Wenn ich so durch den Thread schaue, war es insgesamt ruhiger als in den Vorjahren. Es wäre ein Traum, wenn die Menschheit ganz davon Abstand nehmen würde...

Katzen und Tiere zu Silvester
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
Das wäre gut wenn es die Böller erst gar nicht gebe.
-
Also unsere Kitty war einerseits neugierig, was draußen los war,
laute Knallerei und bunte Lichter ... aber manche waren doch ganz schön durchdringend,
da war sie dann eine Weile weg, kam dann wieder, wollte gestreichelt werden,
immer aber auch auf Hab-Acht-Stellung .. kein Maunzen .. aber hochgespannt.
Unsere Chinchilladame Fiona war auch normal, ich weiß nicht, wie Nager das Geknalle wahrnehmen,
Heute Morgen saß sie drin und nahm mir ein Erbsenplättchen ab.
Kitty hat gestern Abend ihr geliebtes Hühnchenfleisch aus der Dose gefuttert, zwischendurch auch mal geknabbert,
heute Morgen aber dann auch wieder schön reingehauen, so als müsste sie etwas nachholen.
Wir haben aber die Fenster und auch die Balkontür gestern Nacht zu gehabt und sind auch nicht auf den Balkon gegangen,
ich weiß aus anderer Erfahrung, dass Sheila dann erstmal für 3 Stunden ganz weg war. Das wollten wir Kitty nicht antun.
Heute Morgen war Kitty dann aber auch schon wieder draußen auf dem Balkon, um zu schauen.
Also alles im grünen Bereich ..
Wie sah es bei euren Tieren aus? Treffpunktler
-
meine Fellnasen waren sehr entspannt, da in meiner Strasse so gut, wie nicht geschossen wurde.
Es gab am 27.12. hier nur 450 Meter weg ein Grossfeuer und die Leute haben wohl aus Respekt nicht geschossen.
Es war auch windig, da ist es eh besser nicht zu boellern.
-
Hier war es auch entspannt, wir haben alle gepennt, bin zwar nachts malkurz wach geworden, aber nicht der Rede wert, heute morgen haben sich auch alle ganz normal verhalten.
-
Wir haben den Hund unserer Tochter zu Gast. Den hat das alles überhaupt nicht interessiert. Der stand mit uns auf dem Balkon und hat sich alles angeschaut und angehört. Der ist so menschenbezogen, dass er in der Nähe seiner vertrauten Menschen vor nichts Angst hat. So nach dem Motto: Wenn meine Menschen davor keine Angst haben, dann passiert mir auch nichts.
-
Hier war es sehr entspannt. Die haben zwar seit dem Nachmittag immer wieder geböllert aber Serena und besonders Brian waren oft im Garten. Ab 22 h wollten wir das eigentlich nicht mehr aber Serena war wieder so aggro also raus mit ihr. Brian auch. Um Mitternacht waren die Mädels etwas nervös, Pepper hat gepennt und Brian hat aus der Terrassentür dem Feuerwerk zugeschaut. Ab 1 h waren sie dann wieder im Garten.
So hatten wir das noch nie
-
Meine alte Luna, sie kann ja kaum noch gucken, war sehr nervös. In jüngeren Jahren hat es ihr nichts ausgemacht. Aber dieses Jahr hat man schon gemerkt, dass es ihr sehr zugesetzt hat. Emma und Eddy sind mir nicht von der Seite gewichen und haben jedes Mal, wenn ein Böller los ging, fluchtartig Das Weite gesucht. Das Böllern tut meinen Katzen wirklich nicht gut. Und ich wünschte mir, es würde verboten werden. Aber es geht nun mal nicht nach mir.
-
Bei uns alle sehr entspannt. Einzigst Mia rannte mal bisserl durchs Haus.
Der Sturm ab 1.00 Uhr mit dem Regen war ihr wesentlich unangnehmer, hört man besonders gut in der oberen Etage und hat auch mich bis 3.30 Uhr wachgehalten...
-
Bei uns waren alle Entspannt, auch im Gartenhaus bei den 2 Zulaufkatzen.
-
Wir sind schon zeitig ins Bett gegangen. Ich hab die Außenjalousien heruntergelassen - und wir alle 4 haben friedlich geschlafen. Kurz vor Mitternacht ging die große Knallerei los und Shiva und Vani sind unters Bett geflüchtet. Um 1 hab ich dann die Jalousien wieder hochgezogen und als ich zurück ins Bett kam, waren Shiva und Vani auch schon wieder aus der Versenkung aufgetaucht und wir haben weiter geschlafen….
-
Verschlafen wurde die laute Zeit bei beiden Katzen. Selbst blieb ich durch die lange und laute Knallerei lange wach.
-
Schlümpfi lief nur noch geduckt und schleichend durch die Wohnung. Beim Höhepunkt der Knallerei war sie verschwunden. Danach und vorher die ganze Zeit in "Hab Acht" Stellung. Zum Glück ist es jetzt geschafft.
Ein Bildchen von Silvester. Denke, man sieht ihre Haltung und die ängstlichen Augen.
-
Sie können es ja auch nicht verstehen, die Armen.
Bei uns in der Gegend ist ein Pudel aus Angst abgehauen. Einfach nur Flucht. Es muss die Hölle dort die Tiere sein.
-
-
ich hoffe für nächstes Jahr gibt es mehr Maßnahmen wegen der Böllerei!
Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?
-
Sie können es ja auch nicht verstehen, die Armen.
Bei uns in der Gegend ist ein Pudel aus Angst abgehauen. Einfach nur Flucht. Es muss die Hölle dort die Tiere sein.
Ja, er ist gefunden worden. Tierklinik und jetzt wieder daheim. Es geht ihm so lala. Prellungen, aber keine inneren Verletzungen.
-
Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?
Das nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt , wenigstens, dass sie die Kugelbomben und großen Böller verbieten,
das bunte Feuerwerk geht ja noch ..
Ja, er ist gefunden worden. Tierklinik und jetzt wieder daheim.
Das freut mich sehr ... alles Gute für den Pudel !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!