Beiträge von Claudia

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

ich hab kein Sky - hab ja immer noch kein Fernsehen und ich hätte da auch kein Interesse dran. Zu der Zeit, wo ich noch einen Fernseher hatte, hat es einen von Programmen erschlagen, aber nicht mal die Hälfte hat interessante Beiträge gebracht. Da lief der Fernseher oft nur so nebenher als Geräuschkulisse.

Und ich finde auch dass ich an der Stelle auch nicht bereit wäre da noch zusätzliche Kosten auf mich zu nehmen. Es ist schon ärgerlich, dass man die GEZ Gebühren hat, die Hausverwaltung verlangt auch noch Gebühren, weil sie Kabel verlegt haben und dann noch Privat? Ne, dass ist definitiv zu viel des Guten an Gebühren für einen Service der in meinen Augen keinen Nährwert hat... :verstecken:

calanthe_rosea man sieht an der Punktzahl halt nicht, wie viele Objekte (Eier Blätter usw.) man gefunden hat. Wenn man je Objekt 10 Punkte bekommt. kann man es noch nachvollziehen. Aber derzeit werden die Punkte noch wahllos - hab ich jedenfalls das Gefühl - vergeben? Ich glaube, dass meinen die meisten mit Anzahl und wo man das findet....

ich glaub Bäerli spielt noch ein bissl an der Einstellung :zopfie_zwink: Ich hab auch am 1. Tag gefühlte 20 Eier gefunden. In einem Beitrag waren es bestimmt 5 Eier. Die Punkte sind mir auch etwas spanisch vorgekommen. Ich meinte zu Erst 10 Punkte für jedes Ei bekommen zu haben und jetzt glaube ich sind es 50 Punkte....

Mir persönlich geht es nicht in erster Linie um die Anzahl oder Punkte. Es ist ein netter Zeitvertreib und von daher ist es allemal interessant zu sehen, wie viele andere Gegenstände gefunden haben.

wir kommen zwar ein bissl vom Thema ab, aber kurz erwähnt zu den Verpackungsgrößen. Ich kaufe selten die kleinen Dosen, wenn ich die überhaupt benutze. (Vieles gibt es ja schon aus der TK-Truhe und da kann man schön portionieren. Ich koch sogar lieber für 2 Tage, dann brauche ich nur für den nächsten Tag vielleicht Nudeln, Reis oder Kartoffeln abkochen und das andere nur aufwärmen. Weg schmeiße gibt es bei mir auch nicht. Dann gibt es eben Restle-Essen. Schaut manchmal lustig aus die Kombi, aber mir ist das egal. Ich bin da nicht genärschig wie wir hier sagen

ich würde mir nie anmaßen zu wollen zu beurteilen, ob jemand sich etwas leisten kann oder nicht. Das Elend ist schon bei uns auch groß. Ich merke es immer wieder in Gesprächen mit meinen Kollegen, die zwei Kinder haben. Da gibt es ein Gehalt und vielleicht noch das von der Frau und die müssen damit 4 Personen satt bekommen. Ich bin Single, ich hab da einen riesen Vorteil, was die Lebensmittelkosten angeht. Ich muss ja nur mich satt bekommen und nicht noch 3 weitere Mäuler stopfen... Denkt mal in die Richtung und überlegt mal, wie viele Familien es gibt, wo die Kinder nix verdienen bevor ihr da auf Einzelfälle aus dem Bekanntenkreis argumentiert. Aber selbst ein Single-Haushalt hat es unter Umständen nicht einfach. Da merke ich es vor allem an der jungen Generation, die nicht mal annähernd das bekommen, was ein Alteingesessener bekommt bei gleicher Leistung. Das kann man man echt nicht alles über einen Kamm scheren.....

ach war das Finale toll. Endlich zu wissen, wer hinter den Masken steckt.... Bei Tom Jones war ich ja bis zum Schluss nicht sicher, wer es sein könnte und war wirklich überrascht, dass es Uwe Ochsenknecht war. Boa, kann der gut singen.

Er hat übrigens den 2. Platz gemacht.

Na ja und Mick Jagger, da war ich mir von Anfang an sicher, dass es Martin Schneider ist und so war es dann auch. Er hat den 3. Platz gemacht.

Und hinter Adele steckte wie viele andere auch schon vermutet haben Patricia Kelly. Sie hat verdient den 1. Platz gemacht.

