Die kleinen Häschen - zu niedlich.
Die Trampeltiere verrenken sich bei der Zahnpflege ja ganz schön ihren Hals ..
Schöne Einblicke, die du wieder mitgebracht hast !
Kam den die Tierpflegerin dann zum Füttern zu den Löwen?
Die kleinen Häschen - zu niedlich.
Die Trampeltiere verrenken sich bei der Zahnpflege ja ganz schön ihren Hals ..
Schöne Einblicke, die du wieder mitgebracht hast !
Kam den die Tierpflegerin dann zum Füttern zu den Löwen?
Danke das du uns wieder hast teilhaben lassen.So schöne Bilder!
Calanthe_Rosea nein, bisher habe ich noch keine Fütterung bei den Löwen auf der Außenanlage gesehen. Die bekommen ihr Futter im Innengehege. Denke, es ist auch aus hygienischen Gründen besser so, sonst würden zu viele Fliegen und Maden sich auf dem Fleisch oder Knochen ansammeln.
Die Tiere reagieren im allgemeinen sehr auf diese Autos, die die Pfleger von A nach B bringen. Auch bei den Geparden habe ich mal gesehen, wie die regelrecht hinter dem Geräusch - gesehen hat man das Auto da gar nicht - auf der Anlage hinter her gerannt sind.
es war heute so kalt, es waren kaum Tiere zu sehen. Die Mähnenwölfe - Santa vor allem - war immer nur mal für eine Minute zu sehen und ist immer wieder ins Haus gegangen.. Chaco war etwas länger zu sehen, ist aber auch immer wieder rein. Von daher keine Bilder heute von ihnen. Bei den Fischkatzen das selber. Die habe ich nur schattenhaft im Innenhaus mal durchwetzen sehen. Auf der Außenanlage waren sie nicht. Löwen waren auch im hinteren Bereich in ihrer "Höhle". Luchse habe ich gesehen aber auch keine Bilder gemacht.
Von den Bartgeiern hab ich wenigstens ein Bild gemacht. Ich hoffe, dem anderen geht es gut. Ich habe nur einen gesehen. Total aufgeplustert...
Diesmal war ich auch bei den Geparden. Die waren sehr bewegungsfreudig. Hab auch ein Video von denen gemacht. Hier aber erst mal ein Bild
Dann war ich auf dem Klimawaldpfad und hab die Rentiere gesehen. Der Hirsch hat sein Geweih abgeworfen. Also stimmt es, dass Rudolf, das Rentier ein Mädel ist
Von oben fotografiert. So sieht die Stelle aus, wo das Geweih war
Bissl weiter weg fotografiert, der arme Kerl ohne sein Geweih.
Seine Mädels haben das Geweih und die stoßen das ja nicht ab. Die waren alle drei total entspannt da gelegen. Das kalte Wetter hat denen wohl nichts ausgemacht.
Von den Rentieren habe ich auch ein kleines Video gemacht....
Von dem Klimawaldpfad kann man auf die Eisbäranlage gucken. Da hab ich auch ein Bild gemacht
Bei den Pferden mit den unaussprechlichen Namen habe ich auch mal wieder Bilder gemacht. Deren Fell ist ganz schön dicht. Die sind recht gut geschützt für die Jahreszeit
Dann war ich noch bei den Erdmännchen, die sich das Gehege mit den Fuchsmangusten teilen. Ein Erdmännchen hatte Wachdienst und hat ständig Warnrufe ausgestoßen und zum Himmel geguckt. Da waren "nur" Krähen zu sehen.
Hier der Wachposten, von dem ich auch ein Video gemacht habe und seine Rufe drauf habe. Muss man aber schon genau hinhören.
Mehr habe ich nicht mitgebracht. Die Finger waren ganz klamm .Wird Zeit, dass der Frühling wieder kommt....
Videos muss ich noch hochladen....
Hier die Videos von heute:
Rentiere:
die Geparden
und das Erdmännchen als Wachposten
Ach, ich habe heute übrigens gesehen, dass das Gehege von den Fischottern hergerichtet wurde. Die letzten Wochen war kein Wasser mehr drin, aber heute war alles fertig und sauber, als wen bald jemand da einziehen würde. Im Häuschen selber liegt aber noch ein bissl Handwerkszeug.... Wer weiß, vielleicht dauert es nicht mehr lange und es wusseln wieder Otter rum
Wer weiß, vielleicht dauert es nicht mehr lange und es wusseln wieder Otter rum
Dafür drücke ich die Daumen
Das Erdmännchen sieht auch ganz schön buschig aus ... sie wirken sonst schlanker. Das Fell ist sicher auch ein Winterfell.
