Lucy geschrieben. Das Ömchen ist auf einmal da gewesen und geblieben. Das ist jetzt schon 15 Jahre her.

Die schwarz-weiße Katze könnte vielleicht dem Pächter von dem Lokal gehören. Ich hab bisher noch nie was von ihr gelesen... Aber egal, für Beide Katzen ist sehr viel Platz und jeder hat sein Revier zum stromen...

• ich hab mir noch mal die Bilder vom Sonntag angeschaut und bin auf die zwei Bilder gestoßen, die ich euch zeigen möchte. Kiron hat einen Spurt hingelegt. Auf dem ersten Bild habe ich ihn noch komplett drauf bekommen, beim zweiten fehlt leider ein Teil des Schwanzes. aber guckt euch auch mal den Gesichtsausdruck an. <3 Total anders wie sonst. Er ist ja eigentlich ein gemütlicher Löwe aber da waren alle Sinne auf Hochtouren, finde ich

IMG_4760.jpg

IMG_4761.jpg

• die Mähnenwölfin hat nun einen Namen. Sie heißt Santa und hat heute Geburtstag. Sie wurde am 7.12.2015 geboren. Ihr Bruder wurde auf Claus getauft. Zwar ungewöhnlich diese Namensgebung, weil man eigentlich schon Namen/Begriffe aus dem Land nimmt, woher die Tiere kommen. Aber da die zwei so nah am Nikolaustag auf die Welt kamen, hat man hier eine Ausnahme gemacht.

Na gut, Santa ist ja auch nicht so schlecht... Aber erst mal herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag. happigeb Ich hoffe, dass ich sie morgen sehe.

• Also, was ich heute bei Chaco und Santa gesehen habe, ich hab mich so zurück halten müssen, dass ich da nicht los lache.

Vorweg. Chaco scheint etwas Futterneidisch zu sein und folgendes hat sich abgespielt. - versuche es schon mit wenigen Worten zu beschreiben...

Chaco holt sich einen Hasen aus dem Haupthaus raus und versteckt es in einen der kleinen Hütten. Dann holt er sich einen neuen Hasen und geht wieder zu dieser kleinen Hütte, fängt aber an, diesen Hasen zu fressen. Santa ist dann gekommen und wollte nur mal in die Hütte gucken.... ui ui ui, da ist Chaco aber im Sauseschritt gekommen und hat Sante die Zähne gezeigt und auch geknurrt.

IMG_4839.jpg

Ich hab das ganze auch noch mal auf Video, denn Santa hat es dann noch einmal probiert und Chaco hat wieder seine Zähne gezeigt und kurz geknurrt. Aber zu mehr ist es nicht gekommen.

Chaco ist aber sooooo dumm, er kann natürlich keine zwei Hasen "verteidigen" und Santa hat dann die Gelegenheit genutzt, wie Chaco den Hasen dann wieder aus der Hütte geholt hat um den wo anders zu verstecken, und sich den anderen Hasen geschnappt.... :boys: :boys: :boys:

Ich stell das Video noch ein.

Hier mal ein Bild von Santa mit ihrem "Knickohr" . Sie hat nicht die ganze Zeit das Ohr so aber es steht immer irgendwie mal seitlich ab - mal stärker mal nicht so arg. Daran kann man sie gut erkennen und sie hat ein viel sanfteres Gesicht finde ich. Und vorne hat sie auch mehr weißes Fell wie Chaco. Das kann aber evt. im Sommer dann anders sein. Es gibt schon ein paar Merkmale und ich kann sie glaube ich schon recht gut auseinander halten...IMG_4806.jpg

Hier mal beide auf einen Bild. Hinten ist Santa und Chaco hat den Hasen im Maul. Linke Ohr ist wieder leicht abgeknickt, Sie hat mehr weißes Fell auf der Brust und das Gesicht ist sanfter, weil es einfach nicht so spitz ist wie bei ihm.

IMG_4831.jpg

Ich hab noch ganz viele Bilder von den Beiden bzw. einzeln und auch Videos gemacht.

Bei den Fischkatzen tut sich leider gar nichts. Ich sehe immer nur Tim und ich denke, die Zusammenführung dauert noch an oder ich komme einfach immer zur falschen Zeit. Heute war eine Pflegerin da, die ich nicht kannte. Allein schon die Frage, ob der Mähnenwolf die Santa ist hat sie mit ach und krach was gesagt.... Normalerweise sind die freundlicher und auskunftsbereiter...

Hier also leider nur ein Bild von Tim ohne Kumi

IMG_4851.jpg

Dann war ich bei den Luchsen. Ich hab so eine einmalige Chance wegen 15 Minuten verpasst. Yuri, das Männchen war wie immer oben auf dem Baum. Ich hab die Familie soweit auch lange beobachtet und bin dann weiter zum Tapir Haus. Nach 15 Minuten gehe ich wieder bei den Luchsen vorbei und Yuri ist nicht mehr auf dem Baum. Ich hätte endlich mal die Gelegenheit gehabt zu sehen, wie ein Luchs wieder vom Baum runter kommt. Ich könnte mich sonst wo hinbeissen.... Dafür hab ich gesehen wie Yuri dann wieder auf den baum rauf ist. Er ist wahrscheinlich nur wegen Futter runter gekommen. Das Video muss ich mir noch mal anschauen, ob ich das einstellen kann....

Das ist Yuri - er hat sehr viele Punkte im Fell während Desari etwas mehr "einfarbig" ist.

IMG_4877.jpg

Ich guck später noch, was ich an Bildern habe. Ich muss mich jetzt mal aufwärmen und was essen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!