Das ist sicher jedem von uns schon einmal passiert, wer eine #Katze hat:
Kaum geht man weg, setzt sich die Miez auf unseren #Platz - aber warum?
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
Das ist sicher jedem von uns schon einmal passiert, wer eine #Katze hat:
Kaum geht man weg, setzt sich die Miez auf unseren #Platz - aber warum?
Dafür kann es mehrere Gründe geben:
Sehr traurig - Heimgründer und Dutzende Tiere sterben bei Brand in Katzenasyl
Zitat
Nach einem persönlichen Schicksalsschlag gründete Christopher Arsenault nahe New York City das »Happy Cat Sanctuary«. Nun hat ein Feuer das Heim zerstört. Sein Gründer und zahlreiche #Katzen starben.
Ostereier färben mal anders:
Für den, der die Rakete in das Fenster schoss und damit Medienaufmerksamkeit bekam,
begann heute der Prozess:
ZitatGut drei Monate nach einem Raketenschuss auf eine Berliner Wohnung in der Silvesternacht schweigt der Angeklagte vor Gericht. Sein Mandant werde im Moment keine Stellungnahme abgeben,
Hier ist eine Liste , die man 2025 gelesen haben sollte:
Natürlich subjektiv betrachtet vom Empfehler des Artikels
Hatten wir schon von Gloria berichtet?
Hier gibt es traurige Neuigkeiten:
Zitat
Sind die Wölfin „Gloria von Wesel“ und ihre Nachkommen verschwunden? Das befürchtet der Naturschutzbund, da es im Bereich Schermbeck keine Wolfsspuren mehr gebe.
Alle Spiele werden im Free-TV übertragen:
Zitat
Bei der WM 2023 hatte es noch großen Streit um die TV-Rechte gegeben, für die EM zwei Jahre später ist alles frühzeitig geklärt: Alle Spiele laufen im Free-TV.
ich möchte hier noch ergänzen, inzwischen gibt es ja weitere Bände
hier sind weitere Bücher - im Forum - beschrieben:
Eine neue Sichtweise gibt das #Fossil des #Meeressauriers her:
Zitat
Jahrzehnte lagerte das Fossil eines Meeressauriers im Magazin des Urwelt-Museums Hauff. Nun haben Forschende es genauer untersucht. Das Exemplar zeigt, wie verschieden sich die Urzeitreptilien in der Jurazeit entwickelten.
Die Blaue Lagune wird evakuiert:
Zitat
Lava bahnt sich derzeit ihren Weg vom Sundhnúksgígar durch die isländische Reykjanes-Halbinsel. Einige Anwohner bleiben trotz Evakuierungsaufforderung vor Ort. Geologen erwarten einen größeren Ausbruch als zuletzt.
Also mit diesem Krimi hat sich Klaus-Peter Wolf selbst übertroffen. Es ist fast wie ein Thriller, aber auf Regionalebene, weil Nordsee. Dort vermutet man dieses Thema eher nicht.
Erst werden von zwei Schwestern eine Frau ermordet, der Täter wollte beide – warum erfährt man erst einmal nicht. Später lauert er der anderen Schwester auch noch auf, er hat sie beide studiert, sie sind grundverschieden. Dennoch gibt es für ihn eine Gemeinsamkeit.
Während seines Aufenthaltes an der Nordsee freundet er sich mit einer Frau, die eine kleine Tochter hat, an. Sie ist auch nicht abgeneigt, er ist sehr zuvorkommend zu ihr und der kleinen Amelie, so dass sie schnell zu ihm Vertrauen fasst. Sie hat eine Trennung hinter sich von ihrem Mann und will eigentlich ihre Ruhe haben, dennoch findet er zu ihr Zugang.
In der Zeit baut er „seine kleine Familie“ auf, aber er geht abends los und am Morgen wird wieder eine Leiche am Strand gefunden. Der Leser erfährt, dass er es war und warum … man kommt beim Lesen ins Grübeln, weil man das nicht vermutet, was der Täter denkt und ob es wahr sein könnte.
