Dieses Satellitenbild zeigt die Antarktis:
ZitatNoch nie haben Forscher auf dem George-VI-Schelfeis so viel Tauwasser beobachtet wie in diesem Antarktis-Sommer. Satellitenaufnahmen zeigen das Ausmaß der Schmelze.
Dieses Satellitenbild zeigt die Antarktis:
ZitatNoch nie haben Forscher auf dem George-VI-Schelfeis so viel Tauwasser beobachtet wie in diesem Antarktis-Sommer. Satellitenaufnahmen zeigen das Ausmaß der Schmelze.
"Das ist die größte bekannte Schmelze, die auf dem George VI-Schelfeis bislang stattgefunden hat", sagte Alison Banwell, Glaziologin an der Universität von Colorado Boulder, die das George-VI-Schelfeis erforscht. Zwar zeigten ältere "Landsat"-Bilder aus den Siebzigern, dass im Sommer auch damals schon Eis auf der Schelfeisplatte geschmolzen war. Das Ausmaß war allerdings deutlich geringer als derzeit.
Ich bin überzeugt davon das es nicht mit "selbst gemachten Klimaerwärmung " zutun hat sondern das sich dir Erde Etwas näher an der Sonne befindet, was immer wieder mal passiert.
Es wird auch wieder kälter werden dann gehen die Rekorde in die andere Richtung.
Ja, es wird viel hinein interpretiert und man kann ja heutzutage mit
vor allem Polemik, Panik und Polarisierung verbreiten,
und damit Geld machen, wenn sie es richtig anstellen,
ich denk da an Dieselverbote etc.
Allerdings 11 Grad in einem Januar ? ich kann mich nicht erinnern.
Keine Ahnung.
Ich schon, ich kann mich auch an 20° erinnern
Und noch etwas zu diesem Thema ..
Hohe Temperaturen bereits im Februar
ZitatNoch nie habe es eine so hohe Temperatur gegeben, erklärte der brasilianische Wissenschaftler Carlos Schaefer. Die Forschungsstation Esperanza hatte ebenfalls außergewöhnlich hohe Temperaturen zwischen dem 4. und 13. Februar aufgezeichnet.
Sie liegt auf Eagle Island am nördlichen Ende der antarktischen Halbinsel.
Die beiden Bilder zeigen das Schmelzen auf der Eiskappe vor und nach der Hitzewelle.
schaun wir mal wie es dann wirklich weiter geht, ich denke es wird sich irgend wann wieder geben
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!