Wieder so schöne Bilder... ich beneide dich um den schönen Zoo
Dank Dir, dass Du uns immer mit nimmst in Deinen Zoo
ui, das war heute total leer im Tiergarten. Es hat aber auch geregnet bzw. genieselt. Nach 2 Stunden ist die Nässe durch meine Winterjacke durch und ich musste nach Hause. Aber ein paar Bilder habe ich gemacht sowie Videos. Wichtig ist mir ja immer, dass ich meine Patentierchen sehe und das habe ich heute auch wieder hinbekommen
Hier habe ich mal wieder die Schabrackentapire fotografiert und ein kleines Video gibt es auch. Das Tapirmädchen von vorne ist Palita. Daneben ist die Mutter Indy. Morse, ist auf dem Video zu sehen. Aber da ist leider der Balken im Weg und von daher nicht so gut zu sehen.
Palita ist im Dezember 2023 zur Welt gekommen. Also ein bissl über ein Jahr alt. (Kleines Bäuchle hat die Kleine, oder täuscht das, weil sie im Heut steht?)
Bei den Schwarzstörchen war ich auch mal wieder. Da gibt es auch ein kleines Video. Die sind ja verunfallt und können nicht mehr ausgewildert werden. Nachzucht wird es aber denke ich da nicht geben. Das geht da viel zu hektisch her, weil das ein begehbares Gehege ist. Ich hab mal gelesen, dass Schwarzstörche noch empfindlicher sind, wie Weißstörche
Bei den Eisbären war ich auch und hab auch da ein kleines Video gemacht. Ich weiß nur nicht, wer wer ist. Manchmal ist auch ein Eisbär abgetrennt: Letztens waren sie alle 3 zusammen und heute habe ich nur 2 gesehen. Kann aber auch sein ,dass eine im Innengehege war.
Die haben ein bissl spielerisch gerangelt, würde ich mal behaupten (im Video dann zu sehen)
Ich glaub, denen hat der Schnee ganz gut gefallen
Die Hirscheber-Mädels haben sich ganz eng angekuschelt. Soll aber immer wieder mal auch einen Art Zickenkrieg bei denen geben. Die sind im Tapirhaus bei uns anzutreffen.
Auch wenn ich Tauben nicht mag, aber die schaut goldig aus. Das ist eine Zweifarbige Fruchttaube --ebenfalls im Tapirhaus anzutreffen mit den Phiippinen-Enten.
Dann war ich noch im Streichelzoo. Die kleinen Zwergziegen haben es mir auch ein bissl angetan.
im Haus waren dann wieder die Lux-Kaninchen. Da darf ich echt nicht nachdenken, was mit denen ist, wenn es zu viele werden - aber so ist das halt mal. Wenigsten weiß der TG dann, woher das Futter kommt und wie die Tiere gehalten wurden.
Vorwerkhühner gibt es auch - hier der Hahn
und ein paar Meerschweinchen. Da gab es schon mal mehr. Jetzt waren nur 3 zu sehen
Mehr hab ich vom Streichelzoo gar nicht. Es würde ja noch Esel, Ponys, Zwerg-Zebu, Mini-Schweine und Degus geben.
Und dann waren auf der Afrika Wiese nur die Zebras zu sehen. Die Elenantilopen waren nicht da und der Blauhalsstrauß auch nicht. Zu nass oder/und zu kalt wahrscheinlich.
und das hat mich gewundert, dass ich Gainda das Panzernashorn gesehen habe. Wahrscheinlich Glück gehabt, da die doch sehr kälteempfindlich sind und nicht den ganzen Tag draußen bleiben - habe ich jedenfalls mal gehört. Der hat sich an dem Baumstamm geschrubbelt, das der nur so gewackelt hat. Hab ich auch ein Video
Eine der Wilmas hat sich auch am Baumstamm geschrubbelt- Heute war anscheinend Schrubbeltag
Mehr hab ich gar nicht. Schau mir noch die Videos an und lad die hoch, die was geworden sind. Wenn es nicht so viel genieselt hätte ,wäre es ein perfekter Tag gewesen. Die Schneelandschaft war schon auch sehr schön anzusehen - auch wenn viele Tiere gar nicht da waren.
