Flucht in die Schären

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Band 9 - der vorletzte mit Thomas Andreasson


    Flucht in die Schären von Viveca Sten



    Inhalt:


    Nora Linde, Chefanklägerin der Behörde gegen Wirtschaftskriminalität, hat einen gefährlichen Gegner: den Anführer der Drogenszene Stockholms, Andreis Kovac. Er wurde von ihr wegen Steuerhinterziehung angeklagt, denn für Drogenhandel und Geldwäsche fehlen die Beweise. Doch nicht nur Nora kämpft gegen den Drogenboss. Seine junge Frau Mina ist auf verzweifelter Flucht vor ihm, nachdem er sie fast totgeprügelt hat. Alles, was sie möchte, ist, ihren kleinen Sohn zu schützen.So wird sie in Sicherheit gebracht, und kaum einer weiß, wo sie sich aufhält.


    Sie ist die Schlüsselperson im anstehenden Prozess, vorausgesetzt, Nora kann sie überzeugen auszusagen. Andreis würde alles tun, um seine Gegner auszuschalten und Mina zurückzubekommen. Er scheut keine Mittel, um seine Ziele durchzusetzen, und Minas Unterstützer sind seine Feinde. Als ein Mord geschieht, wird Thomas Andreassonin den Fall hineingezogen, und auch Nora nimmt immer größere Risiken auf sich, um Mina zu schützen.Der neunte Band der Bestsellerreihe ist ein atemloser Thriller, spannend bis zu letzten Seite.


    Flucht in die Schären / Thomas Andreasson Bd.9
    Ein Thriller vor der idyllischen Kulisse der schwedischen Schäreninseln, der einem den Atem stocken lässt. Nora Linde, Chefanklägerin der Behörde gegen…
    www.buecher.de

    • Offizieller Beitrag

    Es ist grausam, was Mina jeden Tag durchmachen muss. Ihr Mann ist launisch und manchmal frustriert und sie muss dafür büßen. Dabei haben sich die beiden mal geliebt und auch ein Kind, den kleinen Lukas, der im Moment drei Monate alt ist.


    Als sie fast totgeschlagen wird und danach ins Krankenhaus kommt, weiß sie, sie kann nicht zurück, das wäre lebensgefährlich. Dennoch ist sie hin und her gerissen, weil sie gerne zu Hause wäre, ihre Sachen, ihre Kleidung … aber es geht nicht.


    Der Mann, der sie „gerettet“ hat und den Notruf wählte, war ein enger Vertrauter von Andreis, ihrem Ehepartner. Als der heraus bekommt, dass Er es war, der ihn „verpfiffen“ hat, muss er sterben. Es scheint zwar so, als wäre er im Verbund nach der Quälerei von ihm erschossen worden, aber es wird wohl der Bruder Emir gewesen sein. Denn Andreis hat bisher noch niemand getötet oder hingerichtet. Er schüchtert gerne ein, weswegen Mina eine Menge Krankenhausaufhalte hinter sich hat und Knochenbrüche sowie blaue Flecken davon trug. Jedoch war es bis zum Totschlag nicht mehr weit.


    Angeklagt ist er aber eigentlich wegen einer geschäftlichen Sache, die Misshandlung käme noch hinzu, wenn Mina aussagt. Aber sie hat zunächst zu viel Angst vor ihrem Mann, die Rache wäre zu grausam und sie muss Lukas, ihr Baby beschützen.


    Die Ermittler vermitteln einen Aufenthalt in ein Frauenhast auf einer Schäreninsel, das keiner kennt, um Mina dort Sicherheit zu geben. Jedoch dringt Andreis in das Haus ihrer Eltern ein und dadurch bekommt ihre Mutter einen Herzinfarkt, die Bedrohung und Roheit von ihm war einfach zu stark. Später verstirbt sie und Mina ist am Boden zerstört.


    Ebenso wird ihr Rechtsbeistand bedroht und ebenso misshandelt, jedoch kann er den Ermittlern noch sagen, dass Andreis nun den Aufenhaltsort seiner Frau Mina kennt.


    Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …. findet er sie oder nicht? Dabei stößt er dann auf die Betreuerin, die er ebenfalls mit körperlicher Gewalt einschüchtert.


    Mehr sag ich an dieser Stelle nicht …. das ist noch längst nicht alles, was passiert dabei.


    Seine Rechtsanwältin, die er bezahlt fängt selber an zu zweifeln, ob es gut ist, diesen Mann zu vertreten … das will was heißen, ist sie doch sehr dienstbeflissen – auch zu solchen Mandanten – aber sein Verhalten ihr gegenüber zwingt sie auch dazu, ihr Mandat zu überdenken.


    Als Mina am Bus fast von Andreis erschossen wird, als sie versucht, ihre Kleidung zu holen, ist es entschieden, sie wird aussagen …. falls er sie nicht vorher findet.


    Und das tut er …. jedoch endet die Geschichte anders als erwartet.


    Sicher ist Mina allerdings immer noch nicht, dafür sorgt eine SMS , die sie am Ende des 9. Bandes von seinem Bruder Emir erhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!