Ihr Lieben,
wir brauchen Daumen, dass Sera nicht so doll leidet, wenn ihr am Dienstag die Zähne gezogen werden. Die Ärztin meinte, die 1-2 Fangzähne müssen wohl auch dran glauben.
Mir tut sie jetzt schon leid
Ihr Lieben,
wir brauchen Daumen, dass Sera nicht so doll leidet, wenn ihr am Dienstag die Zähne gezogen werden. Die Ärztin meinte, die 1-2 Fangzähne müssen wohl auch dran glauben.
Mir tut sie jetzt schon leid
oh ne, auch noch die Fangzähne. Das ist heftig. Drück ganz dolle die Daumen, dass Sera alles gut überseht. Mit den Schmerzmedis wird es hoffentlich nicht so schlimm für Sera.
Ich drücke Sera auch die Daumen
Ah . Zähne, da sagst du was ..... Auch Sheila mussten ja bereits Zähne gezogen werden.
Aber nur einmal ... ich drück Sera die Daumen
Ich bin auf die Kosten gespannt
Die arme Sera! Aber es geht auch ganz gut mit weniger Zähnen. Shiva mussten auch schon etliche gezogen werden. Er hat dann einen Tag nix gefressen und war bissl leidend, aber am nächsten Tag war die Welt schon wieder in Ordnung,
Schönheitswettbewerb gewinnt er keinen mehr, aber es geht ihm gut!
Alles anzeigen
Die arme Sera! Aber es geht auch ganz gut mit weniger Zähnen. Shiva mussten auch schon etliche gezogen werden. Er hat dann einen Tag nix gefressen und war bissl leidend, aber am nächsten Tag war die Welt schon wieder in Ordnung,
Schönheitswettbewerb gewinnt er keinen mehr, aber es geht ihm gut!
Flecki hatte seit dem 4. Lebensjahr auch keine Zähne mehr und Muffin seine ganzen Backenzähne waren auch seit dem schon raus.
Und wir finden unsere Fellnasen doch immer schön, oder
Enzo wurden auch die Backenzähne gezogen, er hatte kein Problem mit dem Fressen und war noch immer hübsch
Das stimmt. Probleme haben sie fast gar nicht, wenn die Zähne fehlen. Es geht sogar TroFu
Bei Antenne fehlt eine Spitze vom Zahn.
ich war auch beim TA und er will ihn aber nicht rausziehen.
Antenne hat keine Probleme und der Zahn ist auch ok.
Wie es passiert ist, weiss ich nicht.
Katze stecken sowas weg.
Kenne sogar eine Katze, die ohne Zaehne Trockenfutter genommen hat.
Ich hatte die auch mal in Pflege bei mir.
Anfangs hat sie geknurrt und da habe ich gefragt, ob Tasha (so hiess sie beisst). da hat ihr Eigner gesagt: Womit denn.
Da habe ich erstmal gesehen, dass Tasha keinen Zaehne mehr hatte.
das mit dem abgebrochenen Zahn find ich ein bisken heikel
wenn der Wurzelkanal eröffnet ist kann sich da leicht eine üble Entzündung entwickeln. Würd ich auf jeden Fall gut beobachten.....
Mein Hubu hatte ja auch keine Zähne mehr, weil er Forl hatte. Hab mal gelesen das Katzen einen sehr festen Gaumen / Kieferkamm haben und wenn er so auf meinen Fingen "rumgekaut" hat fühlte sich das auch so an. Also haben sie wohl auch deswegen meist keine Probleme mit Trofu, sofern sie es nicht sowieso am Stück verschlucken
Daumen sind gedrückt für Sera
wenn der Wurzelkanal eröffnet ist
So weit ist es nicht abgebrochen.
Aber ich beobachte es trotzdem.
Die TA wollte den Zahn nicht raus tun.
bei Zoe war auch der Zahn abgebrochen. Aus tierärztlicher/zahnmedizinischer Sicht hätte er raus gemusst. Aber da es der Reißzeahn war, auch etwas heikel. Eigentlich sollte bei der nächsten Zahnsanierung dann mal ein Röntgenbild gemacht werden, ob sich ein Entzündungsherd gebildet hat. Zoe hatte ja auch keine Anzeichen für Probleme gezeigt.
Das wird schon und sie können trotzdem alles futtern.
Minnchen wurden wegen Forl mit 2 Jahren 16 Zähne gezogen, ne knappe Woche und dann war alles gut, 2 Jahre später nochmals 4 und die Canini fielen dann von selbst raus. Es ist also besser alles in einem Rutsch zu machen, als damals bei uns in Etappen. Forl ist Schitt, aber es bleibt nicht bei nur wenigen Zähnen. Daher alles besser auf einen Rutsch als weiterhin Schmerzen und immer wieder Narkosen.
Ja das stimmt wie gesagt, Flecki war 4 als er keine mehr hatte.
Sera wird bald 12 aber sie ist stabil. Trotzdem mache ich mir Sorgen. In 11 Stunden ist sie in der Praxis
Das ist völlig normal, dass Du Dir Sorgen machst. Bald habt Ihr es überstanden.
Ich drücke feste die Daumen
Sera hat 19 Zähne verloren. Ein Eckzahn und drei Schneidezähne sind geblieben. Wir holen sie gleich ab.
Meine arme kleine Maus. Die Ärztin sagt, es war schon ein schwerer Eingriff und ein Backenzahn wollte so gar nicht raus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!