Hier gilt auch 2G für alle Geschäfte, die nicht von dieser Regel ausgenommen sind. Mehrere Stellen an denen man einmal den Impf-oder Genesenden-Ausweis vorzeigt. Man bekommt ein farbiges Bändchen und kann ganz entspannt shoppen. Wer will kann sich auch zusätzlich testen lassen, falls man noch irgendwo hinwill, wo 2G-plus gefordert wird. Bändchen haben auch Gültigkeit in Geschäften, die etwas ausserhalb der Innenstadt sind. Somit ist das Ladenpersonal entlastet und die Leute brauchen nicht in jedem Laden ihren Impfausweis vorzeigen. Maskenpflicht gilt trotzdem, sonst ist alles wie immer. Wird sehr gut angenommen. Hier liegt die Impfquote bei über 70%, sehr grosse Umsatzeinbrüche wird es wohl deshalb nicht geben. Probleme wegen vermehrten Online-Bestellungen hat der Einzelhandel ja leider schon länger. Dieses Jahr kommen noch Lieferprobleme dazu.
Beiträge von Jujani
-
-
Ich sehe Elektroautos auch sehr kritisch, genau aus den Gründen die hier bereits genannt wurden.
Solange es keine echte Alternative zu den normalen Verbrennern gibt, finde ich es sinnvoller das öffentliche Verkehrsnetz besser auszubauen, besonders in den ländlichen Gegenden. In großen Städten kenne ich viele, die bewusst auf ein Auto verzichten, weil sie in der City mit Bus und Bahn wesentlich bequemer unterwegs sind.
-
Mein Mann wurde heute geboostert mit Moderna.
Er hat dann auch gleich einen Termin für mich gemacht, als Geburtstagsgeschenk, direkt an meinem Geburtstag im Januar.
-
Habe ich irgendwo erwähnt, dass du an Demos teilnimmst oder rechtsradikal bist???m Ich habe lediglich geschrieben wie weit einige Menschen gehen, wenn es um die Massnahmen geht. Von Anschuldigungen gegen dich bin ich genauso weit entfernt, wie in einem Topf mit Herrn Söder geworfen zu werden. Im übrigen bin ich auch kein Befürworter der Impfpflicht, auch das und noch viel mehr unterscheidet mich von Herrn Söder.
Auf Deine Ausführungen zu den einzelnen Ländern gehe ich jetzt mal nicht ein. Ich hatte das sogar gelöscht. In allen Ländern, ausser vielleicht China, hat die Impfung für Entspannung gesorgt.
Hier ein paar Zahlen, die zeigen, dass Schweden nicht alles richtig gemacht hat.
Was Omikron betrifft, da gibt es viel zu wenig Studien, das werden wir sehen.
Wieso stellst du immer so alte Verlinkungen ein? Was hat die Aussetzung von AstraZeneca in Dänemark mit der jetzigen Situation zutun?? Ist doch ein alter Hut. AstraZeneca wird schon länger auch hier in Deutschland nicht mehr verimpft.
Ebenso das Video von Drosten, das ist von März, wo wir eine ganz andere Virus-Variante hatten.
-
welche Regierung macht es denn besser?? Nenn doch mal eine.
Ist das Freiheit, wenn sich in einigen Regionen normale Menschen nicht mehr abends vor die Tür trauen, weil Flaschen und Steine fliegen, oder sie sogar bespuckt werden??? Unterstützt von einer Partei, die nach Freiheit schreit, aber gleichzeitig Menschen ausgrenzt und noch nichtmal weiß wie man Toleranz oder Demokratie schreibt
Kritisieren ist leicht, aber eine gute Lösung hat leider keiner von denen. äNa ja geht denen ja auch nicht um das Wohl des Volkes, sondern um Wählerstimmen und Spaltung des Volkes. Gab es das nicht schonmal?
-
bärli
Das Thema ist zu aktuell und betrifft uns alle, wäre schade wenn das wegfällt.
Dieser Thread gibt uns die Möglichkeit uns über Impfung, Massnahmen und Erfahrungen auszutauschen. Deswegen war er auch so lebendig.
Lasst euch nicht ärgern
Ach ja, mein Mann bekommt morgen seine Boosterimpfung.
Drückt mal die Daumen, dass er keine allzu grosse Impfreaktion hat und ich am Wochenende einen unpässlichen Mann habe Die 1+2 Impfe mit Astra hat er gut vertragen, da wird ihn Moderna oder Biontech auch nicht umhauen.
-
es ist schon absurd, auf was du dich hier oft berufst.
