Beiträge von herrchenvonmila

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

Hallo,

danke euch schon mal für eure wohlwollenden Ratschläge.

Eine zweite Katze? In meiner 50 qm Wohnung habe ich so schon kaum mehr Rechte. Ich weiß, es ist gut gemeint.

Kastration kommt ja bald. Mal hoffen, das eine oder andere wird dann besser.

Ich habe einen Napf, wo der Napf selbst herausnehmbar ist. Der untere Teil klappert nicht. Das kleine Tier schafft es, den oberen Teil heraus zu holen, der dann sehr wohl klappert.

Klickern habe ich noch vor. Ist ja noch etwas früh.

Danke einstweilen,

herrchenvonmila

Hallo Leute,

langsam bin ich ratlos und der Verzweiflung nahe.

Eigentlich liebe ich Katzen. Seit meinem 4. Lebensjahr. Und meine Freundin (nicht ständig bei mir lebend) liebt diese noch mehr.

So habe ich mir wieder ein Jungtier in die Wohnung (50 qm) geholt.

Sie war anfangs recht brav und Menschen bezogen. Auch die Toilette wurde von Anfang an benutzt (auch heute noch).

Aber: Sie wird von Tag zu Tag "wilder". Sie hat keinen Freigang, weil erster Stock und alle Wege nach unten (außer Haustreppe natürlich) führen in die Gärten der Nachbarn. Es ist eine Eigentumswohnung und fürs Frühjahr ist ein Netz beim Balkon geplant.

Was meine ich mit "wild". Das sie ihre wilde Viertelstunde hat, wo auch mal gebissen und gekratzt wird, verstehe ich ja fast noch, aber das der Wasserbrunnen von der Dockingststation "gehoben" und das USB-Kabel vom Futterautomaten "ausgesteckt" (beides war mangels anderer Personen und Lebewesen die Katze) bringt das Fass zum Überlaufen.

Und stelle ich ihr "Sonderfutter" (Pudding, Paste, Milch) hin, wird anschließend laut mir dem Napf (Edelstahl) herum genervt.

Kann ich meine Katze in eine bravere Richtung bringen oder soll ich auf die Kastration (Weibchen) hoffen?

Ich meine, sie kann auch heute noch auf "brav" und schnurrt im Herrchens Schoß oder bringt die Stoffmaus wieder, die ich zum 15. Mal hinter einander werfe. Aber im nächsten Moment schlägt die Stimmung um.

Bitte um Hilfe, danke!