Wieder schöne Eindrücke
ich liebe diese roten Pandas! Boah, wo hat sich denn der Eisbär herum getrieben?
Der Schmetterling so groß und schön ..
Wieder schöne Eindrücke
ich liebe diese roten Pandas! Boah, wo hat sich denn der Eisbär herum getrieben?
Der Schmetterling so groß und schön ..
Die sollten eigentlich Nachwuchs haben. Ich hab wieder keine Kleinen gesehen. Chaco Pekari
.....
kein Wunder, dass ich die nicht sehe. Ich gucke die ganze Zeit im falschen Gehege und es sind auch nicht die Chaco Pekari, die Nachwuchs haben sondern die asiatischen Pustelschweine haben ein Ferkel.
Tja, wer lesen kann ist..... na ja. Jetzt weiß ich, wo ich am Sonntag gucken muss
Hier ein Bericht in der Tageszeitung
Verwechslungsgefahr: Besonderes Ferkel seit März im Nürnberger Tiergarten
Die Tiere sind vor dem Aussterben bedroht. Aber leider beteiligt sich der Nbg. Tiergarten "nur" am Erhaltungszuchtprogramm EEP
Zitat
Ziel ist es, einen gesunden Bestand gefährdeter Tierarten außerhalb ihres natürlichen Lebensraums zu bewahren, teilte die Stadt mit.
Somit keine Auswilderung.
….aber Du hast es gefunden, das entzückende Ferkel!
Danke für die wie immer großartigen Bilder und Geschichten dazu. Mein tägliches Highlight.
heute etwas später, da ich heute erst am Nachmittag los bin.
Zu Erst mal die erfreuliche Nachricht. Ich habe das Visayas Pustelferkelchen gesehen
Bild war schwer zu machen. Das ist noch soooo winzig. Wurde a 20.03.2025 geboren und ist mit Gittern umgeben, dass es wahrscheinlich nicht aus dem Gehege raus kann oder sich da rein zwängt und stecken bleibt.
Hier ein Versuch euch das noch nicht mal 3 Wochen alte Ferkelchen zu zeigen. diese Gitter sind halt leider doch noch mit drauf....IMG_6470.jpg
Ist doch ein süßes Ferkel, oder?
Dann habe ich trotz bedenken, doch Santa und Chaco sehr lange auf der Anlage gesehen. Die haben sich vielleicht gejagt, wegen Futter. Und was mich überrascht hat, dass Santa Chaco gejagt hat. Eigentlich ist Chaco der Verfressene. Ich hab zwar ein Video gemacht, aber ich glaube, dass es nichts geworden ist. Da ging die Post ab, da bin ich nicht mehr mitgekommen. Aber es gab dann noch einmal so eine ähnliche situation. Ich gehe meist 2x zu ihnen, wenn ich in den TG gehe und wenn ich wieder gehe, schau ich noch mal bei ihnen vorbei. Das Video müsste was geworden sein...
und als Bild, das hier. Das war der Auslöser für die zweite Situation. Ich weiß nicht, was die da zum fressen bekommen haben.
Dann habe ich endlich die Murmeltiere, wenigstens eins gesehen. Letzte Woche habe ich mich noch mit einer Besucherin unterhalten, die auch sehr viel in den TG geht und sie hat mir berichtet, dass sie bisher noch keins gesehen hat. Na ja, so langsam steigen die Temperaturen und die haben auch einen Rhythmus, den ich aber nicht kenne. (Mehr Morgens oder Abends aktiv?) Ich hatte jedenfalls Glück und hab eins gesehen, dass auch sehr aktiv war
Hier beim trinken
Dann mein absoluten Highlight. Endlich habe ich mal nach ewigen Zeiten die Löffelhunde gesehen. Die haben aber in einer Papprolle was zum fressen bekommen. Und da mussten die Beiden gnaz schön arbeiten um ans Futter zu gelangen
Hier beide drauf zu sehen
die Tiger sind wieder getrennt. Da war für fast eine Woche das Raubtierhaus geschlossen, weil man die zwei zusammen führen wollte. Ich denke, Akina war rollig und sie möchten unbedingt ja mit den beiden Züchten. Ob es geklappt hat, muss man einfach abwarten. Nun sind sie wie gesagt, jeder wieder auf ihren Bereich.
