Suchen ja selbstverständlich, aber ich frag mich ob bei einem Autisten Hundertschaften nicht eher das Gegenteil erreichen. Bei dem Trubel kommt der Bub doch nicht aus seinem Versteck raus. Oder?
Arian (6) spurlos aus Elternhaus verschwunden
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ich wuerde nicht raus kommen, Menschenmassen sind fuer mich Horror. Aber man weiss ja nicht, wie stark sein Autismus oder auch Asperger wirklich ist.
Langsam habe ich aber ehrlich gesagt insgesagt Bedenken un dich bete, dass sie ihn nicht tot finden.
-
dass sie ihn nicht tot finden.
Daran denke ich auch so langsam ..... aber bisher - keine Spur gibt eher Hoffnung auf lebendig!
Zitat
„Wir haben jetzt auch übers Wochenende wieder einige Fußspuren gefunden"Suche nach Arian reduziert: „Wir stehen nach alledem mit leeren Händen da“Bremervörde - Keiner will die Hoffnung aufgeben, den Jungen lebend zu finden, trotzdem müssen langsam die Suchmaßnahmen nun runtergeschraubt werden.www.bild.de -
Ich hab hier ein Video zum weiteren Vorgehen vom NDR
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie weit läuft ein 6jähriger Autist? Ringsherum ein Höllenlärm, Hubschrauber, Hunde, nachts diese Lichtdinger...
Hoffe sehr, dass sie den Buben finden oder er von selbst den Weg zurückfindet
Die Eltern tun mir leid, obwohl sie es verhindern hätten können. Irgendwo sagte man, dass sie wussten, dass er mittlerweile Türen aufschließen kann. Warum war der Türschlüssel nach Abschließen nicht unerreichbar für Arian versteckt?
-
Warum war der Türschlüssel nach Abschließen nicht unerreichbar für Arian versteckt?
Er ist ja noch nie abgehauen. Aber es gibt immer ein erstes mal.
Kinder sind unberechenbar, egal ob Autist ode rnicht.
Er wollte ein Abenteuer erleben, wer weiss, was er im TV gesehen hat oder irgendwo gehoert hat.
Hoffentlich hat ihn niemand mitgenommen, es gibt ja auch boese Leute.
-
Eigentlich ein Unding, ihn nicht zu finden ..
Zitat
Einsatzkräfte auf der Suche nach Arian rund 5300 Hektar zu Land, zu Wasser und aus der Luft abgesucht - das entspricht einer Fläche von mehr als 7500 Fußballfeldern.Nur wer sollte ihn mitgenommen haben, weil - als Autist meidet er ja Menschen
hier mal Bilder zur umfangreichen Suche:
-
ganz ehrlich, ich glaub, das ist für den Jungen ganz schrecklich geendet. Ich vermute, da es doch sehr kalt noch letzte Woche war, dass er sich irgendwo verkrochen hat und da nun liegt. Ich kenn die Gegend ja nicht, aber wenn die Bauern schon angesprochen worden sind, kein Gras zu mähen, ich würde da mal in den evt. vorhanden Ställen unter dem Heu und solchen Sachen intensiv suchen - wenn nicht bereits geschehen.
Mir tun die Eltern wirklich furchtbar leid. Es muss schrecklich sein, zwischen Hoffen und bangen aber auch immer wieder der Gedanke, dass er nicht mehr nach Hause kommt.
-
Nur wer sollte ihn mitgenommen haben, weil - als Autist meidet er ja Menschen
Das stimmt, aber er ist ein kleiner Junge
Ein grosser Mann koennte ihn einfach unter den Arm klemmen und mitnehmen oder in ein Auto getan haben.
Ich vermute, da es doch sehr kalt noch letzte Woche war, dass er sich irgendwo verkrochen hat und da nun liegt.
Ein realitischer und logischer Gedanke.
Es kann nur noch ein Wunder helfen.
-
Habe da einen interessanten Beitrag gefunden und ich muss sagen, ich stimme der Frau als Asperger zu...
Arian aus Elm vermisst: Autistische Frau erklärt, wie sie jetzt suchen würdeEine autistische Frau erklärt, wie sie nach dem vermissten Arian in Elm bei Bremervörde suchen würde und was in ihr als Kind vorging, als sie weglief.www.bild.de -
Ja, das klingt interessant. Die Idee mit den Gerüchen finde ich gut. Vielleicht kann man es ja so versuchen….
-
Endlich wacht mal jemand auf, Autistensuche muss anders verlaufen, die Frau hat Recht.
-
-
Also so langsam schwindet bei mir auch die Hoffnung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sechsjähriger mittlerweile über eine Woche draußen allein überlebt.
Ich wünsche es den Eltern sehr, dass sie ihren geliebten Arian wohlbehalten wieder bekommen...
Aber wenn es keine Entführung ist, die Hoffnung machen könnte - Verhandlungen etc. ...
dann ist die Befürchtung zur Oste sehr nahe ..
von mir kommen noch Daumen für Arian und deren Eltern
-
-
Die Polizei ermittelt weiter und geht jedem Hinweis nach , aber es auch noch eine aktive Suche mit Hunden:
Zitat
Die aktive Suche der Polizei nach dem vermissten Arian wurde eingestellt. Jetzt soll ein privat engagiertes Team mit Spürhunden die Fährte aufnehmen.Vermisster Arian (6): Ist Knut die letzte Hoffnung?Die aktive Suche der Polizei nach dem vermissten Arian wurde eingestellt. Jetzt soll ein privat engagiertes Team mit Spürhunden die Fährte aufnehmen.www.heute.at -
-
( Ich habe Probleme den richtigen Smile zu finden unter den vielen Kategorien.)
Unten auf Smileys bitte.
Der daumendruecker ist z.B. der 6. Smiley von links bei den Standard
Edit CR:
bitte hier weiter >> Smileys finden - wie? << wegen der Smileys
-
Heute wurden noch einmal 60 km von dem Fluss Oste abgesucht
mit einem Hubschrauber -
Auf 70 km: Polizei-Heli sucht Fluss bis zur Nordsee nach Arian (6) abEin Polizei-Heli flog am Sonntag die Oste auf der Suche nach dem vermissten Arian Richtung Elbmündung ab – bis zur Nordsee.www.bild.de -
Die Hoffnung stirbt zuletzt, heisst es immer, aber langsam wird es sehr eng.
Da hilft nur noch wunder und beten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!