The Colony - ein neuer Anfang

  • Dieses Buch steckt in den Startlöchern


    The Colony - ein neuer Anfang

    ..... der zweite Teil von "The ark"



    Inhalt:

    Zwei Welten, zwei Völker, ein drohender Krieg: Die Zukunft der Menschheit hängt in Patrick Tomlinsons neuem Science Fiction-Thriller an zwei ungleichen Ermittlern mit einem gemeinsamen Ziel.


    Mit den letzten 30.000 Überlebenden der Menschheit erreicht das Generationenraumschiff »The Ark« endlich Tau Ceti. Doch der Planet ist keineswegs unbewohnt, und beim ersten Zusammentreffen mit den einheimischen G'tel kommt es bereits zu einer tödlichen Katastrophe.


    Detective Bryan Benson soll herausfinden, ob jemand das Massaker absichtlich inszeniert hat, wie es gerüchteweise heißt. Doch dazu muss er mit einem »Wahrheitssucher« der G'tel zusammenarbeiten. Gelingt es Benson und Kexx nicht, ihre Verständigungsschwierigkeiten und kulturellen Unterschiede schnell zu überwinden, droht der Untergang beider Völker.


    The Colony - ein neuer Anfang

  • The Ark – The Colony



    Drei Jahre ist es nun schon her, seit die Arche-Bewohner auf dem anderen Planeten Fuß gefasst haben, ihre Stadt aufbauten, sich dort heimisch nieder gelassen haben.


    Durch Zufall bekommen Verantwortliche mit, dass es eine Annäherung zwischen den Atlanten und den Ungebundenen gegeben hat. Diese haben vorher unabhängig von den anderen auf der Arche im Untergrund gelebt. Im Video gibt es eine Sequenz der Bekanntschaft der beiden Völker, in Folge dessen die Ungebundenen mit dem Mädchen Mei als Kontaktpersonen dort eingezogen sind. Vorher trieben sie wohl mit einem Schiff unbemerkt zwischen den Inseln. Dort bei dem Volk, zu dem auch der Atlanter Kexx gehört, fühlen sie sich nun wohl.


    Eine Expedition von der Arche bzw. der neuen Stadt dieser Bewohner soll Klarheit und Anfreundung der beiden Völker bringen.


    Ab hier beginnt das Chaos.


    Was mit einer friedlichen Zeremonie zwischen den Völkern begann, zu dem noch andere Mitglieder der anderen Dörfer hinzu gezogen waren, entwickelt sich zu einem Desaster: Zuerst fliegt ein fremder Vogel in die Aufklärungsdrohne der Expeditionsteilnehmer, dann überfällt eine Gruppe von unbekannten Bewohnern die friedliebenden Menschen. Sie waren gerade dabei sich anzunähern.... eine erste Bewährungsprobe von Benson und seinen Leuten ist dabei ausschlaggebend. Mei und Kexx sowie Benson und die Bewohner müssen zunächst einmal Schadensbegrenzung machen, bevor sie die Hintergründe des Überfalls recherchieren können..Während des Kampfes kommt auch eine wichtige Frontfrau der Expedition ums Leben.


    Während dessen erfährt seine Frau Theresa auf der Arche davon und muss sich selbst um einen Todesfall eines hohen Rangmitglieds kümmern und andere Ungereimtheiten aufdecken, die sich daraus ergeben. Wie kann es sein, dass beide (im Nachhinein recherchiert) an einem Herzanfall sterben? Warum werden ihrem Mitarbeiter Zugänge zu Plattformen und Recherchen verwehrt. Gibt es hier ein Komplott und wenn ja , warum? Wem kann sie noch trauen?


    Zeitgleich gibt es von Benson keinen Kontakt mehr, während er einer Spur in Atlantis nachgeht. Nur mit Kexx und Mei und einigen Freiwilligen macht er sich auf die Suche nach den Schuldigen und der Wahrheit. Da ereilt ihn ebenso ein Schlag im Plantat, dem tödlichen Herzinfarkt kann er gerade noch entgehen, weil Hilfe schnell herbei eilt. Schon zum 3. Mal hat Mei ihm das Leben gerettet.


    Langsam aber stetig kristallisiert sich das ganze Ausmaß und die Hintermänner mit deren Ziel heraus ….. Manipulationen verschied. Art werden aufgedeckt, unkonventionelle Maßnahmen werden ergriffen, die zu spektakulären Ergebnissen führen. Theresa fliegt selbst in „Die Höhle des Löwen“ , um ihren Mann Benson zu retten. Während auf der Arche eine bestimmte Person ebenfalls zu einem Helden wird.


    ..


    Die Geschichte zeigt wieder einmal, dass es nicht möglich ist, auf friedlichem Weg zu anderen Völkern zu finden, wenn von anderer Seite der Gewinn und der Profit dagegen gestellt wird. Im Fall der Story hier gibt es ein versöhnliches Ende, das ist leider in der Realität nicht immer so. Ein Szenario, dass immer wieder passiert und Völkerkriege herauf beschwört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!