Ups stimmt ja. Ich hibble schon meinem Urlaub entgegen. Hoffentlich denke ich daran am Montag arbeiten zu gehen
Zeitumstellung auf Winterzeit / Sommerzeit
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
wann genau wird die Zeit vor oder zurückgeszellt?
-
wann genau wird die Zeit vor oder zurückgeszellt?
Am Sonntag den 28.03.2021 um 2:00 Uhr wird die Uhr auf die Sommerzeit 3:00 Uhr vorgestellt
-
Ich danke dir Bäerli ich konnte es mir seit es das gibt nie merken bis heute.
-
Ganz einfach
März - Balkonmöbel raus ... also eine Stunde vor
Oktober - alle Möbel wieder rein in die gute Stube - also alles wieder zurück.
-
Habe keinen Balkon, dafuer Garten.
Da bleibt aber alles draussen, weil es massiv Holz ist.
-
Ich kann mir trotz der vielen Eselsbfrücken nie merken bzw. bin mir unsicher, ob nun vor- oder zurück gestellt wird. Aber dafür gibt es Freund googel und in den Nachrichten kommt es ja auch. (und viele Uhren bei mir sind Funkuhren... da braucht man ja nix machen)
-
Ich danke dir Bäerli ich konnte es mir seit es das gibt nie merken bis heute.
ich merke mir so
was ich zuerst "vor"stelle muss ich im Herbst wieder "zurück"stellen
aber an sich ist es eh egal, weil das wird einem so oft gesagt im Radio und Fernsehen ....
-
ich danke euch für eure Tipps
-
Der Jetlag kommt meistens einen Tag später
-
Das stimmt, und sogar die Katzen merken es ziemlich.
-
so nun habe ich meine Armbanduhr um eine Stund vor gestellt.
-
Einen Tag zu spät , aber macht nix ... nun stimmt alles wieder
-
ich hatte die Uhr am Sonntag umgestellt
-
oh je, ich könnte das nicht mit "falscher" Uhrzeit rumlaufen. Bin schon am Sonntag total irritiert gewesen, weil mein PC die alte Zeit angezeigt hat und meine Funkuhren in der Wohnung eben schon die Sommerzeit. War felsenfest der Meinung, die Uhr am PC aktualisiert sich von allein, aber ich musste das "anstupsen".
-
Dieses Wochenende geht es wieder rückwärts ..
Die Zeit wird um eine Stunde zurück gestellt , die Sommerzeit ist vorbei!
-
So schnell werden wir das auch nicht los, man kann sich ja nicht einig werden.
-
Angeblich ist das größte Hinderniss die verschiedenen Zeitzonen.
Komisch zweimal im Jahr können sie die Uhr umstellen, kein Problem, aber sind nicht in der Lage das abzuschaffen...
Ist wieder so ein typisches Europa Problem... anstatt der EUGH mal einen Schlußstrich zieht... aber nööö alles Ländersache
-
Im Oktober geht es ja noch, da bekommen wir eine Stunde dazu , aber im März ist das immer doof,
vor allem mit den Schichten von meinem Mann. Manchmal hat er Pech....
.... aber dieses Wochenende hat er Glück und genau dazwischen kein Dienst.
-
tick-tack- tick-tack
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!