Man könnte denken, #Süßstoffe wären eine gute Alternative zu #Zucker, aber stimmt das?
Zitat„Studien deuten darauf hin, dass Menschen, die Süßstoff essen, langfristig sogar zunehmen“, Stefan Kabisch, Charité Berlin
Man könnte denken, #Süßstoffe wären eine gute Alternative zu #Zucker, aber stimmt das?
Zitat„Studien deuten darauf hin, dass Menschen, die Süßstoff essen, langfristig sogar zunehmen“, Stefan Kabisch, Charité Berlin
Stevia wird immer empfohlen, da es angeblich nicht den Blutzucker beeinflusst. ich selbst mag kein zucke rim kaffee.
Beim tee, je nach Sorte, bevorzuge ich ab und an Honig
Nutze ich aber nicht staendig, nur nach laune.
ich esse wenig suess,
Eine Nachbarin von mir schwört auch auf Stevia ,
mittlerweile hab ich aber gelesen, dass es gar nicht so gut sein soll.
Ich nehme auch gern Honig in den Tee, wenn überhaupt. Agavensirup hab ich auch probiert, aber naja.
Ansonsten hab ich keine anderen Süßstoffe zu Hause. Zucker nur, wenn es unbedingt sein muss.
Stevia hab ich probiert - ich finde es schmeckt absolut grauslich.
In meinem ersten Kaffee in der Früh brauch ich Süßstoff. Später trink ich den Kaffee ohne alles.
Zum Kochen und Backen nehm ich Zucker.
Süßstoff nehme ich nur noch für den Tee und den trinke ich in der Regel meist im Herbst/Winter. Zucker im großen und ganzen nur noch für Naturjoghurt und ab und an mal für eine Salatsauce.
In Kaffee hatte ich früher auch richtigen Zucker genommen. Dann hab ich so nach und nach das reduziert und jetzt trink ich den nur noch mit Milch.
Ich hab bei beiden Zuckerarten einen ganz geringen Verbrauch - back aber auch nicht - und von daher hält so eine Kilo-Packung Zucker bei mir bestimmt so ungefähr ein Jahr? Und der Süßstoff - na da sind so viele drin, da wird wahrscheinlich das MHD überschritten, bis das Döschen leer ist....
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!