ist bei mir auch so
ich danke da sind sie dann doch nicht so heikel
Beiträge von Bäerli
Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
-
Im Sommer geben ich ihn raus und gieße ihn mit den anderen Pflanzen mit
ansonsten wenn er / sie im Haus sind jeden Montag -
ich habe 3 verschiedene gefladert und dann zusammen in einen Topf gesetzt
ist leider schon verblühtsehr schon
-
Eine weitere Raumsonde hat das Sonnensystem verlassen. Die Messdaten von Voyager 2 sind eindeutig. Dabei ist es gar nicht so leicht zu sagen, wo das Sonnensystem eigentlich zu Ende ist.
Nachdem Voyager 1 schon 2013 das Sonnensystem verlassen hat, gab die Nasa gestern bekannt, dass nun auch Voyager 2 in den interstellaren Raum vorgedrungen ist. Die 1977 gestartete Sonde ist derzeit etwa 119 Astronomische Einheiten von der Sonne entfernt, also die 119-fache Distanz von der Erde zur Sonne. Aber eine Entfernungsmessung hätte nicht ausgereicht, um das Ende des Sonnensystems zu bestimmen.
Schon 1989 passierte Voyager 2 den äußersten Planeten Neptun. Damit war sie auch weiter von der Sonne entfernt als Pluto, der damals noch als Planet galt. Pluto hatte nur vier Wochen zuvor den sonnennächsten Punkt auf seiner 248 Jahre dauernden Umlaufbahn erreicht. Die Nasa macht den Rand des Sonnensystems von der Sonne abhängig und nicht von den Planeten, schon weil sich Hinweise auf einen weiteren Planeten verdichten.[quelle]https://www.golem.de/news/raum…ems-fand-1812-138192.html[/quelle]
-
ein Zweigelt ist eine Rebsorte nach einem NAZI benannte
ich denke aber das 95 % der Österreicher (bei den Deutschen wird es auch nicht viel anders sein) nicht wissen das Zweigelt ein Familienname eine Nazi istich wusste es nicht
ich weiß nur das Zweigelt eine Rebsorte aus unserer Gegend ist -
Was man nicht alles brauch?
-
Tolle App
-
Der Zweigelt soll umbenannt werden. Die Umbenennung der Rotweinrebe sei längst überfällig, stellte das „Institut ohne direkte Eigenschaften“ am Montag fest. Im Rahmen der Aktion „Abgezweigelt“ wurde bei einer Pressekonferenz in Wien der neue Wunschname „Blauer Montag“ vorgestellt. Die Namensänderung soll auf die nationalsozialistische Vergangenheit Friedrich „Fritz“ Zweigelts aufmerksam machen. Was meinen Sie - ist die Namensänderung notwendig? Diskutieren Sie mit!
[quelle]https://www.krone.at/1824004[/quelle] -
leider nix für mich
bin nicht so der Abba Fan
-
ob man das jetzt alles braucht?
-
dem kann ich nur zustimmen
niemals ein Tier unterm Weihnachtsbaum -
Ich habe das in der Krone gelesen
da möchte ich jetzt nicht drinnen sein , da hast einen Schock fürs Leben -
#Arnika – das ist die Pflanze mit den leuchtend gelben Blüten. Wer sie sehen will, muss hoch hinaus, denn die Arnika wächst im Gebirge. Doch auch dort bekommen Wanderer sie nur selten zu Gesicht, zu rar ist die Bergblume geworden.
Die Arnika ist nicht, wie viele andere #Heilpflanzen, bereits seit dem Altertum als #Arzneikraut bekannt. Erst ab dem 17. Jahrhundert setzten Heilkundige sie bei Verletzungen ein. Goethe schätzte die Arnika wohl sehr und ließ sich nach einem #Herzinfarkt regelmäßig einen Tee daraus brauen. Seine Beschwerden ließen durch den Arnikatee angeblich nach.[quelle]https://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/arnika[/quelle]
-
und auch vergangenes JAhr habe ich noch diese Ecke gemacht
Sommerflieder, Feigen, Seidenbaum und ein paar namenlose klein Stauden
IMG_20180720_195144.jpg -
Ich liebe ja Dan Brown, die Filme, meine Frau dagegen die liebt die Bücher von ihm.
Wird sicher wieder ein recht spannender Film
-
bei uns liefert hermes nur in eine packstation
könnte mir vorsteleln das dann die post oder dps wieder mehr kunden haben werden -
Ich habe so was schon einmal auf N24/Welt gesehen
Spektakulär !!! -
gehört auf jeden Fall gerettet.
ist aber auch kein Pappenstiel 650000.--€ -
Winterhart sind sie auf jeden Fall und sie blühen in der Regel auch sehr lange ich denke so von ende Mai bis Anfang September
Von den Hortensien habe ich so an die 10 Stöcke, wenn ich Glück habe bekomme ich auch noch zwei alte Bauernhortensien