Haben wir jedes Jahr, ein paar Tage und dann ist der Spuk vorbei, die gehen dort wieder raus, wo sie reingekommen sind.
Bei alten Gebäuden, grade Fachwerk ist das halt so. Ameisen machen nix.
Haben wir jedes Jahr, ein paar Tage und dann ist der Spuk vorbei, die gehen dort wieder raus, wo sie reingekommen sind.
Bei alten Gebäuden, grade Fachwerk ist das halt so. Ameisen machen nix.
Seh ich ebenfalls so Mac, gut, dass sie von der Polizei aufgelöst wurde
Kann es sein, dass dies der Grund ist, warum mein Rechner keinen Zugriff mehr auf unseren Drucker hat?
Vom alten Männe-Rechner mit Windows 7 klappts nämlich tadellos. Jedesmal, wenn ich was ausdrucken will, muß ich auf Männes Rechner wechseln.
Ja, auf die Zusatzstoffe sollte nen Veganer schon achten. Greift man zu veganen Bio-Produkten ist das Zeugs nicht drin.
Als ich mich vor paar Wochen hier anmeldete wurde mir auch angezeigt, dass die Seite nicht sicher sei.
Beim nächsten einloggen erschien aber dann https://... mit Schloss davor, also alles ok vom Rechner aus mit Firefox-Browser. Vermutlich liegts am IPAD?
Mit ein Grund, warum wir Ganzjahresfütterung machen.
Den Kugelahorn zeige ich erst nächstes Jahr, der muß erst noch ne anständige Krone bilden, ebenso die einfachen Berg,- Feld,- und Spitzahörner. Sind sozusagen noch nicht fotogen
Warum sind die Fotos auf einmal kleiner als ich sie eingefügt habe?
Ja, Dagmar meine Vorliebe geht an die Blattschmuckpflanzen wie Hosta und Heuchera. Dazwischen einige Blütenstauden und wenige Rosen und es ist stimmig. Die mit den lila Blüten ist übrigens ein Phlox der steht im Heidekrautbeet, die mag ich auch sehr.
Nun ein paar meiner Ahörner.
Zuerst ein ein Ahorn, den ich vor 30 Jahren kaufte, Name unbekannt und er steht seither in einem Kübel in Mutters Garten. Leider konnte ich ihn vor 24 Jahren nicht mitnehmen, der Umzugswagen war voll Und in späteren Jahren ihn extra mit unserem Firmen-LKW abholen, einfache Strecke immerhin 520KM, war nie drin. Meine Eltern kamen 2x jährlich hoch zu uns in Urlaub, aber in einen normalen PKW oder Hänger passt er nun nicht rein. Aber so ist er bei meiner Mutter in liebevollen Händen
Wer gerne Namen wissen möchte oder Besonderheiten, der kann gerne fragen.
Morgen haben wir Gästewechsel und ich kann wahrscheinlich erst abends wieder on. Gerne zeige ich Euch noch ein bisserl mehr wie z.B. Pilze aus Holz oder Keramik. Auch so ne Leidenschaft
Manches ist wirklich unbegreiflich...
In SH wird nur getestet, wenn man Fieber hat bei Husten. Das hat sich in all den Monaten nicht geändert. Nun, es haben 40% der Infizierten kein Fieber und ich weiß nicht wie viele sind komplett ohne Symptome. Es laufen also Menschis durch die Gegend die den Mist haben, aber ungetestet sind wegen fehlender Symptome. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist...
Na wunderbar "Augenverdreh"
Noch Fragen, warum die Fallzahlen wieder zunehmen? Liegt wohl nicht nur an den Reiserückkehrern oder Demonstranten, großen Privatfeiern, Gottesdienstbesuchen?
Seufz und weiterhin freiwillig Maske trage, Hände schrubbe, mehr als 1,50m Abstand halte, mich von Menschen möglichst fernhalte, nur zum Einkauf ins Städtchen fahre, allein durch den Wald marschiere und einsame Strände bei uns im Dorf aufsuche.
