Bei uns war viel los. Die Wahlhelfer meinten, das vormittags auch schon viele da waren

Europawahl ... Landtagswahlen in Deutschland
-
- heißes Thema
- Calanthe_Rosea
Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
Ich tippe die Wahlbeteiligung auf über 79 %
Das waere mega viel. Bin gespannt
-
Ich tippe die Wahlbeteiligung auf über 79 %
Ich tippe auf 83%
-
Soll wohl 84 % sein
-
Oh da war ich nah dran
-
Ich hoffe, bei Euch geht es schneller mit der neuen Regierung. Wir haben noch immer keine. Der rechte Kanzler konnte schlussendlich doch noch verhindert werden - jetzt schaut es nach einer „Zuckerlkoalition“ aus. ÖVP (türkis) SPÖ (rot) NEOS (pink). Die hatten zwar schon im Herbst (erfolglos) verhandelt. Aber um das Unheil des „Volkskanzlers“ Kickl zu verhindern, scheinen sie sich doch noch zu einigen.
Die Rechten sind eine echte Gefahr in Europa - und werden gewählt.
-
Die Rechten sind eine echte Gefahr in Europa -
Ja, das sind sie und ich bin erschreckt, das der osten deutschlands so viel blau gewaehlt hat.
klar sind viele menschen um das wa sin
laeuft frustriert und veraergert, aber aus frust etwas waehlen, das war so schon mal da und da darf nie wieder sein.
persoenlich waere ich jetzt fuer schwarz/rot/gruen...auch wenn viele ueber gruen schimpfen, ich finde sie wichtig. Sie haben das SBGG eingebracht und das ist gut
-
-
Unsere Region war immer eine SPD Hochburg. Das ist nicht mehr. Ich hätte nicht gedacht, dass hier auch die AfD so viele Stimmen kriegt.
-
Ich bin bei uns auch erschüttert, aber nur bei UNSEREM WOHNGEBIET.
Ausgerechnet bei uns hat die AfD gewonnen,
ansonsten hat die LINKE in ganz Berlin zugelegt.
Die Stadtteile sind insgesamt ganz schön unterschiedlich.
schaut euch mal im Artikel die Karte an
Linke gewinnt überraschend Bundestagswahl in BerlinBei der Bundestagswahl hat die Linke in Berlin einen Überraschungserfolg errungen. Die Partei bekommt fast 20 Prozent der Zweit- und 22 Prozent der Erststimmen…www.rbb24.de -
erschreckend ist, wenn man dann mal in die Tiefe geht. Allein in dem Stadtteil, wo ich wohne, haben fast 42% die "blauen" gewählt. Da hat es mich echt gerissen. Und unser Stadtteil hat Geschichte - viele wohnen noch dort, die nach dem Krieg nach Nürnberg gezogen sind und sich hier eine neue Heimat aufgebaut haben....
-
Auch bei uns sind die Blauen auf dem Vormarsch. Ansonsten sind wir schwarz geblieben.
Ich denke, die Verhandlungen gehen jetzt zügig. Schwarz rot weiß was es bedeutet, wenn sie es nicht auf die Kette bekommen.
-
BSW will anfechten..
BSW will Wahl prüfen - aber die Idee ist juristisch heikelDas BSW erwägt, juristisch gegen das Wahlergebnis vorzugehen, weil viele Auslandsdeutsche nicht wählen konnten. Wie aussichtsreich ist das?www.zdf.de -
Sie ist eine schlechte Verliererin. Eine große Tageszeitung hat sie heute als Frau Jammerknecht betitelt
-
Ich wundere mich eh.
Damals ist sie aus ihrer Partei raus, es hiess es wegen Gesundheit und nun waere die am liebsten wohl
Kanzler.
Komisch sowas
-
nun waere die am liebsten wohl Kanzler.
Ja irgendwie will sie zu viel auf einmal, von jetzt auf Gleich eine Partei gründen und an der Spitze sein wollen.
ich verstehe auch irgendwie nicht, dass sie ihren Mann, Oscar Lafontaine im Stich lässt, er ist jetzt 81 Jahre alt, sie hat doch gar keine Zeit für ihn.
-
nun waere die am liebsten wohl Kanzler.
Ja irgendwie will sie zu viel auf einmal, von jetzt auf Gleich eine Partei gründen und an der Spitze sein wollen.
ich verstehe auch irgendwie nicht, dass sie ihren Mann, Oscar Lafontaine im Stich lässt, er ist jetzt 81 Jahre alt, sie hat doch gar keine Zeit für ihn.
Ich wusste nicht mit wem sie zusammen ist, aber da farge ich mich erst recht, warum sie so ist, wie sie ist.
Radio meinte eben, das die SPd nichts o richtig will mit der Union... mh
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!