Christian Drosten spricht in deinem verlinkten Interview von einer Krankheit, kein Wort von Corona. Tatsache ist, dass Drosten ein absoluter Impfbefürworter ist. Er befürwortet auch die Impfung für Kinder. Du pickst dir immer nur Teile raus, die du so interpretierst, dass die Impfung nichts bringt oder sogar gefährlich ist. Es reicht nicht Drosten nur zu verlinken, man sollte ihn auch verstehen
Ich wunder mich, dass du dich immer auf Drosten oder sogar Lauterbach berufst. Nimm doch mal Hendrick Streeck, der ist gegen die Impfpflicht und sogar gegen allzu strenge Maßnahmen, sondern setzt auf testen. Aber natürlich empfiehlt er auch die Impfung.
Hier ist interessantes Gespräch mit Hendrick Streek und Impfskeptikern, die sich aus unterschiedlichen Gründen gegen die Impfung entschieden haben. Da geht es um Herzmuskelentzündung, Totimpfstoff, Langzeitstudien usw. Ist ein etwas längerer Beitrag, aber sehr verständlich.
Corona-Impfung: Das sagen Impfskeptiker | stern TVwww.facebook.comMir ist es auch egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Jeder sollte abwägen, welches Risiko für ihn persönlich höher ist.
Unser wirklicher Feind ist das Virus und seine Tücken. Das ist ja auch der eigentliche Pandemietreiber. Unsere Freiheit bekommen wir nur zurück, wenn das Virus verschwindet oder irgendwann harmlos wird. Bis dahin werde ich alles tun um mich zu schützen.
-
es ist doch völlig ok, dass du deinem Arzt, der deinen Gesundheitszustand kennt, vertraust. In deiner Stelle würde ich genauso reagieren. Inzwischen gibt es ja auch wirksame Medikamente, die vor einem schweren Verlauf schützen, falls es doch mal zu einer Ansteckung kommt. Alles Gute für dich, irgendwann ist auch dieser Sch.... vorbei.
-
Durch die Impfung kann bei jungen Männern in Einzelfällen meist eine milde und gut behandelbare Herzmuskelentzündung auftreten, stimmt. Deshalb bekommen junge Leute unter 30 auch nicht Moderna, sondern Biontech.
Aber das Risiko eine Herzmuskelentzündung nach einer Corona-Infektion zu bekommen ist höher.
Die Freundin (12 Jahre) meiner Enkelin hatte im Okt.2020 eine Coronaerkrankung mit milden Verlauf. Leider hat sie sich doch als Spätfolge eine Herzmuskelentzündung zugezogen und ist bis heute noch nicht wieder richtig fit.
Herzmuskelentzündung nach Covid-19 ist häufiger als gedachtEine Entzündung des Herzmuskels ist tückisch, da sie oft keine Symptome verursacht.www.aponet.deWie kann die Covid-19-Erkrankung den Herzmuskel schädigen?
Weitere Untersuchungsdaten erhärten inzwischen den Verdacht, dass das Virus SARS-CoV-2 Schäden direkt am Herzen verursachen kann
Herzmuskelentzündung: Welches Risiko Covid-19 und Impfung bergen | Herzstiftung
-
im TV sagte man vorhin, dass nur Menschen mit Vorerkrankungen bzw. Akutkranke (Krebs etc.) 4 Wochen nach dem 2. Pieks den Booster bekommen.
Wieder viel Chaos in NRW In unserem Regionalsender haben sie keine Einschränkung bzgl. Vorerkrankungen erwähnt. Jeder kann sich 4 Wochen nach der 2. Impfung Boostern lassen, aber nur in den Impfzentren, nicht beim Hausarzt.
Aber ich habe bald 5 Mon. rum und werde wohl ohne Probleme den Booster bekommen.
-
So ein Sch.....ss Mac . Ich für einen ganz leichten Verlauf. Kann es sein, dass du dich mit der neuen Variante angesteckt hast, oder wurde das nicht untersucht? Wenn man sich schon beim Einkaufen ansteckt, dann ist das schon heftig.
Nachtrag habe gerade deine Antwort an Danny gesehen.
-
Hier steigen die Inzidenz-Werte gewaltig. Wir haben jetzt einen Wert von 480
einen der höchsten in NRW. Ich werde mich jetzt ganz schnell um eine Boosterimpfung für mich kümmern.
In NRW kann man ab sofort schon nach 4 Wochen geboostert werden. Wenn die das organisatorisch auf die Reihe kriegen, wäre das super.