Parallel dazu lernt Frank Weller seinen Schwiegersohn in spe kennen, denn seine Tochter kommt mit ihm zum Kaffeetrinken. Dort kommen sie auch ins Gespräch. Er hat ein Projekt am Laufen mit einem anderen Mann, das sich um UFO-Forschung und Außerirdische dreht. Er findet das interessant, aber Ann-Kathrin ist dabei etwas skeptisch.
Im Zuge der Ermittlungen für die beiden ermordeten Schwestern kommen sie auf einen Mann, der mit beiden Frauen etwas hatte und gegenüber von dem Hotel wohnt, der die zweite Schwester zunächst beherbergt hatte, das hat allerdings nichts genützt, weil der Täter ihr beim Gassigehen mit dem Hund der ersten Schwester aufgelauert hatte. Das weiß die Polizei nicht, aber der Leser wird mit seinen Gedanken konfrontiert.
Ein anderer Mann aus der Nachbarschaft kommt in den Fokus der Ermittlungen, aber was er macht, hat nichts mit den Morden zu tun, wie sich später herausstellt, es ist eher ein Fall für die Sitte, denn er kauft tatsächlich von Frauen gebrauchte Slips und hängt sie sich in die Wohnung. Etwas abartig, aber harmlos, Außerdem werden sogenannte Dickpics verbreitet, die Frauen veranlassen, darauf zu reagieren … was das sind, bitte googlen, das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, muss ich ehrlich sagen.
Nachdem sie den Mann, der mit beiden Schwestern etwas hatte, befragen, kommt ihm der Gedanke, die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Er ist Drehbuchautor und verspricht sich damit eine gute Story, er verfolgt dann eine andere Spur, die ihm vielversprechend erscheint.
Die Mutter mit dem Kind, Indra – die mit dem Täter nun liiert ist, will schöne Tage im Ferienhaus verbringen und kommt sich immer näher mit dem Mann, der dabei ist, ihr Herz zu erobern. Derweil kontaktiert sie ihr Ex-Mann und will ihr Kind sehen, es gelingt ihm, Amelie zu entführen, vorher gibt es allerdings eine Prügelei mit Alex, der bei ihr ist. Im Fluchtauto sitzt seine neue Freundin, die seine Tochter kennenlernen soll. Die Kleine ist aber nicht erfreut, dass sie von ihrer Mama weggerissen wurde und wehrt sich. Deshalb gibt es dann eine Szene, die eine Fahrradfahrerin sieht und die Polizei anruft, aber vorher schmeisst er sie und ihr Fahrrad samt Handy ins Gras. Die Ringfahndung bringt dann nichts, weil er vorher woanders untertaucht.
Die beiden Männer, die sich um die UFO-Forschung kümmern und auch ein Buch veröffentlicht haben, gehen auf Promo-Tour. Im Schlepptau eine Außerirdische, die auch auf Podcasts spricht, aber nicht gesehen werden will. Derweil stößt Sabrina, was Frank Weller seine Tochter ist, dazu und wird von der Gruppe die Managerin.
Die alte Dame, die Oma der Freundin ist zuerst hocherfreut über den Besuch, später ändert sich das aber durch verschiedene Situationen und nach dem, was sie im Fernsehen sieht. Sie fasst einen Entschluss.
Inzwischen offenbart Alex der Frau mit der Tochter, wer er wirklich ist und was er tut. Sie ist einerseits entsetzt und andererseits fasziniert von seinem Tun. Gleichzeitig hat sie einen Hass auf ihren Ex, was ihm leichtes Spiel bereitet. Er dringt immer mehr in Indra ihre Psyche ein und beeinflusst sie, um sie in sein Boot zu holen und sie zu einer Tat zu befähigen, die sie befreien soll. Ihre Aktion wird von Jemand gefilmt und die Polizei verständigt. In ihrem Verhör gibt sie einige Theorien preis, inzwischen glaubt sie selber daran. Außerdem erfahren sie, dass er auch für andere ähnliche Morde verantwortlich ist und mehrere Identitäten besitzt.
