Nö dumm war der nicht.

Corona-Virus - was man wissen sollte
-
- Wissenschaft
- Calanthe_Rosea
-
-
Die Zahlen gehen wieder höher, nachdem sie abgeschwächt waren,
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
-
Das ist nicht gut.
-
In den Supermärkten , in die ich gehe , wird Maske getragen. Wenn jemand ohne im Laden ist , kommt sofort ein Angestellter und sorgt dafür , das dieser Kunde eine Maske aufsetzt.
Die Neuerkrankungen in den USA sind ja echt heftig.
Vorhin gab es eine Sendung , in der über Corona Intensivpatienten gesprochen wurde , die wieder " gesund" wurden und deren Folgeerkrankungen . Von erheblichen Erinnerungslücken , schwächen im Kurzzeitgedächtnis , defekte Bereiche im Gehirn die neurologische Störungen hervorrufen oder Demenz und dann noch Nierenversagen.
Mir stellt sich jedoch die Frage , in welchem Zustand diese Menschen aufgenommen wurden, wie lange lagen sie im künstlichen Koma zwecks Beatmung und was wurde ihnen alles an Medikamenten verabreicht . Denn dies sind alles Faktoren , die ebenfalls das o.g. auslösen können
-
Bei uns ist die Maskenpflicht ja schon vor 35 Tagen gefallen, ausgenommen sind Ärzte, Apotheken und Friseure.
Aber das wird sich heute ändern, bei uns steigen die Zahlen leider wieder
-
Wie sind denn die Einreise Bestimmungen zur Zeit in Österreich für Haustiere?
-
-
Danke für den Link. Wir hatten mit den Katzen Österreich gebucht. Doch wir werden stornieren. Ggf. umbuchen. Wenn nicht möglich bleiben wir zu Hause.
-
Da wo Abstand nicht moeglich ist und in Krankenhauesern sowie Pflegeheime, sollte die Maske weiter getragen werden.
-
hier laufen auch immer wieder Leute ohne MNS im Discounter oder im Ortskern rum. Also Orte, wo die Abstandsregelung nicht eingehalten werden kann. Die, die mich kennen, wissen, das ich nichts auf den Mund gefallen bin, und so st mein Sprüchlein: "Ich trag den MNS zu deinem Schutz. Da kann ich eigentlich erwarten, dass du auch soviel Anstand hast und uns andere schützt. " Sag ich auch, wenn einer die Maske unterm Kinn oder nur übern Mund hat.
Dass MNS Wirkung zeigt ist erwiesen. Dass Nachlässigkeit "bestraft" wird ebenso.
Man höre nur mal die TV Meldungen, wo überall erneut die Covid-19 Fälle wieder ansteigen.
Bei uns hier hört man von Schlachthöfen, von Altenpflegeheimen, wos zig Covid-Fälle gab. Meldungen, wo alles gut läuft, hab ich noch nicht gehört.
Ich weiß 2 Einrichtungen mit keinem positiven Testergebnis, alles Personal und alle Bewohner gesund. Ich würde gerne von diesen Einrichtungen schreiben:
Mein Jüngster ist, wie einige wissen, behindert und lebt in einem Wohnheim. Dort gilt Stand gestern: Abholung ist erlaubt für 2 Übernachtungen, 60 Stunden Abwendenheit dürfen nicht überschritten werden, zwischen 2 Heimfahrten müssen 4 Wochen liegen. Ist aber in der Praxis so gehalten, dass alle 4 Wochen heimgefahren werden darf
Nach der Rückkehr gilt es an der Pforte ein Formular auszufüllen, ob was vorgefallen ist. Also Husten, Unwohlsein, etcpp., eine Übersicht mit den Personen, mit denen Kontakt bestand ist auszufüllen. Es dürfen keine Besuche in Alten- oder Pflegeheimen oder Krankenbesuche, egal welche Art startgefunden haben. Dann wird Fieber gemessen, den Resttag muss er auf seinem Zimmer verbringen. Er steht unter Einzelbetreuung für den Folgetag.
In seinem Wohnheim und den WfMB gibts bis heute keinen Fall von Covid-19. Weder beim Personal noch bei den 450 Bewohnern.
In Altenpflegeheimen in der gleichen Stadt gabs ettliche Fälle, bis auch dort die Regeln drastisch umgesetzt wurden.
Im Pflegeheim meiner Mutter gibts auch Papierkram, Besuche nur für Ehepartener oder Kinder (mit Partner). Nur Personen aus 1 Haushalt. Bescuh von mir u nd meinem Vater ist nicht, Wenn er nicht rechtzeit geht, kommt sofort wer vom Personal. Fehlender MNS und Nichteinhaltung des Mindestabstandes würde ein Besuchverbot auf unbegrenzte Zeit zur Folge haben.
Auch dort ist alles gesund.
-
Na da werden die Zahlen sicher noch weiter hoch gehen!
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln ....... ab gesehen davon, wäre es mir am Strand viel zu heiß!
-
Ich kann das Thema Corona Virus ? nicht mehr hören, geschweige denn lesen. Deshalb meide ich die Medien darüber und schalte um wenn etwas darüber im Fernsehen kommt.
-
Ich schaue jeden Tag auf die Zahlen im Corona Monitor und im RKI Dashboard ,
aber sonst schau ich keine Nachrichten deshalb. Achte aber auf Seiten im Internet.
-
Ich halte much an die Corona-Regeln und verfolge, ob es dabei Aenderungen gibt.
Den Zahlen und dem RKI folge ich nicht, da ist mein Vertrauen begrenzt.
-
Wir halten uns auch an die Corona Regeln. Neuerungen bekommt man in den Nachrichten mit.
Das würde ich mir ansehen klar. Den Rest und die Medien dazu brauche ich nicht.
-
Bei uns waren es von Do. auf Fr. 282 Neuinfektionen.
-
Es wird ueberall wieder mehr durch die ganzen Reiserueckkehrer.
Ich frage mich, warum man in dieser Zeit unbedingt in saemtliche laender reisen muss, als gaebe es in den eigenen Laendern keine schoenen Eckechen.
-
Bei uns in Deutschland steigen auch ständig die Zahlen wieder an,
ca. 1500 pro Tag , das ist gruselig.
genau Mac ... jetzt geht es wieder von vorne los mit den Reiseeinschränkungen,
aber das war voraus zu sehen, denn das Virus war ja noch nicht weg bevor die Leute in die Ferien fuhren .... *kopfschüttel*
Spanien, Mallorca, Kroatien...
und an den Stränden an der Ostsee stapeln sich die Leute. Unfassbar!
-
303 heute
-
Ich frage mich warum wir so eine Bürokratie haben und deshalb nicht eher auf die Pandemie mit einem Impfstoff reagieren?
Russland macht es.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!