-
Mein Mann hat am 24.12. seine 6 Monate erreicht. Seine Arztpraxis hat ihm erst für Ende Januar einen Termin angeboten. Als er letzte Woche beim HA einen Routinetermin hatte, hat er nochmal die Boosterimpfung angesprochen und plötzlich für Freitag einen Termin bekommen.
Ich bin erst Ende Januar dran, aber wenn sich eine Gelegenheit ergibt lasse ich mich evtl. schon Anfang Januar boostern. Ich gehe davon aus, dass es bald mehr Möglichkeiten gibt.
-
Wenn ich mal schreibe, dass ich zum Tierarzt muss, dann habe ich kein krankes Tier........dann lasse ich mich boostern
Nun können auch Apotheker, Tierärzte usw. impfen. Ich bin echt gespannt wie viele mitmachen.
-
-
Landleben was du so alles bezweifelst und was du sonst noch alles hier anbringst, sind die üblichen Ausreden, die ich in den sozialen Netzwerken inzwischen gar nicht mehr lese. Ich habe mich impfen lassen, schaue und lese was anerkannte Wissenschaftler sagen und suche mir nicht nur das heraus, was in mein Weltbild passt.
In unserer Region werden Coronakranke aus Sachsen gebracht, die hier auf unsere Intensivstationen kommen. Auch hier müssen OP's verschoben werden. Das bekomme ich hier vor Ort mit, da wird keine Angst geschürt, das ist Fakt!
Das ist jetzt auch das letzte Mal, das ich zu dem Thema in diesem Zusammenhang was schreibe, oder was verlinke.
-
Fakt ist, dass zu 90% Ungeimpfte auf der ITS liegen. Wären sie geimpft, würden sie dort nicht liegen und würden schwerkranken Menschen mit Herzinfarkt, Krebs, und sonstigen schweren Krankenheiten nicht die Betten wegnehmen.
Das alles wiederholt zu verharmlosen ist verantwortungslos. Menschen, die so sprechen sind nicht solidarisch mit der Gemeinschaft.
Besser kann man es nicht ausdrücken.
-
So ganz locker sieht Drosten das aber auch nicht. Er sagt zwar auch, dass es keine Pandemie der Ungeimpften ist, aber er macht schon deutlich wie die Impfe schützt.
NDR- Podcast vom 9.11 und das war noch bevor die neue Variante "Omikron" kam.
Drosten zur Corona-Lage: „Wir haben eine echte Notfallsituation“
Der Charité-Virologe rechnet mit 100.000 weiteren Corona-Toten, sollte nichts unternommen werden. „Wir sind schlimmer dran als vor einem Jahr“, sagt er.
-
Grausam hoffentlich schauen sich die Impfgegner mal solche Videos an. Ich finde, sie zeigen viel zu wenig davon im TV.
Es kann aber auch nach hinten losgehen. Man bietet ihnen eine Bühne, es gibt zu viele denen das importiert und sie zur Nachahmung anregt. In einem Ort in Sachsen wurden aus wenigen Impfgegnern, die durch die Straßen zogen, täglich mehr. Angeregt durch Veröffentlichung. Vielleicht ist es besser sie nicht so oft im TV zu zeigen, dafür aber hart durchzugreifen.
Hier bei uns sind es immer wieder Orte mit hohen Infektionszahlen in denen viele einer bestimmten Kirche angehören. Die lehnen impfen und testen ab, weil sie meinen, das Gott so etwas nicht will. Aber sie marschieren nicht durch die Straßen und machen nicht auf sich aufmerksam. Das wird auch nicht öffentlich gemacht, man will Konfrontationen mit Impfbefürwortern vermeiden.
-
Ich fände es den blanken Horror, wenn es immer neue Mutationen gäbe und uns der Impfstoff irgendwann überhaupt nicht mehr schützen würde.
Es wäre natürlich am besten, dieses Virus würde irgendwann ganz verschwinden.
Vielleicht gibt es ja mal einen Impfstoff der das bewirkt. Oder wenigstens wie bei der Grippeimpfung, einmal im Jahr einen angepassten Impfstoff, der länger schützt und nicht so viele Impfverweigerer.
Im Moment ist die Impfung und das Einhalten der Massnahmen der einzige sinnvolle Schutz, wenn auch nicht zu 100%. Impfdurchbrüche gibt es, meist mit milden Verlauf und wenn nicht, dann sind es Leute mit schweren Vorerkrankungen und/oder sehr hohen Lebensalter. Bei der immer noch vorherrschenden Delta-Variante sind auf den Intensivstationen viel mehr ungeimpfte und die sind oft auch noch jung.