Ich habe das mit Wien gesehen. Versuche zu meiner Verwandtschaft in Tschechien Kontakt aufzunehmen. Bislang kein Erfolg.
Beiträge von Laska
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
-
Die schauen köstlich aus - aber 6 Stunden ist doch ziemlich viel. Machst Du die dann auf Vorrat und frierssie ein?
Ja, wir haben 2 Froster und kochen immer auf Vorrat. Von den Kohlrouladen haben wir 3 komplette Mahlzeiten eingefroren.
-
Ja, Kohlrouladen. Traditionell gekocht
-
-
Waaaaaaaaaaas - das darf bitte nicht wahr sein.
-
Mein Vater hat dort Verwandte. Ich mag den Harz. Und die Natur hat dort schon genug zu kämpfen. Es ist einfach nur schrecklich.
-
-
Ein Katzenkörbchen 😎
Nein, das liegen die platt und das haben sie auch schon bekommen. Dieses hier hat der Gerd für seine Naschereien.
-
Eigentlich geht das ganz einfach. Abnäher und das überstehende weg schneiden, damit es keine Wulst gibt. Komplizierter ist das Muster in den Boden einnähen. Geht aber auch.
-
Das erste mal seit langen an ne der Nähmaschine
Eine Wendeschschale
Und so von der anderen Seite. Hat Spaß gemacht.
-
Überhaupt kein Problem. Der Name, also Nickname kommt von meiner Baba
Moje láska hat sie mir immer ins Ohr geflüstert. Der Name ist meine Liebeserklärung an einen wunderbaren Menschen
-
Unsere Kochvorlieben sind asiatisch / tschechisch und manches mal eine kuriose Mischung. Aber wir lieben es, zu kochen und zu backen. Also möchte ich es euch nicht vorenthalten, was bei uns so auf dem Teller landet. Und ich oute mich dann mal als Öko. Es gab auch vegetarische Zeiten in meinem Leben, die gehören aber der Vergangenheit an. Worauf ich aber großen Wert lege, ist die artgerechte Haltung und humane Schlachtung der Tiere, dessen Fleisch ich essen möchte. Das Obst und Genosse, was ich bei uns anbaue ist rein biologisch. Manchmal von merkwürdigen Aussehen aber immer rein meiner Lebens Einstellung. Lange Rede kurzer Sinn, ich fange mal mit einem Bio Brot aus Weizen an
-
So, meine Schwester möchte das Set haben. Freu - war mein Hintergedanke. Hilft sie mir in Moment doch sehr, dass sie immer Zeit für mich hat und zuhört.
-
Ich habe mal eine neue Technik ausprobiert. Schwebte mir schon lange im Kopf rum.
Ein Windmühlen Set. Das ganze Teil ist 24 x 24 cm groß. Ich werde mal meine Schwester fragen, ob sie es haben möchte.
-
Ich habe mir mal deine Klimazone angesehen (im Internet). Das sollte mit dem überwintern klappen. Bei uns ist es kälter und rauer.
-
Meine Mann hatte sie das ganze Jahr draußen. Aber ich erinnere mich, dass sie noch immer gewarnt hat, wenn ich sie anfasse, soll ich mir hinterher die Hände waschen, weil sie giftig ist. Aber das müsste eben nachgeprüft werden. Weil das ein Wissen ist, was von Generation zu Generation weiter gehen werden ist.
-
Das sieht gut aus - das hast Du aber toll gemacht. Sieht lecker aus.
-
Also ich danke Euch vielmals@Laska könntest du deine Mum fragen ob es die Pflanze ist die sie hatte? kannst dir dafür die Bilder nehmen ist ja besser wenn sie die Pfanze sieht.
Tut mir leid, meine Mam lebt seit 10 Jahren nicht mehr und ihr Schwester weiß es bestimmt nicht. Aber ich kann mal gucken, ob ich alte Bilder finde
-
Meine Mam hatte sie im Garten. Sie müsste winterfest sein. Wir hatten sie das ganze Jahr draußen. Also, wenn es die ist.