lade dir den Windows 10 Update Assistent herunter

Episoden mit dem Betriebssystem Windows 10
- Calanthe_Rosea
- Erledigt
-
-
Ja das war ja , als er bereits beim Starten installieren wollte. Da war ich noch nicht in windows.
Irgendwas an dem Update hat mein PC nicht angenommen.
-
ich denke das du nicht die ganze Zeit dabei warst und der Pc einen Fehler brachte
probier das Tool aus und schau was er macht
Hast du alle Treiber neu?
ist ein Programm das win 10 nicht kennt oder mag?
-
OK ich probiere es .... wünsch mir Glück !
-
ich drueck auch die Daumen.
Windows 10 scheint ja oefter mal zu spinnen.
-
Wir haben Windows 10 in der Firma und schon länger. Ich fand es etwas gewöhnungsbedürftig.
Sonst läuft es fehlerfrei.
-
Bäerli - Leider hab ich die Meldungen wieder, mein PC nimmt etwas bei dem Update nicht an:
Nun hat er alles wieder hergestellt, wie es vorher war
@Emily mein windows 10 läuft eigentlich auch, nur das Update will er nicht.
-
da hab ich ja Glück mit WIN10.
Zu Anfgangszeiten gleich installiert und bis heute noch nie Probleme, auch mit den Updates, gehabt.
Ich drück dir die Daumen, Dagmar, dass das Update nun endlich funzt.
-
OK ich probiere es .... wünsch mir Glück !
hat scheinbar nicht geholfen.
Hast du nicht einen neuen PC wo win 10 vorinstalliert war?
Dann geht doch mal zum Verkäufer und frag da mal nach.
Die Treiber sind alle frisch? ich würde bei den Wichtigsten mal nach schauen ob es da nicht neuere gibt.
Grafik, Audio, ......
-
Das windows 10 wurde im September vorigen Jahres in einer PC-Hilfe-Stelle vor Ort neu installiert. Mit Treiber und alles, was dazu gehört.
Eigentlich läuft alles super ... beim Installieren hatte ich bei der Prüfung auch grüne Häkchen,
aber trotzdem hält er bei 25 % an und dann siehe Fotos.
Vielleicht sollte mal zu denen gehen und mein PC dort das Update machen lassen.
-
normal sollte ein Update reibungslos funktionieren, ich habe unter der Woche einen uralten Laptop aufgesetzt und WIn 10 drauf gemacht und das ohne Problem (2 Treiber musste ich leider etwas länger suchen aber ansonsten alles perfekt.)
Irgend was stört ihn
-
Ich war heute bei einem Computerspezialisten, derselbe, der mir im September von windows 7 zu Windows 10 verholfen hat und er meinte, das könnte ein Hardwareproblem sein, wie du schon sagst Bäerli , irgendwas stört dem PC ..... ich soll das Gerät zur Überprüfung dorthin bringen und dann werden wir mal sehen, was heraus kommt.
Werde dann wohl am Montag erstmal keinen PC haben, ich hoffe, es dauert nicht zu lange und mir kann schnell geholfen werden.
-
Ich drueck die Daumen.
-
sei so lieb und ruf mich an
-
Nachdem wir nun gestern mit Bäerli vergeblich versucht haben, das update zu installieren, tragen wir uns mit dem Gedanken, den ganzen PC neu ausstatten zu lassen, weil
1. die Sache mit der Lizenz zwischen ACER und windows 7 (damals) immer noch da ist und dieses stören könnte bei jedem Update, was kommt ...... bei der Install im September wurde das von den PC-Leuten umgangen, aber ich kann nicht jedes Mal meinen PC dorthin schaffen
Andere Updates von September bis Juli 2020 gingen aber, dieses scheint also umfangreicher zu sein und tiefer zu gehen.
2. deutet der andere Fehler, der mir angezeigt wurde, auf einen Treiberfehler hin, der mir allerdings nicht im Gerätemanager angezeigt wird und auch eigentlich jeder Treiber aktuell sein müsste
3. hat das sicher auch mit dem "Stehenbleiben" des Bildes bzw. Peripherie-Geräten zu tun, dieses Phänomen haben wir seit es den PC im Jahre 2013 gibt und immer ging es weiter.
Wenn wir jetzt die Chance haben, alles Innenleben neu aufzubauen, ist das sicher der bessere Weg,
als immer zu zittern ob der Monitor noch da ist oder aber ein Fehler beim nächsten Update auftritt.
-
Bin schon gespannt
-
Heute konnnte ich meinen neuen "Kasten" holen..
bisher läuft alles gut .... muss natürlich noch ganz viel installieren,
aber ich denke, er ist gut zusammengestellt,
neue Gehäuse, neue Teile beim Einbau und windows 10 Pro
-
Na denn viel Spass mit dem neuen *Kasten*.
Ich hoffe Windows 10 benimmt sich nun.
-
Das war heute kurios ....
ich hatte zweimal eine kurze Einblendung eines schwarzen Bildschirms ,
danach kam die Meldung, meine Hardware - der PCI-Bus - wurde umgestellt und ich soll meinen PC neu starten,
das hab ich dann auch gemacht .... alles in Ordnung,
ich frag mich nur, wieso windows oder wer auch immer ... auf die Idee kommt, meinen PCI-Bus zu verändern.
-
ich denke das Windows ein Update gemacht hat
Windows 10 aktualisiert auch die Treiber ohne zu fragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!