• Ach, Ihr seid lieb. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.

Pepper hat alles gut überstanden. Insgesamt wurden 8 Zähne gezogen inclusive 2 Fangzähne.

Er durfte auch schon wieder fressen was er auch lautstark eingefordert hat.

Freitag geht es zur Kontrolle.

Allerdings gibt es auch nicht so,tolle Nachrichten :(

Bei der Aufnahme konnten wir sagen, ob wir noch weitere Untersuchungen haben wollen. Ich wollte, dass er geröntgt wird wegen Arthrose und auch die Lunge, weil er ja immer niest und manchmal hustet. Dachte, vielleicht auch so wie bei Sera, dass da was mit Asthma oder so rauskommt.

Er hat auf alle Fälle auch Anfänge einer Spondylose.

Dann musste er während der Narkose tatsächlich 2x vom Schleim abgesaugt werden. Der Schleim, den er abniest kommt aus der Lunge. Das Bild sah da komisch aus. Also kein Tumor oder so aber die Abgrenzungen waren verschwommen. Sie hat gleich Proben genommen und ins Labor geschickt. Das dauert allerdings so 5-8 Tage. Und Ostern ist ja auch.

Aber so wie es aussieht braucht er tatsächlich immer Kortison. Freitag bei der Kontrolle gucken wir, wie das mit dem Atmen ist und entscheiden ab wann er es wieder bekommt, da er ja auch Schmerzmittel braucht. Ab Ostermontag wenn es klappt, setzen wir das ab und starten mit Kortison.

Ich weiß nicht, warum ich immer wieder dieses Bauchgefühl habe. Aber die Gabe zwischendurch war genau richtig wie die Tierärztin mir heute sagte. Ich hatte das ja ohne Rücksprache gemacht. Aber sie nickte vorhin zustimmend und weiß, dass ich mir so etwas nicht leicht mache.

Und dann werden irgendwann sicher noch mehr Zähne raus müssen. Aber wegen der Herzprobleme wollte sie die Narkose auch nicht zu lange machen.

Die Kosten hielten sich mit 1.417,37€ einschließlich Solensia-Spritze für Sera im Rahmen. Wir haben mit mindestens 400€ mehr gerechnet. Was natürlich nur an den 8 Zähnen lag.

Die zwei Fangzähne

IMG_2832.jpeg

• Das fällt unter die Kategorie Dinge die niemand braucht.

Ich drücke dir und auch pepper ganz feste die Daumen das ihr das gut gehändelt bekommt.

• Pepper geht es soweit gut. Er fängt langsam an zu schleimen. Es geht aber noch. Er hat gestern tatsächlich 3 Beutel a 125 gr gefressen. Eigentlich sollte er nur eine Minimahlzeit bekommen. Aber er hatte den Kopf schon bei Brian mit drin lach

Komisch ist, dass er fremdelt. Auch Brian. Er kam zwar gestern Abend ins Bett aber heute Morgen kommt er nicht mit aufs Sofa. Wenn ich zu hm gehe will er aber schmusen.

Das Schmerzmittel zu geben war kein Problem. Er ist so lieb.

Danke für Eure Wünsche.

Wir werden das in Griff bekommen. Wohl mit Medikamenten aber dennoch wird es ihm gut gehen. Dachte nicht, dass wir nach dem Baustellenkater Muffin wieder so einen bekommen. Aber die beiden sind sich ja eh sehr ähnlich ;)

• Wir waren heute Morgen bei der Tierärztin. Pepper hat gestern und die Nacht schwer geatmet und hatte ständig Schleim im Hals.

Pepper bekommt jetzt bis Montag statt Schmerzmittel ein Opiat. Dazu noch Antibiotikum, da eine Stelle leicht entzündet ist und dann Kortison für die Lunge. Mittwoch ist Kontrolle. Montag hat sie Notdienst. Aber wir haben ihre Handynummer bekommen falls was ist.

• Nein, keine weiteren Vermutungen. Haben wir auch nicht drüber gesprochen. Ich denke, übernächste Woche werden die Ergebnisse da sein.

Schon jetzt geht es ihm hörbar besser. Er schläft natürlich viel von den Medikamenten.

Wenn er die Wunden der Zahn-OP überwunden hat, wird es ihm dahingehend schon besser gehen.

Und wenn sich herausstellt, dass er halt immer Kortison nehmen muss, dann ist das so. Hauptsache er muss nich leiden

• Nein, Asthma ist es nicht. Seine Lunge sieht ganz anders aus als die von Sera, die ja Asthma hat.

Sie hofft, dass es bakteriell ist und man es mit speziellem Antibiotikum behandeln kann.

• Mac er ist ja auch sehr groß und hat einen riesigen Kopf

Laska es geht ihm ganz gut. Der Schleim wird weniger. Medikamente greifen. Allerdings mag er nix ins Maul bekommen. Er wehrt sich ganz schön und hat sehr viel Kraft

• Mac er ist ja auch sehr groß und hat einen riesigen Kopf

Laska es geht ihm ganz gut. Der Schleim wird weniger. Medikamente greifen. Allerdings mag er nix ins Maul bekommen. Er wehrt sich ganz schön und hat sehr viel Kraft

Das kann ich irgendwie sehr gut verstehen. Weiterhin gute Besserung an den Kleinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!