Angeblich gibt es den #Apfelsaft-#Paragrafen in #Gaststätten.
Weiß das Jemand?
Zitat
Wer ins Restaurant geht, der ist sich eines wichtigen Gesetzes möglicherweise nicht bewusst –dabei ist der Apfelsaft-Paragraf schon über 20 Jahre alt.
Angeblich gibt es den #Apfelsaft-#Paragrafen in #Gaststätten.
Weiß das Jemand?
Zitat
Wer ins Restaurant geht, der ist sich eines wichtigen Gesetzes möglicherweise nicht bewusst –dabei ist der Apfelsaft-Paragraf schon über 20 Jahre alt.
Ja, das kenne ich. Das kam mal als Gesetz raus, weil es immer hiess Bier sei das billigste, also wird nur bier getrunken
Aber Autofahrer sollten doch gar kein Bier trinken.
Lokale wurden verpflichtet das ein Getraenk so billig, wie der billigste Alkohol sein muss. Wahrscheinlich war das Apfelsaft.
Ich wusste es nicht ... bin durch Zufall auf den Artikel gestoßen,
und finde es gut.
Oft trinken wir Apfelschorle , die löscht gut den Durst und hat weniger Zucker.
Gibt’s bei uns auch - es müssen sogar 2 Getränke sein!
Laut Paragraph 150 der Gewerbeordnung sind Wirte verpflichtet, zwei Sorten eines kalten alkoholfreien Getränkes anzubieten, die billiger sind als das billigste im Lokal angebotene alkoholische Getränk.
Ich kenne den tatsächlich auch.
Da ich aber so gut wie auswärts gehe habe ich keine Ahnung wie die tatsächlichen Preise sind
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!