In Jütland, das zu Dänemark gehört, soll nun doch nach langem Überlegen der Leuchtturm versetzt werden,
das wird sicher nicht einfach werden:
Beiträge von Calanthe_Rosea
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
Ich auch ..... die haben so etwas Geheimnisvolles ...
-
oh das sieht ja richtig wie ein Blumenmeer aus ..
aber blühen tun sie jetzt im Moment nicht mehr, oder?
Ich weiß jetzt gar nicht ob die winterhart sind.
-
Nicht über meines, sondern über ein Familienmitglied,
hab heute Bilder aus unserem Fotoalbum abfotografiert
und bearbeitet, um das beste Ergebnis zu erzielen, Ränder weg etc.
bin nun dabei zu ordnen
und dann überleg ich noch, ob ich den Anbieter Cewe oder Pixum nehme.
Aber durch die Bearbeitung muss ich weiter deichseln,
weil ich manches hervorgehoben hab und weggeschnitten, so dass das Format manchmal nicht passt,
ist noch eine Menge Arbeit. Dann geht es ja auch noch um die Gestaltung ...
Ich hoffe, ich krieg das hin .... auf jeden Fall eine schöne Idee für ein Geschenk.
Danke @Bäerli .. ich hab sowas leider auch noch nie gemacht ...
-
Schon wieder wurden verschiedene menschliche Skelette auf Fehmarn gefunden,
erst Ende November wurden schon einmal sterbliche Überreste in der Region entdeckt:Menschliche Skelette auf Fehmarn
Möglicherweise könnten sie aus dem Jahr 1715 stammen.
-
Das BSI warnt vor einer Schadsoftware, die es schon mal gab und die jetzt wieder im Umlauf ist,
sie heißt Emotet:
Ein rund vier Jahre alter Trojaner geht wieder um: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt eindringlich vor Emotet, einer Schadsoftware, die über Phishing-Mails verbreitet wird und ganze Unternehmen lahmlegen kann. Sie verursache "auch in Deutschland aktuell hohe Schäden", zum Teil "in Millionenhöhe".
hier der ganze Bericht: -
Eine seltene Sichtung einer Spezies machte ein Norweger:
-
und ein Glas mit Gin ist auch nicht zu verachten.
-
Hat schon mal jemand ein Fotobuch von Cewe anfertigen lassen?
Ich möchte für eine Person so etwas herstellen, weiß aber noch nicht genau, wo anfangen,
vielleicht hat ja jemand schon mal damit Erfahrung?
Wäre für Tipps dankbar ... Empfehlungen etc ...
-
Alarmierend die Meldung für unsere heimischen Wildpflanzen , fast ein Drittel davon sind gefährdet.
ZitatIn den letzten 20 Jahren hat sich der Zustand vieler Wildpflanzen in Deutschland massiv verschlechtert. Das geht aus der neuen Roten Liste des Bundesamts für Naturschutz hervor. Für Probleme sorgt auch die Landwirtschaft.
hier gehts zum Bericht:
-
Wer kennt #Wacholder in der Küche außer für #Sauerkraut oder im #Gin ?
ZitatWer wissen will, wie vielseitig Wacholder ist, braucht bloß in seine Hausbar oder in die Hausapotheke gucken.
Die wilde Beere ist eine Geheimwaffe, die sehr viel mehr kann als nur Sauerkraut zu würzen. -
Auf der ISS geht es bald vorwärts - wie es aussieht kann Alexander Gerst zu Hause in Deutschland Weihnachten feiern.
ZitatDrei Raumfahrer sind an der Internationalen Raumstation ISS angekommen. Nach mehrstündiger Reise machten sie an Bord des Forschungsmoduls "Poisk" fest. Alexander Gerst soll noch diesen Monat zur Erde zurückkehren.
schaut her: -
Im #Berliner #Tierpark gibt es ein neues #Eisbärenbaby, ich hoffe, es wird diesmal länger überleben und groß werden.
Ich drücke alle Daumen:
ZitatDie Berliner Eisbärin Tonja ist wieder Mutter geworden. Die Pfleger des Tierparks beobachten Bärin und Baby per Kamera.
Ihre jüngsten Würfe waren bereits nach kurzer Zeit gestorben.
Der ganze Bericht:Eisbärbaby im Berliner Tierpark - sogar mit Video
-
ja die Sache mit der Futterei muss man auch in den Griff bekommen.
Am besten wäre Intervallfasten....
kann ich ja später noch etwas darüber schreiben.
-
Ohne viel Aufwand gibt es hier Tipps, wie man seinen Bauchumfang verringen kann..
zumindest laut Seite ... ob es klappt, keine Ahnung. Wäre mal einen Versuch wert:
"Es ist ist keine besondere Ausrüstung erforderlich! Nimm dir einfach einen stabilen Stuhl zur Hand und
fang sofort mit den Übungen an:" -
hier noch eine andere Meldung zum Thema:
Es gibt auch eine Tsunamiwarnung und eine Karte:
ZitatDer US-Bundesstaat Alaska ist von einem schweren Erdbeben getroffen worden. Bei dem Erdstoß nahe Anchorage barsten Fensterscheiben, Strom und Kommunikation fielen aus.
-
Ohweh, schaut euch mal die Straße an ...
ZitatZerschmetterte Straßen, heruntergefallene Decken: In Alaska hat ein Erdbeben schwere Schäden hinterlassen.
Nun versuchen die Bewohner, mit den Folgen zurechtzukommen.
Der ganze Bericht : -
R.i.P. für einen Mann, der Geschichte geschrieben hat.
-
Also ich mag ab und zu Süßkartoffeln, bei meiner Suche nach Rezepten
bin ich auf diese Kreation gestoßen:Süßkartoffelsuppe mit Speck
ZitatSie ist lecker als asiatische Variante, aber Süßkartoffelsuppe passt auch mit Speck, Grünkohl und Möhren ideal in diese Jahreszeit: schnell, preiswert und gesund. Vegetarier lassen einfach den Speck weg.
-
Das sind meine drei Orchideen ... Phalaenopsis ... kommen immer wieder seit 4 Jahren