Ich hoffe, dass durch die Vogelgrippe, die hier in der Umgebung/Bayern ausgebrochen ist, nicht auch der TG betroffen wird. In Augsburg waren Teile des Zoos gesperrt. Aber GsD nicht zu.
Hier die Videos vom diesem Sonntag. Schade, dass Video mit der Afrika-Wiese ist nichts geworden. Da hab ich mal auch ein bissl die Landschaft zeigen wollen. Die ist wunderschön mit dem vielen Schnee...
Gainda, das Panzernashorn beim schubbeln
Schabrackentapir Palita mit Mutter
Schwarzstörche - da hört man auch, wie windig es war
Eisbären beim spielen
und zu guter Letzt was für Kinder - ich bin das größte davon aus dem Streichelzoo die Zwergziegen
Da haben sich aber doch ein paar Tiere heraus gewagt, nicht nur die kälteerprobten Eisbären.
Ja, die Taube ist hübsch ..
Das mit dem Schrubbeln ist ja lustig.
Schöne Eindrücke heute wieder , die Lux-Kaninchen gibt es auch nicht überall, glaub ich.
Vielen Dank für's mitnehmen...
heute war es zwar ein frostigerTag aber dafür sonnig. Viele Tiere habe ich auch wieder gesehen.
Natürlich wieder bei Chaco und Santa
Chaco ist der, der herhschaut
Ein Video von Santa habe ich auch.
Die Fischkatzen habe ich auch beide gesehen, aber sie haben mir den Rücken gezeigt. Von daher leider keine Bilder. Beiden scheint es aber gut zu gehen.
Bei den Löwen bin ich auch vorbei gekommen. Jadoo und Indica waren bei der Mutter Aarany und sie haben sich gegenseitig geputzt
Chef Kiron war wieder auf seinem Lieblingsplatz und hat von seinem Thrönchen alles überblickt
Etwas ermüdend ist das anscheinend
Dann war ich bei den Luchsen, Yuri war wieder wie gewohnt oben im Baum zu sehen. Die Kleinen habe auch mal kurz rumgebalgt und Desari habe ich aber nicht gesehen. Die waren heute sehr im Hintergrund. Evt. gab es aber auch Futter...
Bei den Andenkondoren und Bartgeiern war ich auch mal wieder. Die Anlage mag ich ja nicht sooo gerne, weil das mir alles ein bissl zu wenig Platz für die Tiere ist. Muss aber auch sagen, dass sie inzwischen die großen Riesenseeadler ja nicht mehr haben und somit die Gehege für die anderen etwas größer geworden ist.
Die Tiere haben auch heute die Sonne genossen. Der Andenkondor mit weit ausgebreiteten Flügeln:
Die Harpyie war auch wieder zu sehen. Letzte Woche ist sie aus ihrem Bau/Unterschlupf nicht raus gekommen
Ein Video von den Andenkondor habe ich auch gemacht
und von den Bartgeier:
Dann war ich noch mal auf dem Klimawaldpfad, weil ich vor zwei Wochen nicht genau wusste, ob bei dem Rentier alles in Ordnung ist. Beim Bullen hatte das Auge etwas seltsam ausgeschaut, als wenn er es verloren hätte. Aber das hat GsD nur getäuscht. Mit den Augen ist alles in Ordnu9ng
Da war ich etwas überrascht, dass man Krähen hält. Das sind Alpenkrähen, die ja nicht gefährdet sind. Ob man die dann in ein Gehege stecken muss? Na ja, fliegen können sie aber wenigstens darin. Das ist eine sehr große Voliere
Dann ging es weiter zu den Eisbären. Da hatte ich auch den Eindruck, dass sie die Sonne genießen. Es waren sogar alle drei auf der Anlage zu sehen.
Hier nur zwei
Bei den Fischottern hat sich noch nichts getan. Das Gehege ist nach wie vor leer. Aber im Häuschen sind keine Werkzeuge mehr zu sehen. Ich hoffe ja so sehr, dass es bald so weit ist und ein Pärchen einzieht...
