Behandeln kann man das nicht, nur beobachten.
schade .... aber dann schnell Daumen, damit alles gut bleibt
Behandeln kann man das nicht, nur beobachten.
schade .... aber dann schnell Daumen, damit alles gut bleibt
Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie Shivas Loch in der Herzscheidewand. Da kann man auch nichts behandeln- aber er lebt schon über 11 Jahre damit ohne Probleme.
Hoffentlich kriegt Ihr die Allergie auch noch in den Griff.✊🏻✊🏻
Aber im Prinzip eigentlich gute Nachrichten!
Das ist wohl tatsächlich eine Allergie gegen Pollen und kann bei Bedarf mit einem Antiallergikum aus der Humanmedizin behandelt werden.
Wie geht es Pepper mittlerweile mit der Allergie?
???
Ich hoffen doch etwas besser
von mir
fuer Pepper
Ja, alles gut. Ich schrieb ja, bei Bedarf bekommt er ein Allergiemittel
Anfang dieser Woche hatte Pepper mit seinem Schnodder richtig arg zu kämpfen. Nachdem wir im Januar schon mal wieder da waren und die TÄ (nicht unsere) meinte, das man da nicht viel machen kann, außer Naturmittel, habe ich ihm das natürlich regelmäßig gegeben.
Das Citirizin bekommt er seit letzter Woche auch wieder.
Aber heute dann zu unserer Lieblingsärztin auch wenn es wieder besser war.
Wir sagten zu ihr, es wäre schön, wenn er mal vom Entzündungsherd runter käme. Das fand sie auch. Wir geben ihm jetzt mal 5 Tage Kortison. Heute als Spritze ab morgen als Tablette.
Übrigens sagte sie, auch wenn die Tabletten (ich habe noch welche von Muffin) abgelaufen sind, kann man sie noch verwenden.
Und wenn er das alles hinter sich hat, wird er Zähne lassen müssen, zumindest oben. Sie meinte, auch die könnten den Schnupfen mit beeinflussen.
Da kommen dann wohl wieder über 1.000€ auf uns zu
Ohweh - das klingt heftig. Hoffentlich bekommt Ihr das doch noch in den Griff. Alles Liebe für Pepper.
Ach, der arme Pepper - ich wünsche euch und ihm, dass es besser wird mit dem Schnodder.
Das mit den Zähnen und Preis
Wiener Zähne müssen denn raus? Armer kleiner Kater. Ich drücke dir Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
Ja, die Kosten passen gerade gar nicht aber gut. Wir wissen noch nicht wie viele Zähne aber sie hat einige oben so gesehen ohne Dentalröntgen. Sie ist da ja auch sehr erfahren.
Ich denke, Brian muss auch dran glauben
Nach nicht mal zwei Wochen ohne Kortison ist der Schnodder wieder da
Das ist nicht gut. Dauerhaft kann man das Kortison ja nicht geben.
Warum kann man auf Dauer kein Cortison geben? Liebe Danny, ich drücke dir für deinen Schatz und natürlich auch für dich die Daumen.
Bei Kortison darf kein Schmerzmittel gegeben werden. Das Problem hatten wir mit Muffin. Außerdem kann es Diabetis auslösen, besonders bei Spritzen.
Heute geht es mit ihm. Er bekommt ja wieder Citirizin
Wäre L-Lysin-Pulver übers Futter ne Möglichkeit?
Weiterhin
Ja das hatte ich ihm bereits letztes Jahr gegeben. Hatte aber keine Wirkung. Werde das nochmal anfangen
Auch hier nochmal Daumen für Pepper
Ich hab mal gehört, bei dem Kortison, das geht auf Nieren und Leber und die Knochen werden mit der Zeit brüchig, deshalb muss man das immer irgendwie ausschleichen, vor allem, wenn es um Tabletten geht. Eine Spritze geht. Die hatte mal Sheila bekommen, als sie sich so am Bauch geknabbert hat. Kam nie wieder - GsD.
Von ständigen Spritzen gibt es Diabetis. Kortison hilft aber ist halt für den Rest nicht gut
Kortison ist ein Teufelskreis Zeug. Jedenfalls beim Menschen. Aber manchmal geht es eben nicht ohne. Und da muss man abwägen.
Ich kann eben nur von meiner inzwischen verstorbenen Kali berichten. Sie hat immer eine Monats Spritze bekommen und hat damit viele Jahre noch gelebt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!