Kommissar Jennerwein darf nicht sterben

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Endlich wieder ein Jennerwein-Krimi ....


    Kommissar Jennerwein darf nicht sterben - der Band 15


    von Jörg Maurer




    Inhalt:


    Ein Auftragskiller macht Jagd auf Kommissar Jennerwein. Der neue Roman von Nr.1-Bestseller-Autor Jörg Maurer.


    Kaum zu glauben, Kommissar Jennerwein macht Urlaub! In einem Sporthotel! Beim Wassertreten, Bouldern und Kräuterwandern soll er sich erholen – und ahnt nicht, dass er sich in höchster Gefahr befindet. Ein Auftragskiller, gemeinschaftlich engagiert von allen Schwerverbrechern, die der Kommissar im Lauf der Zeit hinter Gitter gebracht hat, ist auf ihn angesetzt.


    Während er eher zufällig dem ersten Mordanschlag entgeht, entlarvt er nebenbei Betrüger und kratzt verdächtige Schwefelrückstände von einer Kirchenwand. Schließlich bekommt er auch noch ein unwiderstehliches Angebot von einem undurchsichtigen Mitarbeiter eines auf künstliche Intelligenz spezialisierten Großkonzerns: Jennerwein soll helfen, einen spurlos verschwundenen Manager zu finden - eine Suche, auf der er in den vollautomatisierten Werkhallen des Konzerns in einen Hexenkessel aus Bosheit, Verrat und Eifersucht gerät. Obendrein ist ihm weiterhin der Auftragskiller auf den Fersen. Die Lunten sind gezündet, die Gewehrläufe gespannt – es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Jennerwein mit heiler Haut davonkommt.


    S. Fischer Verlage
    Neuerscheinungen und Bestseller der S.Fischer Verlage
    www.fischerverlage.de

    • Offizieller Beitrag

    Oh hier hab ich ja noch gar nicht berichtet:


    Wie der Titel schon sagt, soll Kommissar Jennerwein sterben (bzw. nicht) aber zu diesem Zweck haben sich eine Gruppe von ihm Verurteilter versammelt und einen besonderen Mann beauftragt, um ihn zu töten. Angeblich ist dieser genial und unfehlbar. Nun warten sie auf Vollzugsmeldung von ihm...


    Jedoch gestaltet sich das Unterfangen als schwieriger heraus als vorgesehen, denn durch verschied. Zufälle klappt das zunächst auf Anhieb nicht und später aber auch nicht, weil immer irgendwelche Umstände, die sich in der Geschichte entwickeln, das Vorhaben einfach unmöglich machen.


    Lustigerweise merkt Kommissar Jennerwein davon überhaupt nichts, denn er hat mich sich zu tun und mit einem neuen Fall, der ihn trotz Reha-Kur von einem Mann angetragen wird. Er soll jemanden suchen, der plötzlich in einer Firma verschwunden ist und einen vermeintlichen Abschiedsbrief hinterließ. Infolge seiner Recherchen kommt er aber auf eine ganz andere Fährte.


    Außerdem begibt sich der Kommissar auf eine virtuelle Reise in das Firmengelände, was auch nicht ohne Schmunzeln und Zwischenfälle abgeht …. und die Gruppe derer, die ihn beseitigen wollen und sich gegenseitig auch belauern, auf eine falsche Spur bringt (Anzug und AR-Brille) ..


    Im weiteren Verlauf der Geschichte begibt sich Jennerwein dann sogar noch persönlich in die Fabrikhallen, dafür muss er eine Flugreise in Kauf nehmen mit Augenbinde usw. , die 4 Stunden dauert … am Ende gibt es dafür noch eine andere Auflösung, die verblüfft, vor allem, denjenigen, der mit ihm dorthin geflogen ist.


    Innerhalb der Besichtigung und einiger Gespräche dort und/auch mit einem Hohlogramm, einer KI und sonstwas, wild gewordenen Taxis und anderer Begebenheiten sowie der endlichen Deutung des Abschiedsbriefes, kann Jennerwein den Vermisstenfall lösen.


    Nachdem dann seine Leute, die in das Relax-Hotel gereist sind, ihm zum Geburtstag gratulieren, gibt der Beauftragte der Gruppe entnervt auf, denn Jennerwein darf bzw. kann nicht sterben, es ist für ihn unmöglich geworden, dies auszuführen. Ein anderer tappte versehentlich in seine Falle und ein kleiner Junge sorgte dafür, dass es mit der gebastelten Falle in der Küche des Hotels ein Chaos gab ….



    Ein weiterer Fall von Kriminalkommissar Jennerwein, seinem Glück, einem Auto, der schmunzelnd e Situationen hervorruft und einem Teufel, der sich in der Kirche verlaufen hat …. diese Geschichte endet auch ganz anders, als man zunächst vermutet …



    wer einen solchen Krimi mag, dem kann ich diese Lektüre empfehlen …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!