WoltLab Suite 6.0 Veröffentlichung - WoltLab®
Wir freuen uns, die Veröffentlichung von WoltLab Suite 6.0 bekannt zu geben, die konsequente Weiterentwicklung unserer bewährten Lösung für Websites und…
www.woltlab.com
Und Bäerli und Calanthe_Rosea
spielt ihr die 6 auf? (vielleicht auch erst später?)
ich nicht
das ist beim wsc 6 kein Kauf sondern eine Art Abo für ein Jahr und für das ist es mir zu teuer
also ziehen sie ihr Ding mit dem Abo durch...
leider ja
Es ist irgendwie so eine Halb Halb Geschichte????
SO was mag ich nicht mehr.
Ich habe zu Testzwecke WBB 3 installiert, und was soll ich sagen,... es läuft
oh kann man sich das anschauen?
oh kann man sich das anschauen?
der alte Formel1 Link
muss ich mir am Abend anschauen
Der Sonlong wollte ja mit dem Sasha und noch ein paar was altes ausgraben und neu machen
Vielleicht ist es das?
neee ich glaube die machen was komplett eigenständiges (Foren-SW) Mystery Code hat da auch seine Finger im spiel.
es gab da auch schon screen shots aber zur Zeit müssen die wohl erst ne Menge Plugins für die 6.0 anpassen, deswegen ist das Projekt erstmal auf Eis, bzw nach hinten gestellt.
ich nicht
das ist beim wsc 6 kein Kauf sondern eine Art Abo für ein Jahr und für das ist es mir zu teuer
also ziehen sie ihr Ding mit dem Abo durch...
leider ja
Es ist irgendwie so eine Halb Halb Geschichte????
SO was mag ich nicht mehr.
ohne das das jetzt aufdringlich wirken oder als "woltlab zur Seite stehen" klingen soll, weil das so nicht gemeint wäre egal wie man es dreht ..
Das Abo gilt für den Ticket-Support und den Zugang zu den Updates während der Laufzeit, das ist aber schon seit der 5.3 auf die 5.4 bekannt gegeben worden, das man eine Miet-Lizenz aus der "Kauf"-Lizenz gemacht hat. Der Grudn wird sein, das sie danach dann mehr freiheiten haben, wie zB. auch wiederkehrende Zahlung für das Branding-free, das war bis ende erstes Qurtal 22 noch laufzeitunabhängig unbegrenzt, dann ist denen das eingefallen, das man das doch auch auf wiederkehrende Zahlung umsetzen kann .. leider zu früh für mich, da ich nicht damit gerechnet habem, das es so kommen wird, sonst hätte ich noch rechtzeitig für alle 4 nich nur für 2 "erstmal" geholt, so muss ich nun verzichten und habe so gesehen nur 2 volle Lizenzen und 2 ohne branding-free ..
Das die da "Code einbauen zum Abschalten" stört mich in sofern nicht, da ich ohnehin jährlich zahle, was mich mehr stört ist die Preissteigerung für keine nennenswerten "Verbesserungen" im Gegenteil, mit dem neuen Editor fehlt schon erstmal ein wesentlicher Teil an Funktions-Qualität, denn das Ding hat multiple Probleme den Zeilenabstand zu halten, noch mehr als der alte Editor der 5.3 bis 5.5 schon der hat beim Kopierten Text leerzeilen eingebracht wo keine sind oder hingehören würden, dafür hatte man dann den HTML-Ansicht-Button, der einem dann die Korrektur von dem Chaos erlaubt hat, auch diese Ansicht ist in dem neuen Editor nicht mit drin, was dann bedeutet, das Chaos mit den Zeilenabständen geht unkontrollierbar durch.
Aber da ich ja für dne Ticket-Support bezahle, werde ich da solange feuer machen, bis die auch den Abschaffen für die "normalen Lizenznehmer und wenn die das machen, dann werde ich das Forum fluten mit den Meldungen, das wird zwar nichts ändern, denn die sind ja nicht willens sowas zu ändern, aber dann ist es zu mindestens auffällig auch für andere die sich ggf,. nur nicht trauen den Ticket-Support für diese Art der Meldung zu nutzen.
Ich werde mir eine Testseite mit der 6.0 machen bevor ich die auf die betreuten Seiten übertrage, denn von 5.3 auf 5.4 habe ich probleme gehabt der Seite zu erklären das sie zum Ansehen da ist, von 5.4. auf 5.5 im Ersten Anlauf habe ich einen Totalausfall gehabt, beide Betreuten seiten waren unbrauchbar das sogar nur ein Host-seitiges FTP- und Datenbank-reset notwendig waren inklusive Backup aufspielen vom Host aus, weil sich meine Versuche ein Backup aufzuspielen nicht erfolgreich durchführen ließen, wenn ich wieder sowas kriege, gibt es gleich wieder Feuer .. das kann doch eigentlich für das Entwickler-Haus nicht so kompliziert sein, da man es ja als "Upgrade" machen soll, bevorzugt vor "Neuinstallation und Import", das so zu schreiben, das vorab eine Prüfung kommt was dem Upgrade im Weg stehen würde und dann erst das Upgrade, nach der bis dahin noch möglichen Berenigung der Zielseite, gemacht werden kann.
Aber die kriegen das offenbar nicht hin, sonst hätte ich ja keine Totalausfälle gehabt.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!