War spannend mit zu raten, was an der Sendung aber ein bissl genervt hat, war Motsi Mabuse. Ihr rum gegröle während die Stars ihren Auftritt performend haben, war wirklich störend. Ansonsten ein schönes Format.

ich blanchiere den Chicoree nur kurz im heißen Wasser dann kommt er halbiert in eine Auflaufform und da kommt eine Scheibe Schinken drauf. Übergieß dass ganze mit einem Mischung aus entweder Sauerrahm (die etwas kalorienarme Variante) oder aber mit Creme-fraiche und einem Ei darin verquirlt. Schmeck das zuvor noch etwas mit Salz und Kräutern ab und übergieß das dann alles und dann kommt noch geriebener Käse darüber. Bissl Paprika über den Käse noch drüber. Ab in den Backofen... Mir läuft das Wasser im Mund zusammen...

Das hat schon alles so seinen Sinn mit den Zeiten, wann was wächst und für was das alles gut ist.

Bis auf Grünkohl mag ich die o.g. Sachen sehr gerne. Rote Beete kann ich leider nicht selber machen - ist sicherlich einfach. Meine Tante hat das oft gemacht wie ich noch als Kind bei ihr war oder frischen Spinat. Da greife ich sehr gerne halt zur TK-Produkten bzw. Glas. Denke, da ist aber dann ja hoffentlich auch noch genügend Vitamine drin, da diese Produkte relativ schnell verarbeitet werden.

Ui, jetzt hatte ich aber großes Glück - na ja eigentlich Vinc. Wir haben morgen eigentlich einen TA Termin und ich wusste jetzt nicht genau, wann die U-Bahn um diese Zeit fährt. Lange Rede kurzer Sinn, die streiken morgen ganztägig. Fährt keine U-Bahn. Den armen Vinc hätte ich dann umsonst in die Transportbox gequetscht.

Praxis gleich angerufen und einen neuen Termin ausgemacht. Hoffe, dass es Freitag klappt.

Also, da jetzt auch ein bissl gucken, wer mit Öffis fährt...

Halbfinale war gestern. Ui, das war wieder toll performant. Angedrehten sind wieder

Tom Jones

JL

Adele und

neu war für den ausgeschiedenen Elton John dann Mick Jagger.

Die Maske von Mick Jagger ist einmalig. Dem Original wie aus dem Gesicht geschnitten.

Mein absoluter Favorit ist ja Adele. Die ist einfach mega und ich vermute da immer noch Patricia Kelly hinter der Maske. Bei Tom Jones hab ich überhaupt keinen Plan. Die Jury meint ja evt. Uwe Ochsenknecht. Aber kann der so gut singen oder verleiten vielleicht die Augen? Der Star in dem Star trägt Augenlinsen und die sind schon sehr markant - wie bei Uwe Ochsenknecht halt auch, der sehr helle Augen hat. Da kann man echt gespannt sein, wer sich dahinter verbirgt.

Bei JL hat es eine Überraschung - für mich jedenfalls gegeben. Sie hat leider gegen Mick Jagger verloren und musste ihre Maske fallen lassen. Und es war nicht wie von mir vermutet Michelle sondern Vanessa Mai. Hat sie echt klasse gemacht.

Mick Jagger - tja, was soll man dazu schreiben.... singen kann er nicht wirklich, aber er hat den so gut performant, dass es schon wieder genial war. Vor allem der breite Mund.... Ich glaube, der Star im Star hat auch einen etwas breiteren Mund und ich tippe da auf Martin Schneider. Der hat auch mal die Augen so aufgerissen, wie man es vom Schneider kennt, wenn er aus seinem "Schlaf" erwacht. Die Jury meint ja es könnte der Matze Knop sein... Wäre auch eine lustige Variante....

Nun gut, am Samstag ist Finale und dann bin ich gespannt wer nun tatsächlich hinter der Maske steckt und wer gewinnt.

Ich hoffe auf meine Favoritin Adele bzw. Patricia Kelly :daumen:

ab und an mach ich auch Haferflocken noch zusätzlich in mein Müsli rein, weil mir da zu wenige drin sind. Aber ich finde, man muss da schon aufpassen, was man auch noch dazu nimmt. Meist ist es ja Milch oder diese "Ersatzprodukte" wie Hafer, Soja und wie sie alle heißen. Da kommt man schon auf ganz schöne Kalorien. Von daher ist das meiner Meinung nach etwas irreführend.... Ballaststoffreich sind sie, das ist ganz gut...