Umstellung auf Winterzeit finde ich toll. Da wacht man um 10 h auf und es ist erst 9h
Zeitumstellung auf Winterzeit / Sommerzeit
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ok, Mia, Minnchen und ich sind um 7.00 Uhr aufgewacht
Bei Mias Gekreische steht man freiwillig auf
-
Tja um 5:15 war die nacht alle, da war es fuer mich 6:15 und 6:30 stehe ich imme rauf. Mein System laesst sich wohl nicht so "veralbern"
Mal sehen, wie es morgen ist
-
Wir haben es gerade umgekehrt gemacht .... Hatten einen langen schönen Abend (nächstes Wochenende ist Nachschicht) und sind um 2.00 Uhr ins Bett nach alter Zeit und "normal" nach neuer Zeit aufgestanden.
-
Achtung Leute,
diese Nacht werden die Uhren wieder auf Sommerzeit gestellt - eine Stunde vor - Möbel raus sozusagen
-
Furchtbar, ich hoffe, dass das bald mal abgestellt wird.
-
Oy ja Zeitumstellung, ich haette gern die 90iger Jahre zurueck
-
Warum hat man sich eigentlich die Mühe einer Volksbefragung gemacht - wenn das Ergebnis anschließend geflissentlich ignoriert wird ?
Mir graut es davor, diese Zeitumstellung bei meinem Diabetes-Katerchen zu realisieren.... ich stehe dann doch
lieber ( statt um 0.oo Uhr ) um 1.00 Uhr in der Nacht auf ...... oder wie war das nochmal ?????
-
Es ist ein Graus mit der Zeitumstellung Klein Mia hat damit tatsächlich die meisten Schwierigkeiten und auch mir fehlt die Stunde
-
Die Katzen merken es, vorallem meine Siamesen.
Ich selbst merke es immer ein Tag danach, komisch aber ist so.
-
Ich glaube durch Corona ist dieses Thema vergessen worden. Bei uns gibt es zum Glück da kaum Probleme. Die Katzen brauchen 1-2 Tage bis sie im neuen Rhythmus sind. Und ich auch.
-
Wenn man zeitlich keine Termine hat, ist es nicht so schlimm.
Wir machen dann eben alles 1 Std. später. Z.B. frühstücken wir meist so gegen 10 Uhr, jetzt eben gegen 11 Uhr.
Auch bei den Katzen haben wir nie Reaktionen bemerkt. Da wir ja nicht oder kaum nach der Uhr leben, war alles wie immer.
Wenn ich aber morgens um eine bestimmte Uhrzeit aufstehen müsste, hätte ich Probleme. Bin ja ein totaler Nachtmensch.
Aber ich mag diese Uhrumstellerei nicht. Man kann doch die normale echte Zeit behalten.
-
Wir machen hier auch alles gemütlich .... freundlicherweise hatte mein Mann diese Nacht keine Nachtschicht, weil FREI, ansonsten wäre er sogar in den Genuß gekommen, eine Stunde weniger arbeiten zu müssen ...
So können wir es genauso machen wie du - mit dem Genießen und treiben lassen.
Meistens merke ich die Umstellung aber auch am nächsten Tag so richtig, weil es dann an die wirkliche Umstellung geht, um den Tag neu einzuordnen, bei der ersten Nacht wirkt das erstmal temporär.
Unsere Katzen waren im Moment wie immer .... mal schauen, wann sie morgen früh das Futter einfordern ..
-
Viele wünschen sich ja, dass die Uhr dauerhaft auf "Sommerzeit" umgestellt wird. Aber für viele kann das ein Problem werden.
Warum uns die "ewige" Sommerzeit dicker, dümmer und schlecht gelaunt machen würdeNoch viermal drehen wir an der Uhr, dann ist ab 2021 Schluss mit der jährlichen Zeitumstellung. Viele wünschen sich dann die "ewige" Sommerzeit. Doch Experten…www.stern.de -
ich will die Sommerzeit eh nicht
es soll einfach die "alte" Zeit wieder her und das ist die Winterzeit, die hat ja Jahrhunderte gehalten, was ist an der falsch?
-
Heute ist es wieder soweit .... die Zeit wird umgestellt - wohl gemerkt ... nicht die Uhr ...
Bitte von 3.00 Uhr auf 2:00 Uhr die Zeiger zurück drehen.
-
die meisten Uhren sind bei mir Funkuhren. Vor allem der Wecker, was wichtig ist. Das wäre ja schlimm. wenn ich am Montag dann eine Stunde zu früh anfangen würde...
-
Ich muss nur eine Uhr umstellen, alles andere an Uhren gehen alleine.
Ich dachte immer dieses sinnfreie zeugs wird abgeschalten...
-
Ich stelle gar keine Uhr um, so viel Platzauswahl ist hier nicht und die Wohnzimmer-Standuhr auch noch unverschämt schwer
-
Die Zeiger Leute , die Zeiger
Keiner soll sich einen Ast heben!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!