Ein paar der mir Unbekannten konnten mittlerweile enttarnt werden, aber ich habe es noch nicht geändert
Damit Ihr nicht nur Grün seht, gibts noch was Buntes auf die Augen
Hoffe der kleine Garten-Ausflug hat Euch Spaß gemacht.
Morgen zeige ich Euch, wenn ich darf, meine 2. Sammel-Leidenschaft in Form von Ahörnern.
Ihr Lieben
hier würde ich gerne ein wenig aus unserem Garten berichten und natürlich auch Fotos zeigen.
Einige von Euch wissen bereits von den #Katzentatzen, dass ich eine Sammlerin bin
Das betrifft nicht nur besondere #Gewächse, sondern auch auf Spaziergängen das Ein oder Andere. Eigentlich kann ich alles gebrauchen, #Moos, #Steine, #Holz, #Wurzeln etc.
Seit einigen Jahren sammel ich #Hostas, auch #Funkien genannt. Mittlerweile zählen an die 30 Exemplare zu meiner Sammlung, teils in Beeten geerdet, der Großteil aber wegen den schleimigen, gefräßigen Nacktschnecken auch in Kübeln.
Fürs Gartenforum hatte ich unlängst Fotos gemacht, daher schmeiß ich die mal eben rein
Topf-Sammlung
2 Fotos kommen gleich noch, meine neueste Errungenschaft und die 'Praying Hands' mit diesem Jahr 8 Blütenstengeln.
Habs gestern Abend gesehen, es war toll
Gut zu wissen Dagmar
Sagt mal Ihr Lieben,
kann es sein, dass die Smilie-Kategorien durcheinander sind? Oder ist das nur bei mir so?
Wollte vorhin Sayuri mit einem Smilie aus der Kategorie "Willkommen" beglücken, aber da war was ganz anderes.
Ebenso bei "essen/trinken"
Komisch, komisch
Danke für den Beitrag.
Selbst gehe ich nie in die nahe Ostsee, nicht wegen dem Petermännchen, sondern weil ich generell Bange habe, vor dem, was ich nicht sehen kann. Mein Mann grundsätzlich mit Badeschuhen, aber eher wegen den vielen Steinen und teilweise Feuerquallen.
Das Vorkommen des Petermännchens, ja sogar sein Name, war mir bislang unbekannt.
Hier issses ebenfalls schlimm. So grausig, dass der Wald, der an unser Grundstück grenzt, mit Sondergenehmigung außerhalb der normalen, erlaubten Zeit, vor ein paar Wochen abgeholzt wurde. Also die Fichten, Laubbäume konnten zum Glück stehen bleiben. Es schaut jetzt noch grausliger dort aus.
Hier kam noch die Sitka-Fichtenlaus zum Borkenkiefer und der Trockenheit hinzu.
3 unserer eigenen Fichten sind bereits im zeitigen Frühjahr gefällt worden, demnächst sind noch 3 fällig Wir haben nun verschiedene Thujen an deren Stelle gesetzt. Die Tannen (Küsten- und Nordmanntannen) auf unserem Grundstück sind gesund und bleiben es auch hoffentlich Es sind sehr große Exemplare und es wäre sehr schade drum. Auch die vor Jahren gepflanzte Sequioa (Mammutbaum) wächst und ist gesund. Tannen und der Mammutbaum stehen aber auch im mit Wasserschlauch erreichbarem Areal und werden regelmäßig gewässert.
Gebratene Wassermelone kenne ich auch nicht.
Klasse, die Anschaffung hat sich gelohnt Dagmar.
Selbst hab ich seit Jahren billige Flickenteppichläufer von KIK unter/vor den Kaklos liegen. Sie tun brav ihre Arbeit und sind zudem auch noch in der Maschine waschbar. Allerdings waren/sind die Fellnasen keine Extrembuddler.