Fake Mail von der Bundespolizei

• Ich hab heute Mittag eine Mail von der Bundespolizei bekommen, dass sie inakzeptable Aktivitäten bei mir gefunden haben und dass mehrere Gerichtsverfahren gegen mich anhängig sind.

Ich hätte jetzt 48 Stunden Zeit auf eine E-Mail Adresse zu klicken um mich zu äußern. Würde ich das nicht machen, dann würde das ganze an die Generalstaatsanwalt weitergeleitet werden, damit ein Haftbefehl gegen mich ausgestellt werden kann. Ich würde dann auch noch als Sexualstraftäter registriert werden und es würde in mehreren Fernsehsendungen ausgestrahlt werden.

Sag mal, spinnen die, dass man auf so was reinfällt? :q29:

• Mensch Claudia wusstest du überhaupt das du ein Sexualverbrechen begangen hast ;)

• das kommt davon, wenn man solche Bilder im Netz einstellt....

Nein, Spaß beiseite. Mich ärgert das schon. Ich hab vor längerem mal so vieles ausgemistet und Mitteilungen von irgendwelchen Geschäften abbestellt, weil immer mehr Mails kamen, da kenn ich den Laden gar nicht. Es wurde dann schlagartig weniger.

Aber schützen wird man sich wahrscheinlich nie können. Wenn einmal die E-Mail Adresse im Netz ist, dann bist du solchen Angriffen einfach ausgesetzt. Heißt halt nun Augen auf und aufgepasst, was man anklickt..

• weißt ..

"mehrere Gerichtsverfahren anhängig" schon da hätte es lauthals "FAKE" in deinem Kopf schreien müssen, denn sobald du das erste Verfahren, als "Beschuldigte" noch dazu, "versäumst", kommen sie dich holen und da du noch nicht Besuch hattest von der Uniform-Truppe, bist du wohl auf der sicheren Seite mit der Mail. Allerdings, wenn sich das häuft und "Bundespolizei" klingt schon mal sehr gut, wende dich an die Kollegen, das die nachverfolgen können oder das zu mindestens versuchen und als "weiteren fall" in die Akten aufnehmen können, das hilft denen auch, wenn sie viele Anhaltspunkte kombinieren können, dann finden sie vlt. wirklich mal jemanden, dem das gefallen hat, dir diese Mail zu schicken

eins hab ich noch vergessen, die Fake-Mail NICHT löschen, lieber in einem extra-Ordner sammeln, das sie nicht verloren geht, wenn dann mal jemand zu Besuch kommen sollte, das du denen den Schriftlichen Nachweis liefern kannst

da ist mir noch was witziges dazu eingefallen, du kannst dich auch "doof stellen" und hingehen zur BP und nach den Verfahren fragen die gegen dich anhängig sind, nimmst die ausgedruckte Email mit - auch auf einem Stick gespeichert oder mit den Zugangsdaten zu deinem eMail-postfach und dann geht das alles ganz von selbst, da sie dann von Amts wegen reagieren müssen auf die Anfrage ;)

• bei mir sind die Alarmglocken schon bei der Überschrift angegangen. Da ich die Mail nicht mehr habe, ich habe sie gleich gelöscht und auch aus dem gelöschten Ordner da entfernt, weiß ich nicht mehr so genau, wie es da stand, aber es war fast schon ein Satz, der grammatikalisch nicht korrekt war.

Ich hab dann im Netz gelesen, dass man diese Mails auch bei jeder Polizeidienststelle zur Anzeige bringen kann. Wenn ich noch so eine Mail bekomme, werde ich das dann auch machen.

• Das ist echt schlimm - gut ist nur, wenn es so extrem übertrieben ist, dass man sofort merkt, dass das Betrug ist.

Ich frag mich nur, für wie blöd einen die Betrüger halten! Ich habe noch nie gehört, dass einen eine Behörde mittels e-mail einer Straftat wegen kontaktiert…….

Löschen ist das allerbeste, Claudia .Das hast Du gut gemacht.

• Hallo Gast einen guten Webhoster findest du hier
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    • Offizieller Beitrag

Es kommt immer irgendso ein Bullshit. hatte neulich eine mail, dass ich unerlaubt "erwachsene Filme" runter geladen haette.

gehts noch, ich ekle mich vor sowas, also gucke ich es nicht und haben tue ich sowas erst recht nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!