Im weiteren Verlauf lernt Alex die Gruppe mit der Promo-Tour kennen, was am Ende für manche Leute nicht gut ausgeht, denn die einen pushen die Außerirdischen hoch mit ihren Fähigkeiten und gehen mit der Sensation hausieren, aber ER will sie vernichten … Er schleicht sich ein, später kommt es zur Eskalation, was auch Sabrina in Gefahr bringt. Die vermeintliche Außerirdische soll von ihm eliminiert werden, vorher soll sie noch sein Manifest per Podcast veröffentlichen, danach ihm zur Flucht verhelfen, aber sie weigert sich das Zweite zu tun, verursacht mit einigen Autos ein Chaos, was die Polizei auf die Spur bringt.
Es ist für Ann-Kathrin und ihr Team nicht einfach, alle Ereignisse, die noch geschehen auf einen Kontext zu bekommen, weil manches scheinbar am Anfang nicht zusammen passt, aber am Ende schließt sich der Kreis. Die Chefin macht es ihnen auch nicht leicht, außerdem hat sie immer wieder mit ihrer eigenen Kompetenz zu kämpfen, denn Ann-Kathrin ist ihr überlegen, was ihr gar nicht passt. In Ostfriesland mahlen die Mühlen anders, wie sie immer wieder feststellen muss.
Am Ende ruft der Mann die Polizei an, den vermeintlichen Täter überführt zu haben, der die beiden Schwestern ermordet haben soll, in einer anderen Stadt, mit für ihn filmreifen Drehbuch. Das war er allerdings nicht, wie wir inzwischen wissen.
Das Ganze ist mit Irrungen und Wirrungen, spritzigen Dialogen und auch persönlichen Dingen gewürzt, die alle Leute – auch Kriminaler – betrifft, wer gerne die Krimis von Klaus-Peter Wolf liest, wird auch hier nicht enttäuscht werden. Spannung bis zu letzten Seite ist garantiert.
Ganz frisch von diesem Jahr - der 19. Fall mit Frank Weller und Ann-Kathrin Klaasen
Ostfriesennebel von Klaus-Peter Wolf
Inhalt:
In der Norder Polizeiinspektion sitzt Carina Oberdieck, Mutter zweier Kinder, und erzählt Ann Kathrin Klaasen eine unglaubliche Geschichte: Der Mann, der derzeit bei ihr lebe, sei gar nicht ihr Mann, auch wenn er sich dafür ausgebe. Sie ist fest davon überzeugt, dass ihr Ehemann nicht mehr am Leben ist.
Auch wenn die Aussagen von Carina Oberdieck völlig verrückt klingen, bereiten sie Ann Kathrin Klaasen doch einiges Kopfzerbrechen: Sie hat keine Leiche und keine Zeugen. Und doch will sie dieser zutiefst verunsicherten Frau helfen. Als am nächsten Tag die Leiche einer jungen Frau auf den Bahngleisen gefunden wird, stellen sich viele Fragen ganz neu.
Im 19. Fall für Ann Kathrin Klaasen geht es um ein perfides, kaltblütiges Spiel mit der wahren Identität eines Menschen. Wer ist hier wer oder wer spielt welches tödliche Spiel?
Es gibt immer wieder Sensationen, mit denen man nicht rechnet:
#Eisberg #Ökosystem #Antarktis
Zitat
Mit dem Abbruch eines gewaltigen Eisbergs in der Antarktis wurde ein bisher unbekanntes Meeresgebiet sichtbar, das sich als wissenschaftliche Sensation herausstellte.
Der Stern sieht total schön aus , viel Erfolg dabei
Und die waren dann schlagartig 0 Uhr wieder weg?
In jedem Ball war etwas anderes drin ... ich stell mir das echt cool vor.
Lohnen - es muss ja nicht immer etwas rausspringen. Manchmal reicht auch der Spaß an der Freude.
Lustige Pokébälle ...
So etwas gab es noch nie ..
Hoffentlich wird der Junge bald gefunden.
Jetzt hilft schon die Bundeswehr mit ihrer Luftwaffe mit:
Zitat
Die Bundeswehr steigt mit einem Aufklärungsflugzeug in die Suche nach dem seit einer Woche vermissten sechsjährigen Pawlos ein.