Das müsste Manu sein. Akina war auf der Außenanlage aber durch Streueinlage sehr gut versteckt. Nur die Ohren waren zu sehen
Das Schwarzbüffelkleine entwickelt sich auch prächtig und wird von der Mutter ganz liebevoll umhegt. Schreibt auch der TG, dass sie das ganz toll macht. Man weiß noch nicht ob es ein Mädchen oder ein Bub ist. (Sagt man da auch Bulle und Kuh?)
Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass Tierarten friedlich nebeneinander leben und sich nicht wegen z.B. Futter streiten
Ganz normale Stockenten mit den Ziesel auf einer Wiese. Das war so friedlich, wie die da gemeinsam nach Futter gesucht haben
Und zum Schluss habe ich aber trotzdem eine traurige Nachricht. Ich hatte ja berichtet, dass ich Lumi, das Grevy-Zebra seit zwei Sonntagen nicht mehr gesehen habe. Eigentlich dachte ich heute, dass es am Aushang unter Abgaben steht. Aber leider war er in der anderen Spalte unter Todesfälle. Was da passiert ist, weiß ich nicht. Er kann krank gewesen sein, Unfall oder was auch immer. Es tut mir sehr leid. Lumi war ein wunderschönes Grevy-Zebra und ist gerade mal 14 Monate geworden. Aber so ist es auch im Tierreich. Wo Leben ist, ist auch Sterben. Mach es gut mein Süßer und sicherlich bist du schon gut auf der großen bunten RB-Wiese angekommen
Das tut mir wahnsinnig leid. Du hast zwar recht, dass der Tod zum Leben gehört, aber es schmerzt doch.
Ist doch ein süßes Ferkel, oder
ohja
endlich die Murmeltiere
Das sieht größer aus, als ich gedacht hätte ...
Lumi, das Grevy-Zebra
Die beiden Chaco und Santa .... das abgeknickte Ohr sieht man jetzt ganz deutlich
und dazu eine schöne Geschichte .... da hast du sie ja doch gesehen, das freut mich.
Alle anderen Tiere auch
Das Ferkelchen ist total süß!
Schön, dass sich Santa und Chaco miteinander beschäftigen - wenn es auch nur jagen ist.
Wenn das mit den Tigern was würde, wär das toll.
Das mit Lumi ist sehr traurig - aber Du hast Recht: der Tod gehört auch zum Leben.
Die Videos sind eingestellt. Wer gucken möchte es gibt Videos von
Chaco und Santa, die sich gegenseitig jagen
Chaco und Santa, wo Sante ihr Futter bewacht,
Schwarzbüffel
Murmeltier und Bartgeier
Ziesel
und dann eben mein Highlight mit den Löffelhunden:
Erstaunlich, dass die Bartgeier nicht auf die Murmeltiere losgehen ..
Nein, Bartgeier sind Knochenfresser. In dem Gehege leben auch u.a. Felsentauben. Das geht soweit alles friedlich ab. Aber interessant, dass du das ansprichst. Die Frau, mit der ich letzte Woche gesprochen habe, hat mir erzählt, dass der TG da eine Holzplatte entfernt hat, (wo der Bartgeier sitzt muss die gewesen sein), weil die Murmeltiere immer in oder um das Nest von den Bartgeiert gegangen wären und da die Aufzucht gestört hätten. Die sind recht mutig, die Kleinen Nager.
Die Löffelhunde sind total lieb. Ich frag mich jetzt nur:
Sind Löffelhunde und Fenneks das gleiche???
Ausschauen tun‘s seeeehr ähnlich.🤔
also, dass Fennek und Löffelhunde nicht die gleichen sind, würde ich sofort bejahen. Die Fennek sind viel "zarter" wie die Löffelhunde vom Körperbau. Auch das Fell ist anders . Sie gehören aber beide den Hundeartigen an. Musst mal in Wiki gucken NetCat Da gibt es viele interessante Informationen zu den Tieren.
Fennek ist ein Wüstenfuchs
Der Löffelhund ist irgendwie ein Zwischending zwischen Fuchs und Hund und lebt in der Savanne
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!