nach zwei Wochen endlich wieder Tiergarten. Mein erster Weg natürlich zu den Mähnenwölfen. Fast zwei Stunden war ich dort oben, weil ich Santa einfach nicht gesehen habe. Sie ist nur ganz kurz raus gekommen.
Auf Chaco ist verlass. Der kommt Vormittags immer für ca. 2 Stunden raus und sonnt sich auch mal
Neben an sind die Fischkatzen und so konnte ich wenigstens da ein bissl mir die Zeit vertreiben, bis ich Santa endlich gesehen habe.
Hier ist Tim - für mich klar zu erkennen, weil er über dem rechten Auge diesen kleinen schwarzen Strich hat, der eine kleine Unterbrechung hat
Kumi hat mir einen kleinen Schrecken eingejagt. Sie hat so getan, als wenn sie ins Wasser gehen würde. Es waren heute vormittag noch keine 5 Grad und im Wasser sind auch keine Fische. Sie hat es dann GsD doch nicht gemacht
Bei den Löwen ist glaube ich irgendwie dicke Luft. Kiron hat ganz schön rum gebrüllt, markiert und auf Chef gemacht. Ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern, und Jadoo und ggf. auch Indica müssen gehen. Die zwei sind jetzt 1 1/2 Jahre alt.
Vorne ist Mutter Aarany, dann kommt Jadoo und hinten liegt Kiron
Bei den Luchsen habe ich nur Yuri und noch einen gesehen. Ich glaube, es war einer von den Kleinen. Desari hat nicht so viele Punkte im Fell. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Die kann man schon gar nicht mehr unterscheiden
Bei den Mähnenschafen war ein Kleines an der Milchbar
Und dann war ich noch bei den Wilmas und "meine" Wilma hat mir so eine Freude bereitet. Alle drei waren relativ weit weg. Wie ich ans Tor hin bin, hab ich Wilma angeschaut und sie gerufen. Und ob ihr es mir glaubt oder nicht, sie ist tatsächlich gekommen. Zwar nicht angerannt aber mit zügigen Schritten ist sie ans Tor gekommen und ich konnte sie streicheln. Ich glaube, Kühe sind gar nicht so dumm und merken sich entweder Namen oder Gesichter. Da kommt sie gerade auf mich zu
Und dann gab es ja einen Bericht, dass die Ziesel wieder da sind. Es gibt 3 Kolonien im TG und in einer habe ich tatsächlich Ziesel rumwuseln sehen
Der Frühling ist aber auch wirklich im Anmarsch. Auf einigen Wiesen blühen schon die Frühlingsblummen
und auf anderen Wiesen braucht es noch - wahrscheinlich wie die Sonne da hinkommt
Dann war ich noch bei den Berberaffen. Der eine war mal relativ weit vorne. Sonst sieht man die eigentlich nicht so gut
Da hat der Pfleger anscheinend was ausgestreut und es wurde fleißig gesammelt
Der Vogel hat ein ganz schönes Geschrei abgegeben. Ich komm beim besten willen nicht auf den Namen
Ich hab so schon noch viel mehr Tiere gesehen, aber keine weiteren Bilder gemacht. Die Böhmzebras sind wieder mit den Elenantilopen zusammen auf der Anlage. Die waren ja aufgrund des Nachwuchses von den Antilopen getrennt. Bei den Fischottern ist leider immer noch das Becken leer. Ich hoffe, dass bald mal ein Pärchen Einzug hält. Im Naturkundehaus gibt es seit neuesten eine Python Schlange. Gesehen habe ich sie zwar, konnte sie aber nicht fotografieren, weil sie ganz hinten eingerollt gelegen war. Wäre nicht zu erkennen gewesen. Lucy habe ich auch im Eingangsbereich gesehen und ansonsten schaut soweit alles gut aus.
Hoffe, dass ich nächste Woche dann auch mehr in die Häuser gehen kann. Das hab ich aufgrund der größeren Temperaturuntschiede mal nicht gemacht.
Von den Videos muss ich noch gucken, was da geworden ist. Hoffe, der kleine Rundgang hat euch auch gefallen. Mir tut er jedenfalls immer gut...