Ach, Ihr seid lieb. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
Pepper hat alles gut überstanden. Insgesamt wurden 8 Zähne gezogen inclusive 2 Fangzähne.
Er durfte auch schon wieder fressen was er auch lautstark eingefordert hat.
Freitag geht es zur Kontrolle.
Allerdings gibt es auch nicht so,tolle Nachrichten
Bei der Aufnahme konnten wir sagen, ob wir noch weitere Untersuchungen haben wollen. Ich wollte, dass er geröntgt wird wegen Arthrose und auch die Lunge, weil er ja immer niest und manchmal hustet. Dachte, vielleicht auch so wie bei Sera, dass da was mit Asthma oder so rauskommt.
Er hat auf alle Fälle auch Anfänge einer Spondylose.
Dann musste er während der Narkose tatsächlich 2x vom Schleim abgesaugt werden. Der Schleim, den er abniest kommt aus der Lunge. Das Bild sah da komisch aus. Also kein Tumor oder so aber die Abgrenzungen waren verschwommen. Sie hat gleich Proben genommen und ins Labor geschickt. Das dauert allerdings so 5-8 Tage. Und Ostern ist ja auch.
Aber so wie es aussieht braucht er tatsächlich immer Kortison. Freitag bei der Kontrolle gucken wir, wie das mit dem Atmen ist und entscheiden ab wann er es wieder bekommt, da er ja auch Schmerzmittel braucht. Ab Ostermontag wenn es klappt, setzen wir das ab und starten mit Kortison.
Ich weiß nicht, warum ich immer wieder dieses Bauchgefühl habe. Aber die Gabe zwischendurch war genau richtig wie die Tierärztin mir heute sagte. Ich hatte das ja ohne Rücksprache gemacht. Aber sie nickte vorhin zustimmend und weiß, dass ich mir so etwas nicht leicht mache.
Und dann werden irgendwann sicher noch mehr Zähne raus müssen. Aber wegen der Herzprobleme wollte sie die Narkose auch nicht zu lange machen.
Die Kosten hielten sich mit 1.417,37€ einschließlich Solensia-Spritze für Sera im Rahmen. Wir haben mit mindestens 400€ mehr gerechnet. Was natürlich nur an den 8 Zähnen lag.
Die zwei Fangzähne