Brotbacktag
-
- Brot
- Danny
-
-
Das Brot ist ein Weizen-Dinkelvollkornbrot mit Hefe. Und ganz viele Saaten innen
-
Das Brot ist ein Weizen-Dinkelvollkornbrot mit Hefe. Und ganz viele Saaten innen
Das klingt richtig lecker,!hast du vielleicht ein Rezept für mich?
Ich würde es gern nach backen. 😊
-
-
-
Heute gab es wieder die Rietberger Roggenkruste. Dinkel zum Teil selbst gemahlen
Und ein Chia-Power-Vollkornbrot
-
Die Brote sehen wieder klasse aus
, so schön gleichmäßig hab ich das mit Hand nie hinbekommen.
-
Wunderbar schauen die aus - da möcht man am liebsten gleich reinbeißen!
-
Das größere Brot ist etwas zu trocken. Das Kleine ist toll geworden. Meine Nachbarin hat ein paar Probierscheiben bekommen und fand sie auch lecker
-
Da wäre ich doch gern Nachbarin
-
Heute habe ich zwei Amerikanische Sandwichtoasts gebacken. Aber mit Dinkel und etwas Sauerteig
-
Boah, die sind ja wieder schön geworden!
Alles mit der Hand geknetet?
-
Dankeschön
Nein, ich habe eine KitchenAid oder den Thermi
-
Ich habe mich endlich getraut. Ich habe ein Brot angesetzt. Es wird ein Rggenvollkornbrot mit Körnern. Dazu musste ein Quell-, Brüh- und Kochstück angesetzt werden. Zu ein Sauerteig mit Anstellgut. Den Sauerteig züchte ich bereits seit drei Wochen. Morgen wird alles zusammen gerührt mit Mehl usw. und dann wird gebacken. Ich bin so gespannt.
-
das liest sich immer so kompliziert mit dem Sauerteig ansetzen. Finde ich klasse, dass du dich an solche Sachen ran wagst. Ich drück dir die Daumen, dass morgen alles klappt, wie du dir das vorstellst.
-
Meine Daumen hast du auch
Sauerteig hab ich auch noch nie gemacht
-
Das klingt wirklich herausfordernd-aber interessant!
Bin schon neuguerig, wie es geklappt hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!