Ein verhängnisvolles Versprechen - Harlan Coben
Myron Bolitar, ehemaliger Spitzensportler und Detektiv wider Willen, erinnert sich nur allzu gut an seine eigene Jugend und weiß, dass Heranwachsende manchmal lieber eine Dummheit begehen, als sich an die eigenen Eltern zu wenden. Daher zögert er nicht, als die Tochter einer Bekannten ihn mitten in der Nacht anruft und bittet, sie zu einer Freundin zu fahren.
Doch am nächsten Tag ist Aimee verschwunden und Bolitar begibt sich auf eine Suche, bei der bald nicht nur Aimees, sondern auch sein Leben auf dem Spiel steht ...
Ein verhängnisvolles Versprechen

Ein verhängnisvolles Versprechen
-
- Krimi und Thriller
- Calanthe_Rosea
-
-
Das hat sich Myron Bolitar nicht träumen lassen, was ein einzelnes Versprechen auslösen konnte. Hat er doch zwei Freundinnen darauf eingeschworen, nicht in ein Auto zu steigen wenn ein Betrunkener fährt, sondern ihn anzurufen bei Bedarf. Eines der Mädels hat ein paar Tage später tatsächlich angerufen und somit den Mann in einen Strudel hinein gezogen, der absolut nicht zu ahnen war.
Denn in der Nacht, in der er das Mädchen zu einer Adresse fuhr, ergab es sich, dass es am nächsten Morgen nicht mehr aufgetaucht ist. Einfach verschwunden …..
Ein anderes Mädchen ist ebenfalls vermisst, schon vorher … eine Parallele gibt es zwischen den beiden, aber sonst zunächst nichts, was darauf hindeuten könnte, was genau mit Katie oder auch Aimee passiert sein könnte. Sind die beiden ausgerissen oder entführt worden?
Dann gibt es Lebenszeichen von der Einen , später auch von der Anderen … aber es gibt kein Muster. Und hat die Ärztin Katie wirklich gesehen? Welche Rolle spielt der ehemalige Freund? Gibt es Geheimnisse oder Schwierigkeiten in der Schule? Haben vielleicht die Lehrer etwas damit zu tun?
Die Eltern gehen dabei unkonventionelle Wege, um etwas heraus zu finden, aber Myron und seine Freunde auch ….. jeder traut dem anderen nicht, dazwischen Lehrer und Polizei und ein paar fiese Typen, die Myron bedrohen…..
Langsam, ganz langsam ergibt sich für Myron ein Bild, das noch nicht spruchreif zu sein scheint … bei dem auch jedes der beiden Mädchen eine – ihre eigene – Geschichte hat. Gibt es eine Person, die das Verschwinden des einen für sich ausgenutzt hat, um ihre eigene Mission zu verfolgen? Was steckt noch dahinter, welche Rolle spielen die verschiedenen Unis, auf die die Jugendlichen gehen sollen? Oder auch Dealer-Tätigkeiten? Fremdgehen der Eltern, Affären bei anderen?
Ein vermeintlicher Sumpf …. Und doch ist es eigentlich ganz klar …. Wenn man es dann weiß, was und wer, dahintersteckt. Die beiden Fälle sind durchaus nicht gleich …
-
ui Harlan Coben. Ich habe von ihm 3 Bücher. Das erste Buch "Ich schweige für dich" war der Aufhänger, dass ich mir zwei weitere Bücher von ihm gekauft habe. Der schreibt super finde ich.
Derzeit lese ich "Ich finde dich". Bin zwar erst auf Seite 100 aber die Geschichte fesselt mich und bin gespannt wie es weiter geht. Die Bücher von dem Autoren sind echt lesenswert.....
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!