Dann war ich noch bei den Trampeltieren und Kulane. Die waren heute auch sehr schön zu sehen
Da hab ich auch ein Video gemacht
Auf der Afrikawiese habe ich dann wieder die Elenantilopen gesehen. Die waren letzte Woche nicht auf der Wiese. Dafür waren sie dafür heute nicht zu sehen. Das ist jetzt reine spekulation. Es könnte mit den Nachwuchs von der Antilope zu tun haben. Die ist glaube ich erst vor kurzem auf die Welt gekommen. Und da trennen sie meiner Meinung nach auch schon mal die Tiere ab, damit nichts "passiert"
Bei den Nashörnern war heute Sofia draußen und Gainda war im Innengehege.
Bei den Wilmas war ich auch wieder. Die hatten gerade Heu bekommen. Na ja, eigentlich bin ich da abgeschrieben und kann die da locken wie ich will und mag. Aber fressen ist wichtiger wie Streicheleinheiten sich zu holen. Aber meine LIeblingskuh war recht nach am Gitter und etwas konnte ich sie dann doch streicheln...
Und weil es so ein toller Tag war, bin ich noch mal zu den Alpensteinböcken gegangen. Das ist auch eine wunderschöne Anlage für die Tiere.
Da habe ich zum einen ein Video gemacht, wie sich die Kleinen schon mal auf die Zukunft vorbereiten und miteinander ihre Stärke demonstrieren
Hier das Video dazu. Das knallt ganz schön wenn die da ihre Köpfe aufeinander hauen
Da bin ich mir immer nicht so sicher, ob das ein männliches Nilgauantilope ist. Das ist der einzige, der so dunkel ist und die anderen sind alle hell. Aber in dem Gehege sollen auch Hirschziegenantilopen sein. Aber die haben ein anderes Horn.... von daher weiß ich es wirklich nicht, was das nun ist...
Das müsste eine Nilgauantilope sein. Die haben glaube ich so typische Ringe an den Füßen
Tja und dann war ich eigentlich schon am Ausgang. Aber da es so ein schöner Tag war, bin ich noch ins Naturkundehaus gegangen.
Die Tiere habe ich euch glaube ich aber schon mal vorgestellt. Die vielleicht nicht so oft. Ich komm aber einfach nicht auf den Namen. Irgendwas mit Vietnam so wie so
(ist ungiftig)
Bei dem Frosch hab ich auch den Namen vergessen
Von den Toko hab ich noch ein Video gemacht, aber noch nicht hochgeladen. Bild hab ich leider keins gemacht.
Das war heute wieder ein schöner Tag im Tiergarten. Kaum ist die Sonne da, sind auch viel mehr Tiere zu sehen und so war ich 4 Stunden wieder drin....
ach ich hab da noch das ein oder andere Tier "unterschlagen" Bei den Pandas war ich auch mal wieder. Die Beiden wusseln auch wieder rum. Ich meine, dass ist Fung Fu. Der ist immer recht hippelig und wetzt rein und raus aus dem Innengehege. Lilly chillt will mehr und hat die Ruhe weg.
Wilma, das Grevy-Zebra habe ich auch noch fotografieren können
Bei den Tigern war ich auch noch. Das ist Manu, das Männchen
und das bin ich....
natürlich nicht der Eisbär... aber meinen Schatten seht ihr von mir....
Wieder ein schöner Rundgang und so schöne Sonne dabei.
Klasse, die roten Pandas sehe ich auch gern - die gibt es viel zu selten.
Bei den Löwen könnte man meinen, die machen Produktionsberatung.
Hach so schön wenn ich deine Bilder anschaue... danke für's teilen
Ich liebe es mit Dir im Zoo zu sein. Dankeschön
.....
Ich hoffe, dass durch die Vogelgrippe, die hier in der Umgebung/Bayern ausgebrochen ist, nicht auch der TG betroffen wird. In Augsburg waren Teile des Zoos gesperrt. Aber GsD nicht zu.
oh je, jetzt hats den Nbg. Tiergarten erwischt. Sie haben 3 Verdachtsfälle bzw. Todesfälle bei den Weißstörchen, auf der Außenstelle, aber die Tiere waren noch vorher im TG. Jetzt ist TG und Außenstelle (glaub, da überwintern dann die ganzen Gefiederten) Hoffentlich bekommen sie dass ganz schnell in den Griff und vor allem dass keine weiteren Tiere eingehen.
Somit diese Woche dann mal keine Bilder
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!