Sehr schön! Könnte eine Dreimasterblume sein. Musst man googeln. Gibt verschiedene Formen. Und ich denke, sie ist giftig. Aber das müsstest du auch noch mal nach sehen.
Beiträge von Laska
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Ich finde es schade um jede Firma. Den da stecken viele Schicksale dahinter. Und ich bin mir nicht sicher, ob man es verallgemeinern kann.
Und was die katholische Kirche angeht, so sind das einige, die ihr Amt dir ihre scheußlichen Zwecke missbraucht haben. Aber eben nicht alle. Und ich oute mich heute hier: ich bin gläubig. Den Missbrauch finde ich schrecklich und die Männer müssten hart bestraft werden. Aber nicht jeder in der katholischen Kirche ist so.
-
Ein guter Brotteig braucht ein gehen über viele, viele Stunden. Die fertigen Brote, auch die von Bäckern können das einfach nicht aufweisen. Das könnte niemand mehr auf Dauer bezahlen. Aber ich will nicht darauf rum hacken. Ich für mich tue es meinem Darm nicht mehr an
-
Nun, alleine unser täglich gekauftes und gegessenes Brot ist dort den Darm schädlich. Damit tun wir ihm auf Dauer keinen Gefallen
Das verstehe ich jetzt nicht, kannst du das bitte etwas genauer erörtern?
In den Broten, die in Fabriken hergestellt werden sind zu viele Füllstoffe, Hefen und zu wenig „gutes“ Mehl. Das liegt einfach daran, dass man ein Brot für den Preis, den die Verbraucher zahlen wollen bzw zahlen können nicht herstellen kann. Aber gerade mit den Hefen tun wir unseren Darm keinen Gefallen.
-
Nun, alleine unser täglich gekauftes und gegessenes Brot ist dort den Darm schädlich. Damit tun wir ihm auf Dauer keinen Gefallen
-
Ernte ist Oktober/November. Ich hoffe, sie werden noch größer. Und ich freue mich riesig darüber.
-
-
Letzten Sonnabend war wieder Treffen mit den Lüne Gangstern. Es sind zwei weitere Blöcke entstanden.
Aber ich habe noch etliche vor mir.
-
Ich will auch!
Hast du nicht ein sonniges Plätzchen im Garten? Macht Spaß zuzusehen, wie sie größer werden.
-
-
Ich habe mir gerade die Show angesehen. Das ist schon Wahnsinn, was da gezeigt wurde. Sehr beeindruckend und sehr emotional. Für einzig verfolgen fehlt mir die Zeit. Aber ich gucke gerne Sport und werde heute Abend mal in die medialen gehen.
-
Ach kleiner Eddy, die Zähne brauchst du gar net. Kannst auch ohne beißen.
-
Daumen sind ganz fest gedrückt
-
Na, nicht wirklich. Unter Patchwork versteht man das zusammen nähen der einzelnen Stoffstücke. Quilten ist das Versehen der 3 lagen (Rückseite, Vlies und Top) mit den Ziernähten (damit es zusammenhält und damit gibt man dem ganzen den letzten Kick). Für mich das Schwierigste. Und ein Quilt ist eine Patchwork Decke. Dabei ist die Größe egal. Nur meine kleinen Untersetzer gehören natürlich nicht in die Gattung. Aber eine Tischdecke ist auch ein Quilt. Kam das verständlich rüber?
-
Ich mache im November einen Patchwork Kurs. Und werde diesen Quilt nähen
Wollt ihr dann meine Fortschritte sehen?
-
-
Es kam nur viel zu spät
-
Ich brauche heute mal etwas Neues!
Hat Spaß gemacht. Ist 6“ groß. Also als Becheruntersetzer oder so. Der nächste wird 8“ groß.
-
Und ich hoffe, Deinem Fuß geht es inzwischen auch besser
Es wird allmählich... Ich bin wieder arbeiten, aber noch im "Schongang". Somit ist das nächste Projekt auch schon auf der Nadel...
oh, Du nähst? Wie schön. Magst Du zeigen?
-
Das sieht richtig toll aus. Und ich hoffe, Deinem Fuß geht es inzwischen auch besser